Familie in Not sucht unterstützung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Theresia
    Theresia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Familie in Not sucht unterstützung

    Hallo liebe User
    Ich habe mich heute hier angemeldet um Hilfe zu bekommen.
    Ich habe bereits mehrere Anzeigen geschaltet in der Hoffnung das wir Hilfe bekommen.
    Es gibt leider auch Familien die unverschuldet in not geraten,so wie wir.
    ich würde unser anliegen hier reinkopieren,so muss ich es nicht nochmal nieder schreiben.
    ich wäre über tipps und infos dankbar.Bitte aber jedoch nicht,ich solle zum Amt gehen.Ich beziehe,wie unten erwähnt Alg 1 und kann beim Jobcenter keine anträge stellen weil ich "zuviel" Alg 1 beziehe.
    Kurz zu uns,wir wohnen im Saarland,Lina-Sophia,Max und Linus. Mein Grosses Sorgenkind ist meine kleine lina.Bei Ihr wurde im Dezember 2017 ein Diffuses intrinsisches Ponsgliom,auf deutsch,Ein Hirntumor im Hirnstamm.Wir haben schon 2 x Chemo inkl. Bestrahlung durch.Im August bis September waren wir in London zu einer Immuntherapie.Diese konnten wir auch nur in Anspruch nehmen weil ich dafür einen hohen Kredit aufgenommen habe. Lina geht es nach der Therapie sehr gut und ich hoffe das bleibt auch so. Nun ist es so das ich durch die Therapie in London meine Arbeitsstelle verloren habe (öffentlicher Dienst), ich war vielmehr seit märz 2018 nicht mehr arbeiten,weil ich einfach keine 24 Std betreuung für meine Tochter hatte,und alleine konnte ich sie in dieser Verfassung mit 8 Jahren nicht lassen .Das stellt sich ein Arbeitgeber immer einfach vor.Ich beziehe deshalb momentan ALG 1 in höhe von 1234 euro,dazu unterhalt 500 Euro und Kindergeld.Leider habe ich dazu die Kreditraten für unser Haus und Therapie,die ich jetzt ganz alleine bezahlen muss( Ratenhöhe monatlich 380 euro),.Zu allen überfluss trennte sich der Vater meiner Kinder von uns,und ist seit Juli unauffindbar . Er hat uns fast das ganze Haus leer geräumt während ich mit lina im Krankenhaus war. Ich Stehe eigendlich so ziemlich vor einen grossen Scherbenhaufen. Ich bin momentan an einen Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiss wie es für uns weitergehen soll. Ich bin momantan nicht einmal dazu in der Lage meinen Kindern Wintersachen und Schuhe zu kaufen. Warum ich diesen weg hier jetzt gehe,nicht um jemanden zu bitten unser leben wieder gerade zu biegen,denn das kann ich nur alleine schaffen.meine Frage wäre,ob Jemand bereit wäre einer Mutter mit 3 Kindern,davon eines schwer krank,einen Kredit zu gewähren welchen ich in kleinen Raten,sofern dies möglich wäre,zurückzahlen könnte(Ca 100-150 € Rate) .Ich benötige den Kredit für 3 Kinderzimmer komplett ,Heizöl,Stromzahlung ( Der Vater hat fast 6 Monate keinen Strom bezahlt und deswegen wurde uns dieser abgeklemmt) und eigendlich mit das wichtigste,für meine Kinder Weihnachten/Essen/Geschenke,zu allem übel habe ich momentan auch kein Auto,weil dieses in Reparatur müsste,die ich jedoch momentan nicht bezahlen kann. Dies gestaltet sich für lina und mich sehr schlecht,gerade bei dieser Witterung muss ich mit ihr alles mit Bus und Bahn meistern,teilweise muss ich sie tragen weil sie zu schwach zum laufen ist.Ich bin sehr sehr verzweifelt und habe einen grossen kloss mit dieser Anzeige in meinem Hals.Eigendlich kann ich mir nicht vorstellen das wir jetzt auch einmal glück erfahren dürfen,aber meine angst ist momentan so gross das ich es nicht unversucht belassen möchte. Bei der Bank war ich bereits,diese gewähren mir jedoch ohne Arbeit keinen weiteren Kredit. Die verhalten sich fast so als würde ich es geschenkt haben wollen. Ich würde mich sehr freuen wenn uns jemand antworten würde.Auch wenn ich davon ausgehe das dies sicher nicht passiert. Sie wären meinen Kindern und mir eine Grosse Hilfe.Belege von Einkünften ,Personalausweiss,Arztberichte,geburtsurkunden der Kinder,lege ich gerne als nachweiss vor. Gibt es da Draussen noch ehrliche menschen die einer Familie in absoluter Not helfen? Bitte keine Angebote wo ich vorkasse leisten soll,das ist nicht seriös! Und bitte nur Angebote die auch wirklich ernst gemeint sind.Wir haben einfach schon zuviel leid erfahren müssen ,das würde ich nicht noch zusätzlich verkraften. Liebe grüße von Familie F. aus dem Saarland

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Familie in Not sucht unterstützung

    Hallo Theresa,
    das klingt alles ziemlich heftig.
    Aber wie soll es Dir was bringen, wenn Du jetzt Deine Verbindlichkeiten nicht zahlen kannst, ein neues Fass aufzumachen ?
    Möbel gibt es normalerweise auch im Sozialkaufhaus recht günstig, Stromkosten müsstest Du mal Ratenzahlung prüfen beim Stromanbieter. Gleichzeitig wäre der Gang zur Schuldnerberatung zielführender als sich noch mehr zu verschulden.

    380 EUR ist das die Ratenzahlung für die Therapie oder fürs Haus ?

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Familie in Not sucht unterstützung

    Wegen Kleidern/Schuhen für die Kinder kann man auch bei Diakonie/DRK/Caritas Kleiderkammer oder Sozialkaufhaus schauen.
    Von der Krankenkasse gibt es hier keine Hilfe? (Kinderbetreuung/Haushalshilfe etc.)
    Solange keine nachhaltige neue Erwerbstätigkeit absehbar ist, wäre aus meiner Sicht auch eine Schuldnerberatung angeraten -
    Hilfe von Eltern/Grosseltern/Verwandten/Freunden ist nicht möglich?

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Familie in Not sucht unterstützung

    Gibt es nicht auch Pflegegeld, wenn man jemanden pflegt. Du solltest dich unbedingt bei den Sozialkassen schlau machen, was es da für Möglichkeiten gibt.
    Ein neuer Kredit ist das das falsche Mittel der Wahl.

    Wenn du zu dir aber ganz ehrlich bist, war der Ausgang mit der Aufgabe des Jobs eigentlich absehbar oder.
    Im öffentlichen Dienst gibt es doch meines Wissen relativ viele Möglichkeiten (unbezahlte Auszeit oder ähnliches) um die Zeit für die Therapie in London zu überbrücken.
    Seinen sichern Job aufzugeben war meines Erachtens etwas sehr kurz gedacht.

  5. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Familie in Not sucht unterstützung

    Gofundme.com

    Krebs und Kinder könnte da schon funktionieren. Bildzeitung ebenfalls anhauen.

    Schweinerei des Arbeitgebers im öffentlichen Dienst anprangern. Wenn das öffentlich wird dann wird der auf den Knien um die Ecke kommen. Gilt auch für den Versorger - der wird öffentlich gesteinigt.

  6. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Familie in Not sucht unterstützung

    Am Montag stand so etwas Ähnliches in der Zeitung.
    Da ging es auch um ein Mädchen, das Lina heißt und einen Hirntumor hat.
    Und, dem Vater wurde gekündigt, weil er sich um seine kranke Tochter kümmern wollte.
    Es sind schon viele Spenden für die Familie zusammen gekommen.

    Komisch, das hier jetzt, nur ein paar Tage später, eine ähnliche Geschichte auftaucht.

Ähnliche Themen

  1. Verkauf EFH innerhalb der Familie

    Von global123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 16:32
  2. Unterstützung

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:45
  4. Unterstützung bei der Nachrangfinanzierung

    Von lucy2001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:33
  5. Familie Bush

    Von Simona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 17:33