Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von HeMi2
    HeMi2

    Standard Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Ich habe für mich und meine Familie vor vielen Jahren eine Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen. Diese Versicherung finde ich inzwischen viel zu teuer und würde sie gerne kündigen. Das geht aber nicht, weil sie noch für acht Jahre läuft. Trotzdem habe ich die Hoffnung, irgendwie da rauszukommen. Ganz möchte ich aber auf diese Art von Absicherung nicht verzichten, alleine wegen der Kinder.

    Wer kennt eine Unfallversicherung, die nicht mehr als 50 Euro im Monat kostet?

    Freunldiche Grüße
    HeMi2

  2. Avatar von Karlchen
    Karlchen

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Zitat Zitat von HeMi2
    Ich habe für mich und meine Familie vor vielen Jahren eine Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen. Diese Versicherung finde ich inzwischen viel zu teuer und würde sie gerne kündigen. Das geht aber nicht, weil sie noch für acht Jahre läuft. Trotzdem habe ich die Hoffnung, irgendwie da rauszukommen. Ganz möchte ich aber auf diese Art von Absicherung nicht verzichten, alleine wegen der Kinder.

    Wer kennt eine Unfallversicherung, die nicht mehr als 50 Euro im Monat kostet?

    Freunldiche Grüße
    HeMi2
    Ich habe selber auch eine sehr teure, aus der ich nicht rauskomme. Die einzige Möglichkeit ist ein Unfall, aber das will man ja nicht hoffen. Ich würde, wenn ich rauskäme, in eine Direktversicherung wechseln, die sind meist einiges günstiger.

  3. Avatar von finanztom
    finanztom

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Kurze Anmerkung:
    Wenn dein Vertrag noch 8 Jahre läuft,dann hat dir der Vermittler einen 10 Jahresvertrag aufgeschwatzt.Also dieser ist zur nächsten Fälligkeit kündbar.
    Alle anderen Verträge sind zum Ende des dritten Versicherungsjahres kündbar.
    Desweiteren ist die Frage wie große deine Famile ist.50,-€ für eine Familienunfallvers. ist schon sehr teuer.Ausser du hast extreme Leistungen.
    MFG

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Lächeln AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    So ganz schlüßig ist die Aussage des Fragestellers nicht.
    Die Versicherung läuft schon viele Jahre und soll noch weitere 8 Jahre laufen??? Was für ein Vertrag soll dies sein? Viele Jahre + 8 Jahre ergibt bei mir mehr als 10! Das die HM Knebelverträge macht ist nichts neues, aber mehr als 10 Jahre kenne ich auch von denen nicht!

    Aber dies ist auch völlig egal. Wie FinanzTom bereits gesagt hat, ist nach der neuen Gesetzgebung jeder Vertrag zu Ablauf des 3. Versicherungsjahres kündbar.

    Vielleicht noch eine Anmerkung zur Ergänzung:

    Bitte beachten Sie, dass Versicherungsverträge entweder zum Versicherungs- oder zum Kalenderjahr zu kündigen sind.
    Weiterhin müssen Sie 3 Monate vor Ablauf der o.g. Frist kündigen.
    Versäumen Sie diese Frist, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Deshalb am besten gleich nachschauen und den Kündigungstermin festhalten.

    Es gibt übrigens keine " Familien - Unfallversicherung" . Das wird den Leuten nur immer erzählt, um gleich alle auf einen Schlag zu verhaften!
    Die UV ist immer eine Einzelpersonenversicherung! Ist ja auch logisch!
    Oder bekommt der Vater einen Invaliditätsgrad wenn der Sohn einen Unfall hat!?

    mfg
    mike

  5. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo Hemi2,

    für mich hört es sich nach Ihren eher knapp gehaltenen Angaben nach einer Unfallversicherung mit sog. Beitragsrückgewähr an (gibt es bei etlichen Gesellschaften, jeder nennt das Kind etwas anders).
    Sollte dem so sein gibte es einige wichtige Dinge zu beachten. Für Sie aufgrund Ihrer Fragestellung das wichtigste. Diese Verträge sind im Normalfall jederzeit kündbar oder können Beitragsfrei gestellt werden.
    Nachdem bei dieser Art der Verträge eine Summe X angespart wird (vergleichbar mit Kapitallebensversicherungen) und Sie schreiben dass der Vertrag bereits einige Jahre läuft kann es gut sein, dass sie eine Steuerfreie Auszahlung hätten. Dies gilt für Verträge die vor dem 01.01.2005 abgeschlossen sind, mindestens 5 Jahre Beitragszahlung und eine Gesamtlaufzeit von min. 12 Jahren haben.
    Bezüglich dem von Ihnen angesprochenen Beitrag schließe ich mich, wie schon Mike, FinanzTom an.

    Gruß, Chris

    Noch eine kurze Anmerkung zu Ihnen Karlchen. Es gibt schon Mittel und Wege aus einer Unfallversicherung herauszukommen, schlimmstenfalls erst in 3 Jahren. Verwechseln Sie aber bitte nicht Lebens- und Unfallversicherungen. Es gibt im Bereich Unfall keine Direktversicherung. Und ob diese in jedem Fall günstiger ist muss immer individuell geprüft werden. Es gibt durchaus Konstellationen bei denen dem nicht so ist.

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Ja PI112,

    dies ist nichts weiter, als eine versteckte Lebensversicherung!!
    Beitragsrückzahlung hört sich natürlich besser an!

    Daher auch der gefühlte hohe Beitrag, der mit der Unfallrisikoabsicherung leider gar nichts zu tun hat!

    gruss
    mike

  7. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Wer kennt eine Unfallversicherung, die nicht mehr als 50 Euro im Monat kostet?

    Freunldiche Grüße
    HeMi2[/quote]

    schau doch hier mal rein, da findest Du bestimmt eine Unfallversicherungen zum "kleinen" Preis. Sehr viele Gesellschaften sind im direkten Vergleich.

    Mein Bausparvergleich Finanzvergleich

  8. Avatar von LenaKlein
    LenaKlein ist offline

    Title
    Banned
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Eine Unfallversicherung für die ganze Familie, das hab ich auch, aber wie Mikespezi schon geschrieben hat, gibt es da für jedes Familienmitglied eine eigene Police. Zahlen für 3 Verträge pro Monat so ca. 20-25 Euro (weiß es grad nicht so genau). Haben einige Versicherungen verglichen und die Debeka (will echt keine Werbung machen, aber die sind wirklich gut, bin überteugte Kundin) hat mich am meisten überzeugt, mit dem Preis UND der Leistung.

  9. Avatar von Babajudas
    Babajudas

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Mahlzeit. Top Konditionen bekommst du bei der Universa, da bin ich jetzt auch. Übrigens hat mein Versicherungsmakler mir den Hinweis gegeben, dass Verträge über 3 Jahre nicht mehr zulässig sind und du dich deshalb dort ohne Probleme sofort rausklagen kannst, also nix wie weg :-)
    Grüße

  10. Avatar von MsHardy
    MsHardy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Beitrag AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Günstig ist die Unfallversicherung der Haftpflichtkasse Darmstadt. Dort waren wir lange versichert. Vor ein paar Jahren haben wir allerdings den Anbieter gewechselt, nur ist mir der Name gerade entfallen (mein Mann kümmert sich hauptsächlich um die Versicherungsangelegenheiten).
    Wie schon oben erwähnt, würde ich dir empfehlen die Versicherungen mal zu vergleichen. So findest du sicher ein günstiges Angebot. Bei Google hab ich die Seite versicherungsprodukte24.eu entdeckt. Die kann ich dir auch empfehlen.
    Also ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und dass dir die bisherigen Antworten etwas weiterhelfen konnten.
    Liebe Grüße!

  11. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo

    Was ist eine günstige Unfallversicherung? Oder was ist günstig. Ich glaube hier würde jeder seine eigene nennen. Man solte mal die Fragen, die Ihre Unfallversicherung schon in Anspruch genommen haben. Alles andere ist doch reine Theorie.

  12. Avatar von Karl Sohn
    Karl Sohn

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo HeMi2,
    ich habe vor einiger Zeit meine zwei Kinder, mein Partner und mich versichert.
    Die Gesellschaft heißt Baden Badener. Ich muss sagen die sind nicht schlecht. Einen Schaden mussten sie leider auch schon zahlen, nichts wildes zum Glück. Der Schaden wurde auch ordnungsgemäß und schnell reguliert. Bin durch einen Vergleichsrechner Versicherungdirect .de an die Gesellschaft gekommen.
    Wichtig ist auch zu sagen, dass ich keine nervigen Werbeanrufe oder Werbebriefe nach Abschluss erhalten habe. Preis monatlich 47,--€ Versicherungssumme: 200.000 € bei 500% Progression.

    Viele Grüße
    Karl

  13. Avatar von Daira
    Daira ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo,

    zum einen muss ich mich meinen Vorrednern anschliessern, es gibt die keine 10JahresVerträge mehr. Die sind eindeutig vorzeitig kündbar. Zum anderen, je nach Grösse der Familie empfehlen sich die Haftpflichtkasse Darmstadt, die Interlloyd oder die Baden-Badener. Unter gewissen Aspekten (z.B: Berufsgruppe der Eltern) ist die Basler Securitas auch nicht verkehrt. Die Baden-Badener hat die Besonderheit das ab dem dritten oder vierten Kind alle weiteren Kinder beitragsfrei mitversichert sind. Das könnte ich aber wenn gewünscht in Erfahrung bringen.

    Liebe Grüsse

    Daira

  14. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Zitat Zitat von Daira
    Hallo,

    zum einen muss ich mich meinen Vorrednern anschliessern, es gibt die keine 10JahresVerträge mehr.
    Über diese Info muss ich mich doch sehr wundern. Wir schreiben das Jahr 2011 und 10 Jahresverträge gibt es schon seit 1994 nicht mehr!

    Die sind eindeutig vorzeitig kündbar. Zum anderen, je nach Grösse der Familie empfehlen sich die Haftpflichtkasse Darmstadt, die Interlloyd oder die Baden-Badener. Unter gewissen Aspekten (z.B: Berufsgruppe der Eltern) ist die Basler Securitas auch nicht verkehrt. Die Baden-Badener hat die Besonderheit das ab dem dritten oder vierten Kind alle weiteren Kinder beitragsfrei mitversichert sind. Das könnte ich aber wenn gewünscht in Erfahrung bringen.
    Es wäre sehr nett und auch für die User hilfreich, wenn Sie hier noch mitteilen würden, warum Sie gerade die genannten Versicherungen empfehlen.

    Liebe Grüsse

    Daira
    Viele Grüße!

  15. Avatar von Daira
    Daira ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo Naseweis,

    Zu den 10 Jahres Verträgen, hatte ich mich lediglich den Vorrednern angeschlossen, das solche Verträge heute nicht mehr Gültigkeit haben. Ausserdem versteht man in der Branche unter einem 10Jahresvertrag einen Vertrag welcher den Kunden 10 Jahre an ein Unternehmen bindet.

    Warum ich die von mir genannten Versicherungen empfohlen habe? Nun ganz einfach, ich selber habe ein "kleines" Maklerunternehmen, mit derzeit über 40 Versicherern in direkter Anbindung und noch mal 60 weiteren über Poolpartner. Die von mir genannten Versicherungen sind die von meinen Kunden meistgekauften Unfallversicherungen. Ich arbeite so, das ich meinen Kunden immer 3 Angebote unterbreite und ihn dann selber entscheiden lasse. Als Kaufbegründung kommen dann immer unterschiedliche Argumente, welche ich allerdings bisher in keiner Statistik zusammengetan habe. Jedes Beratungsgespräch verläuft nun mal anders. Bedenken muss man bei alldem z.B: Berufsgruppe der Eltern, welchen Risikosport übt man aus, wie alt sind die Kinder, wieviele Kinder sind da.
    Wie ist die Zahlungsmoral der Versicherung? Bonitätsprüfung (Manche Versicherer nehmen keine Kunden mit negativer Schufa) Ebenso wichtig wären fragen, nach schneller Bearbeitung, Kulanz, etc.
    Und dann natürlich die letzte aber wichtigste Frage. Ist die Prämie des Unternehmens marktüblich? Ist sie zu teuer fällt sie eh raus, ist sie zu "billig" ist ein "Nicht Leisten" im Schadensfall vorprogrammiert, da die Deckungssumme für die Schäden nicht ausreicht.

    Wie Du siehst es spielen weit aus mehr Fakten eine Rolle als man über einen blossen Vergleichsrechner sagen kann.

    Liebe Grüsse

    Daira

  16. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo Daira,

    als Versicherungsmaklerin kann man doch nicht Fehler von anderen in einem Forum einfach übernehmen.

    Es ist zwar schön, dass Sie Ihren Kunden jedesmal 3 verschiedene Angebote machen und dann den Kunden entscheiden lassen welches er abschließt. Nur ist dies eine gute Beratung nach dem VVG.
    Normalerweise sollte man doch mit dem Kunden gemeinsam die Unterschiede der einzelnen Versicherungsverträge erörtern und dann gemeinsam zum Ziel kommen.

    Wenn ich hier unterschiedliche Produkte auflisten würde und mich jemand fragen würde warum ich diese empfehle und wo die Unterschiede sind, würde ich dies aucht tun und nicht nach Ausreden suchen.

    Für mich ist bei Unfallversicherungen wichtig, dass Bewusstseinsstörungen, Eigenbewegungen, Tierbisse, Infektionen usw. abgedeckt sind und auch die Bergungskosten mindestens mit 15.000 € eingeschlossen sind.

    Nach der Bonität des Kunden, bzw. seiner Zahlungsmoral habe ich überhaupt nicht gefragt!

    Ich habe den Eindruck, dass Sie entweder noch nicht lange im Versicherungsgewerbe tätig sind, oder keine allzugroßen Kenntnisse von den Produkten haben, die Sie anbieten.

    Viele Grüße!

  17. Avatar von Daira
    Daira ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo Naseweis,

    als Versicherungsmaklerin kann man doch nicht Fehler von anderen in einem Forum einfach übernehmen.
    Ich habe im Forum bereits dar gelegt was der Begriff 10- Jahres- Vertrag bedeutet aber sehr gerne noch einmal:
    ...einen Vertrag welcher den Kunden 10 Jahre an ein Unternehmen bindet.
    Ich habe den Eindruck, dass Sie entweder noch nicht lange im Versicherungsgewerbe tätig sind, oder keine allzugroßen Kenntnisse von den Produkten haben, die Sie anbieten.
    Nun wie schön das Sie dieser Eindruck täuscht denn ich bin bereits seit 12 Jahren als freie, ungebundene Versicherungsmaklerin tätig siehe Über uns

    Wenn ich hier unterschiedliche Produkte auflisten würde und mich jemand fragen würde warum ich diese empfehle und wo die Unterschiede sind, würde ich dies aucht tun und nicht nach Ausreden suchen.
    Interessanter Ansatz, allerdings habe ich meine Begründung für die Empfehlung genannt. Für Sie gerne noch mal zum Mitschreiben:
    Die von mir genannten Versicherungen sind die von meinen Kunden meistgekauften Unfallversicherungen....Jedes Beratungsgespräch verläuft nun mal anders. Bedenken muss man bei alldem z.B: Berufsgruppe der Eltern, welchen Risikosport übt man aus, wie alt sind die Kinder, wieviele Kinder sind da.
    Wie ist die Zahlungsmoral der Versicherung? Bonitätsprüfung (Manche Versicherer nehmen keine Kunden mit negativer Schufa) Ebenso wichtig wären fragen, nach schneller Bearbeitung, Kulanz, etc.
    Und dann natürlich die letzte aber wichtigste Frage. Ist die Prämie des Unternehmens marktüblich? Ist sie zu teuer fällt sie eh raus, ist sie zu "billig" ist ein "Nicht Leisten" im Schadensfall vorprogrammiert, da die Deckungssumme für die Schäden nicht ausreicht.
    Für mich ist bei Unfallversicherungen wichtig, dass Bewusstseinsstörungen, Eigenbewegungen, Tierbisse, Infektionen usw. abgedeckt sind und auch die Bergungskosten mindestens mit 15.000 € eingeschlossen sind.
    Die Anforderungen welche Sie hier ins Forum schreiben, wären allerdings Bedürfnisse welche in einer Beratung geklärt werden müssten. Diese werde ich allerdings nicht hier online durchführen, Beratungen gibt es bei mir nur face-to-face. In dieser Beratung würde ich dann darauf eingehen. Generell sind meiner Auffassung nach die von mir genannten Dinge wichtiger, da sie darüber entscheiden ob eine Versicherung zahlt.
    Der erste Schritt ist doch heraus zu finden welche Versicherung zahlt, welche nicht. Was nützt eine Versicherung mit einer schlechten Zahlungsmoral, die Frage nach dem was will ich versichert haben stellt sich dann später.

    Gruss

    Daira

  18. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Hallo Daira,

    eben musste ich doch lächeln, als ich mit auf Ihrer Internet-Seite mal durchhangelte.

    Ich versuchte es einmal auf Ihrer Vertragsabschluss-Seite Online für private Krankenversicherung und siehe da - mir wurde eine Email-Adresse von einer Antje.Konrad-Brose@t eingeblendet.

    Also nichts für ungut, aber ich habe den Eindruck Ihre Internetseite ist noch im Aufbau. Solche Fehler darf man sich doch im Internet nicht leisten.

    Gruß

  19. Avatar von Daira
    Daira ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2011
    Ort
    Hohenlockstedt
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    *schmunzelt* Mein lieber Naseweis,

    sie müssen sich nicht wundern, aber diese Mitarbeiterin bearbeitet derzeit einige Internetanfragen. In sofern ist es schon richtig das Sie diese Daten gesehen haben. Aber eine Frage stelle ich mir mitttlerweile, warum diese versuchte Blosstellung? Warum versuchen Sie auf diese Art zu diskreditieren? Kann das sein, das sie einfach nur ein frustrierter Aussendienstmitarbeiter einer Versicherung mit 3 Buchstaben sind?

    Gruss

    Daira

  20. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Günstige Unfallversicherung für die ganze Familie

    Nun seid mal wieder nett zueinander. Diese Kleinkriege führen doch zu nichts und werden auch den Fragestellern nicht gerecht. Dies ist hier auch kein Werbeportal zur Produktempfehlung.

    Kehren Sie doch bitte zur Thematik zurück.

    Zur Unfallversicherung bliebe aus meiner Sicht noch zu sagen, dass es hier mit der Leistungsbereitschaft der Versicherungen im Normalfall erheblich besser funktioniert als z.Bsp. bei Berufs - oder Dienstunfähigkeitsversicherungen. Da wird die Angelegenheit oft bis zum Letzten getrieben. Bei einer Unfallversicherung ist jedoch alles klar definiert. Die Fristen bis zu Feststellung eines Invaliditätsgrades sind klar geregelt und die Leistungen die dafür zu zahlen sind auch. Vorerkrankungen oder ähnliches Geprüfe wie bei der BU sind hier nicht relevant.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Familie in Not sucht unterstützung

    Von Theresia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:56
  2. Vollfinanzierung junge Familie

    Von Manu99 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 14:00
  3. Die ganze Welt der Rohstoffe

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:10
  4. Sind Rechtsschutzversicherungen für die ganze Familie teurer?

    Von Fips66 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:54
  5. Familie Bush

    Von Simona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.