Welche Möglichkeiten bestehen zur Reduzierung des Krankenversicherungsbeitrags (PKV)?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Wikinger
    Wikinger

    Standard Welche Möglichkeiten bestehen zur Reduzierung des Krankenversicherungsbeitrags (PKV)?

    Hallo liebe Leser,

    ich habe mir Mal die Beiträge meiner privaten Krankenkasse genauer angesehen.
    Wie ich festgestellt habe, steigen die Beiträge mindestens einmal jährlich an.

    Ich bin selbstständig und weiß nicht, wie lange ich noch diese hohen
    Beiträge bezahlen kann.

    Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt zur Reduzierung des Beitrages?

    Vielen Dank und
    mit freundlichen Grüßen

    Wikinger

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Welche Möglichkeiten bestehen zur Reduzierung des Krankenversicherungsbeitrags (P

    Zitat Zitat von Wikinger
    Hallo liebe Leser,

    ich habe mir Mal die Beiträge meiner privaten Krankenkasse genauer angesehen.
    Wie ich festgestellt habe, steigen die Beiträge mindestens einmal jährlich an.

    Ich bin selbstständig und weiß nicht, wie lange ich noch diese hohen
    Beiträge bezahlen kann.

    Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt zur Reduzierung des Beitrages?

    Vielen Dank und
    mit freundlichen Grüßen

    Wikinger
    In dem Du zu einer Gesellschaft wechselst, die eine sehr hohe Beitragstabilität hat. Das erkennst Du an den Beitragssteigerungen der letzten Jahre und an der RfB-Quote. Zuführung zur Altersrückstellung und Beitragsreduktion. Ich empfehle immer den Deutschen Ring, 1% durchschnittliche jährliche Erhöhungen sind einfach sensationell und das seit Jahren.

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31