Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Traubi
    Traubi

    Standard Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Lieber User hier im Forum, ich bin 23 Jahre und komme eigentlich aus Nordrhein-Westfalen.

    Im September beginne ich meine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und muss dafür nach Bayern umsiedeln.
    Anfangs dachte ich, das wäre mit dem Zug kein Problem, denn ich möchte natürlich auch regelmäßig nach Hause fahren können.
    Jetzt, wo es langsam drauf zugeht, ist mir aber klar geworden, dass ich das weder zeitlich noch finanziell werde leisten können.
    Am besten wäre es eben, wenn ich mir ein Auto kaufen könnte.
    Dafür bräuchte ich aber Geld von der Bank.

    Ich weiß, dass das wohl sehr schwierig werden wird, weil ich ja nur mein Azubigehalt in Höhe von ca. 700 Euro haben werde.

    Aber ist es trotzdem möglich, als Auszubildender wie in meinem Fall eine Finanzierung für ein Auto zu bekommen?

    lieben guruss, Traubi

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Die erste Frage wäre doch, kann ich mir ein Auto und eine Finanzierung überhaupt leisten. Ich hege ja schon mein Zweifel, ob du das Auto wirst unterhalten können, jedenfalls so, dass auch noch 2 Fahrten nach Hause im Monat drin sind. Ganz abgesehen von nötigen Rücklagen für Reparatur oder Neuanschaffung. Und dann auch noch eine Finanzierung oben drauf. Da würde ich mal ganz genau nachrechnen.

    Sonst frag halt mal bei deinen Eltern nach Unterstützung, die profitieren ja auch von den regelmäßigen Besuchen. Wäre halt doof, wenn die jetzt dann auch ganz gern mal wieder allein sind... ;-)

  3. Avatar von adalbert64
    adalbert64 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard AW: Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Ich glaube in der Ausbildung kann das ziemlich schwer sein, da dein Einkommen noch gering ist. Allerdings gibt es bestimmt Ausnahmen. Hast du schonmal direkt im Autohaus nachgefragt?

  4. Avatar von Lari.St.
    Lari.St. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bekommt man als Auszubildender eine Finanzierung für ein Auto?

    Ich würde auch direkt beim Autohaus nachfragen. Pauschal kann ich deine Frage an dieser Stelle nicht verneinen es hängst natürlich davon ab, ob du noch andere Einnahmequellen als dein Ausbildungsgehalt beziehst und welche zusätzlichen Fixkosten du im Monat hast.

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

    Von Krümel04 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:26
  2. Welches Alter darf ein Auto für eine Finanzierung haben?

    Von M1Ö im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 14:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.