Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück oder so

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von MoneyMaker
    MoneyMaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück oder so

    Hey.
    Und zwar , ich bin neu hier und habe eigentlich auch nur eine Frage.
    Bin 16 Jahre alt will mein Autoführerschein machen etc. Bin Azubi im Maschinenbau, verdiene ordentlich was für das erste Lehrjahr.
    Von meiner Freundin , der Bruder ist Finanzmanager oder sowas.
    Ich wollte damals was bei ihm abholen, da meinte er , hey ? Du bist doch bald in der Ausbildung , hab hier was für dich , der Staat bietet für Azubis irgentwas an, wo sie monatlich eine bestimmte Summe überweisen und irgentwann das doppelte zurück bekommen oder sowas.
    Er meinte das wissen nicht viele Azubis das es sowas gibt, das der Staat sowas macht.
    Jetzt hat er sich einen ( er ist 19 ) einen neuen komplett neuen Bmw M3 gekauft und der kostet ja was weiß ich wieviel Kohle!
    Dann kam noch ein Audi s3 den er Optisch richtig schick gemacht hat.
    Nach einiger Zeit kam noch ein Audi s3 den er extra viel PS unter die Haube gemacht hat.
    Nach wieder eine Woche hat er sich das Motorrad Hayabusa Turbo gekauft . Neu! Kostet auch irgentwas mit 20.000 €
    Ich fragte ihn über ICQ, Mensch ! Woher hast du das Geld? Du bist ja schließlich erst im 3 Lehrjahr oder sowas.
    Er meinte, ich habe es dir ja gesagt das mit dem Staat , viele legen bei mir Geld an und bekommen das doppelte wieder ( da gibt es auch eine Liste für !)
    So:
    Meine Frage: ist das verarsche? bin erst 16 kenne mich überhaupt nicht aus mit finanzen überhaupt nicht !
    kann man sowas anlegen oder so? wie funktioniert das ? oder ist das wirklich nur reinster blöff?
    wäre ja ganz interessant, dann hab ich noch mehr geld und kann viel für mich sorgen. würde mich mal interessieren.
    danke


    achja ich hoffe ich habe es richtig gepostet

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode

    Würde mal sagen, Du siehst ja selbst wie er das Geld seiner "Kunden" (Opfer) anlegt. Hört sich für mich nicht vertrauenswürdig an.

    Lass Dir alles genau erklären und hole 2. Meinungen ein. Dann sollte relativ schnell klar werden...

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode

    Ich glaube wenn es das gäbe... wüssten es mit Sicherheit mehr Leute... so etwas spricht sich schnell rum. Er kauft vielleicht mit dem was die Kunden bei ihn anlegen seine Autos *ein schelm wer böses denkt g*

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode

    Klar gibt es gewisse Förderungen vom Staat bezgl. Aufbau von Vermögen. Google mal nach vermögenswirksamen Leistungen.

    Das sind dann aber nicht "das doppelte", das sind ein paar Euronen Förderungen. Daher: Finger weg - der will dich abziehen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück ode

    Zitat Zitat von Doso
    Klar gibt es gewisse Förderungen vom Staat bezgl. Aufbau von Vermögen. Google mal nach vermögenswirksamen Leistungen.

    Das sind dann aber nicht "das doppelte", das sind ein paar Euronen Förderungen. Daher: Finger weg - der will dich abziehen.
    Natürlich gibt es so was, dass weiß ich auch... aber hier geht es gerade um das doppelte... teures Autos damit finanzieren (Als Azubi) usw. ... und das gibt es nicht außer es heißt Mama bzw. Papa

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sicher Geld anlegen?

    Von WenigerIstMehr im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 11:23
  2. Bekommt man bei Abmeldung des Autos Geld zurück?

    Von Tonio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 19:26
  3. Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Von Traubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:41
  4. Kann ich Geld zurück verlangen (Getrenntlebend)

    Von MBixler im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:06
  5. Sicherer kann man sein Geld nicht anlegen!

    Von Cobeuer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 00:47