Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück oder so

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von MoneyMaker
    MoneyMaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Als Auszubildender kann man sein Geld anlegen und bekommt das doppelte zurück oder so

    Hey.
    Und zwar , ich bin neu hier und habe eigentlich auch nur eine Frage.
    Bin 16 Jahre alt will mein Autoführerschein machen etc. Bin Azubi im Maschinenbau, verdiene ordentlich was für das erste Lehrjahr.
    Von meiner Freundin , der Bruder ist Finanzmanager oder sowas.
    Ich wollte damals was bei ihm abholen, da meinte er , hey ? Du bist doch bald in der Ausbildung , hab hier was für dich , der Staat bietet für Azubis irgentwas an, wo sie monatlich eine bestimmte Summe überweisen und irgentwann das doppelte zurück bekommen oder sowas.
    Er meinte das wissen nicht viele Azubis das es sowas gibt, das der Staat sowas macht.
    Jetzt hat er sich einen ( er ist 19 ) einen neuen komplett neuen Bmw M3 gekauft und der kostet ja was weiß ich wieviel Kohle!
    Dann kam noch ein Audi s3 den er Optisch richtig schick gemacht hat.
    Nach einiger Zeit kam noch ein Audi s3 den er extra viel PS unter die Haube gemacht hat.
    Nach wieder eine Woche hat er sich das Motorrad Hayabusa Turbo gekauft . Neu! Kostet auch irgentwas mit 20.000 €
    Ich fragte ihn über ICQ, Mensch ! Woher hast du das Geld? Du bist ja schließlich erst im 3 Lehrjahr oder sowas.
    Er meinte, ich habe es dir ja gesagt das mit dem Staat , viele legen bei mir Geld an und bekommen das doppelte wieder ( da gibt es auch eine Liste für !)
    So:
    Meine Frage: ist das verarsche? bin erst 16 kenne mich überhaupt nicht aus mit finanzen überhaupt nicht !
    kann man sowas anlegen oder so? wie funktioniert das ? oder ist das wirklich nur reinster blöff?