Informationspflicht der Banken bei Kürzung des Dispos

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Daniel007
    Daniel007

    Standard Informationspflicht der Banken bei Kürzung des Dispos

    Hallo liebe Leser hier im Forum!

    Mich würde mal was zum Thema Banken und Dispokredit interessieren. Ich hatte bis vor kurzem einen Dispokredit in Höhe von 4000 Euro. Den habe ich auch meistens in Anspruch genommen. Seit einiger Zeit verdiene ich nicht mehr ganz so viel, aber immer noch regelmäßig. Als ich bei 2500 Euro im Soll war, wollte ich eine Überweisung tätigen, was nicht mehr ging. Als ich bei der Bank anrief, teilte man mir mit, dass man meinen Dispokredit gekürzt habe, da mein Einkommen sich verringert hat. Muss die Bank mich da nicht rechtzeitig informieren, damit ich mich darauf einstellen kann?

    Gruß, Daniel007

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Informationspflicht der Banken bei Kürzung des Dispos

    Also im Normalfall Informiert die dich schon aber meist nach dem der Dispo bereits gekürzt ist.

    Die Bank muss dich aber nicht informieren weil ja über den Dispo kein Vertrag gemacht wurde sondern sie ihn einfach in ihren Ermessen eingerichtet haben.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:15
  2. Darf bei Verspätungen eine Kürzung des Gehalts erfolgen?

    Von Markus8723 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:33
  3. Sind die Schweizer Banken wirklich echte Banken?

    Von Gummibärchen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:20
  4. Kann man auf einer Umschuldung des Dispos bestehen?

    Von Leuchtfeuer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.