Alternative Währungen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von leros
    leros ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard Alternative Währungen

    Leider ist unser Währungssystem gar nicht dafür gedacht, eine Welt zu unterstützen, von der die meisten von uns träumen. Noch trauriger ist es, dass dieses Währungssystem im Laufe der letzten Jahrhunderte nicht evolviert hat zu etwas, was zumindest eine ausreichende, wenn schon nicht die höchste Lebensqualität für all jene, die mit diesem System leben müssen, ermöglicht hat. Wir haben die katastrophalen Folgen dieser Erfindung akzeptiert, die uns buchstäblich mit Gewalt aufgedrängt wurde, als würde es sich um ein unabänderbares Naturgesetz handeln. In einer mit Massenmedien überfluteten Welt, die im Eigentum jener stehen, die sich auch das Geldsystem zusprechen, scheint es, als ob niemandem je eingefallen wäre, dass vielleicht auch bessere Möglichkeiten vorhanden sind.

    Es ist notwendig, dass wir die Rolle begreifen, die das Währungssystem in unserer Gesellschaft durch Emission und Verteilung der Reichtümer und Wertfestigung spielt. Auswirkungen des Währungssystems müssen für alle leicht nachvollziehbar sein; Seine Funktionen müssen transparent sein.

    Veränderungen werden nicht aus Protesten, Kriegen und Konflikten hervorgehen. Veränderungen werden einfach von alleine eintreten sobald bewusst wird, dass Alternativen vorhanden sind und sobald unser Wunsch nach Handeln im Interesse der Gemeinschaft und in unserem eigenen Interesse stark genug ausgeprägt wird.

    Die alternative Währung Crom sichert Werte, die unser jetziges Währungssystem nicht bieten kann.

    Alternative Währungen: Zusammenarbeit an der Umsetzung einer nachhaltigen Gesellschaft

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Alternative Währungen

    Gratulation. Toller erster Beitrag, auch wenn ich die Links noch nicht verfolgt habe. Ich schätze, wir werden uns gut verstehen :-)

    Edit: Das Thema alternative Währung ist spannend hoch 3. Wenn man Deinen Links folgt, landet man bei einer kroatischen Gesellschaft (?). Das schafft erstmal nicht so viel vertrauen, zumal die Angaben recht dürftig sind. Kannst du da ein bißchen mehr Transparenz reinbringen? Wer ist das?, Warum machen die das? ... usw.

Ähnliche Themen

  1. Bewegung bei Währungen

    Von Vegeta11880 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 11:27
  2. Währungen und Produkte dazu

    Von Zacharias Zasta im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:06
  3. geldanlage in währungen

    Von raphael1985 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 13:29
  4. Währungen absichern

    Von witra im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:38
  5. Bonds in exotischen Währungen

    Von Pedro im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:21