Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Suleyman
    Suleyman

    Standard Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Guten Abend,

    ich benötige ein wenig Aufklärung.

    Bisher habe ich mein Konto immer konventionell geführt, plane aber jetzt auf Online-Banking umzusteigen. Da ich kein Kompaktpaket für mein Girokonto habe, musste ich meine Buchungen bisher einzeln bezahlen.

    Wird das beim Online-Banking genauso sein, oder kostet mich das dann weniger?
    Ist ja schließlich auch mit weniger Arbeit für die Bank verbunden!

    Suleyman

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Hallo Suleymann,

    Ihre Fragen kann nur Ihre Bank beantworten. Es gibt in Deutschland x Banken und jede hat diverse Kontoführungsmodelle. Daher ist eine Generalaussage nicht möglich.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Lilith1976
    Lilith1976 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Hallo Suleymann,

    je nach Bank können Dich Buchungen auch beim Onlinebanking Geld kosten. Aus diesem Grund immer das Preis- und Leistungsverzeichnis, wie auch die ABG's lesen.
    Also ich arbeite auch nur mit Onlinebanking bei meiner Bank (BBBank), und weiß bei dieser, dass mich Buchungen (Überweisungen, Lastschrifteinzüge etc.) bisher nichts gekostet haben.
    Je nachdem ob Du aber auch Auslandsüberweisungen tätigen willst o.ä. würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei einem Berater vor Ort oder telefonsich nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lilith 1976

  4. Avatar von Sparsam34
    Sparsam34

    Standard AW: Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Bei meinem Kreditinstitut kann man das Online-Banking nur in Verbindung mit einem Giropaket bekommen. Dann erledigt sich das mit den Preisen für einzelne Buchungen ohnehin.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte mit online/in Banking-Software einsehbaren Buchungen?

    Von santanderfrust im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 15:37
  2. Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Von Müller99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Von Pascal1103 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:03
  4. Zweifel an der Sicherheit beim Online – Banking

    Von Alex_D im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:45
  5. Mehr Sicherheit beim Online-Banking

    Von Arielle im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.