Darlehen für eine nebenberufliche Existenzgründung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mobauer68
    Mobauer68

    Standard Darlehen für eine nebenberufliche Existenzgründung

    Hallo,

    ich bräuchte mal einige Informationen aus diesem Forum. Ich arbeite seit vielen Jahren als technischer Angestellter und möchte mich jetzt mit einer kleinen Modellbaufirma nebenbei selbstständig machen. Dazu benötige ich aber trotz meiner festen Stelle ein gewisses Startkapital.

    Kann ich mich wegen eines Existenzgründungsdarlehens an meine Bank wenden, obwohl es sich dabei nur um eine nebenberufliche Existenz handelt und ich noch ein anderes, festes Einkommen habe?

    LG
    Mobauer68

  2. Avatar von studifima
    studifima ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehen für eine nebenberufliche Existenzgründung

    warum sollten Sie sich nicht an ihre Bank wenden können...?

    Einen "Nebenexistenzgründung" ist auch nur eine Existenzgründung, welche Rolle spielt dabei, ob Sie bereits ein festes Einkommen haben oder nicht

    Ihr Einkommen erhöht natürlich deutlich Ihre Bonität gegenüber Ihrer Bank...

  3. Avatar von Toronto
    Toronto

    Standard AW: Darlehen für eine nebenberufliche Existenzgründung

    Willst du denn auf diese Tätigkeit ein regelrechtes Gewerbe anmelden? Dann steht dir mit Sicherheit auch ein Existenzgründungsdarlehen zu. Schließlich kannst du das ja nicht unbedingt von deinem Einkommen aufbringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 08:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 20:29
  4. Finanzielle Voraussetzungen für eine Existenzgründung

    Von CrepeSucre im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:18
  5. Wie führe ich erfolgreich ein Bankgespräch für eine Existenzgründung

    Von Existenzgründer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.