Hauskauf ohne Eigenkapital möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Troja
    Troja

    Standard Hauskauf ohne Eigenkapital möglich?

    Mein Freund möchte ein Haus kaufen, hat aber kein Eigenkapital. Seine Hausbank würde ihm den Kredit gewähren, aber ich sollte in den Kaufvertrag mit einbezogen werden und der Kredit würde trotzdem nur auf seinen Namen laufen. Außerdem habe ich selber Schulden. Ist das möglich?

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Hauskauf ohne Eigenkapital möglich?

    Hallo Troja,

    grundsätzlich ja, obwohl die Finanzierbarkeit komplett ohne Eigenkapital teurer wird. Denn die Banken rechnen dann mit entsprechenden Zinsaufschlägen.

    Wenn Ihre Einkünfte ausreichen, um allen Ihren Zahlungsverpflichtungen inkl. der Kreditraten nachzukommen, sollte die Finanzierung aber möglich sein.

    Habe ich Sie richtig verstanden? Sie werden Miteigentümerin, treten aber nicht als Darlehnsnehmerin auf?

    Dann wird die Bank Ihr Einkommen auch nicht bei der Liquiditätsermittlung anrechnen.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Tomson
    Tomson

    Standard AW: Hauskauf ohne Eigenkapital möglich?

    Zitat Zitat von Troja
    Mein Freund möchte ein Haus kaufen, hat aber kein Eigenkapital. Seine Hausbank würde ihm den Kredit gewähren, aber ich sollte in den Kaufvertrag mit einbezogen werden und der Kredit würde trotzdem nur auf seinen Namen laufen. Außerdem habe ich selber Schulden. Ist das möglich?
    Also, irgendwas Faules ist schon bei der Auskunftsvermittlung. Schon wegen Deiner Schulden kannst Du gar nicht als Kreditnehmer in Erscheinung treten. Es scheint mir eher eine Wunschvorstellung Deines Freundes zu sein, als die Auskunft der Bank! Ich kann mir keine Bank vorstellen, die so etwas eingehen würde.

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf ohne Eigenkapital komplett möglich?

    Von efsjefo123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 14:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 11:38
  3. Hauskauf ohne Eigenkapital

    Von Hennes im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 21:02
  4. Hauskauf ohne Eigenkapital

    Von ultima im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 11:55
  5. Baufinanzierung ohne Eigenkapital wo möglich?

    Von Tom1963 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 11:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.