Investition in stabilen ausländischen Währungen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von HaKl
    HaKl

    Standard Investition in stabilen ausländischen Währungen

    Für mich ist das alles hier absolutes Neuland. Kenne mich weder mit Foren noch mit Geldanlage gut aus und hätte gerne eure Meinung. Ich weiß, dass meine Eltern und auch deren Bekannte schon mal in ausländische Währungen investiert haben.

    Da ich eine kleine Summe anlegen könnte, wüsste ich gerne, ob sich das heute im Eurozeitalter noch lohnt und ob es Währungen gibt, die so stabil sind, dass das Risiko relativ gering ist. Möchte keinen Reinfall erleben und hätte gerne einen guten Gewinn.

    Ideen???

    Gruß und schönes WE
    HaKl

  2. Avatar von Turkmen
    Turkmen

    Standard AW: Investition in stabilen ausländischen Währungen

    Bist du sicher, dass du bei einer "kleinen" Summe wirklich in so etwas Unsicheres wie
    Währungen investieren willst?

    Denk doch noch mal drüber nach!

    Turkmen

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Investition in stabilen ausländischen Währungen

    Zitat Zitat von HaKl
    ...und ob es Währungen gibt, die so stabil sind, dass das Risiko relativ gering ist. Möchte keinen Reinfall erleben und hätte gerne einen guten Gewinn.
    Hallo,

    was bringt die Währung, wenn sie stabil ist? Dann kannst Du auch im Euro bleiben. Verdienen kannst Du nur, wenn eine Währung schwankt und Du billig kaufst und teuer verkaufst.
    So gesehen wäre der US-Dollar z.B. aktuell eine Überlegung wert. Was bitte keine Empfehlung sein soll!!!! Auf gar keinen Fall!
    Ich kenne einige Fondsmanager. Alle sagen, mehr oder weniger offen, dass sie nicht in der Lage sind, die Währungskomponente sinnvoll zu managen. Deswegen wäre das die allerletzte Ertragsquelle, auf die ich bei meiner Analge setzen würde.

    Zocken kann man natürlich. Aber mit kleinen Summen macht das technisch wahrscheinlich keinen Sinn.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Bewegung bei Währungen

    Von Vegeta11880 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 11:27
  2. geldanlage in währungen

    Von raphael1985 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 13:29
  3. Alternative Währungen

    Von leros im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:17
  4. Währungen absichern

    Von witra im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:38
  5. Investition in fremde Währungen kalkulierbar?

    Von Newsmaker im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.