Interessante Mine

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von pascal
    pascal

    Standard Interessante Mine

    Habe eine interessante Diskussion auf Goldseiten über eine Mine die Gold Kupfer bis hin zu Öl und Gas produzieren will



    https://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=2536&sid=

    Kennt jemand die Mine oder ist investiert?

    Swissquote gibt ein P/E von 7 an

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Exploration

    Kenne den Wert nicht, ist ein Pennystock, wird von Fonds nicht gekauft. Ist ein Abenteuer, da im Prinzip ein Explorationsunternehmen. PE hab ich keins gefunden. Lebt wohl von Insider- und Börsenbriefempfehlungen, bei solchen Werten ist Insiderwissen notwendig. Bleibe bei den gut handelbaren Branchenleadern. Soll keine Empfehlung sein, trotzdem dank für den interessanten Link. Man muss immer wieder Neues und Unbekanntes recherchieren, aber man sollte sich nicht unnötig in unergründliche Risiken stürzen. Man kann natürlich auch einfach einen kleinen Betrag als Joker in so eine Mine stecken, das Geld aber abschreiben!

    Bei Rohstoffwerten ist Xstrata (SWX-Zertifikat!) immer noch zurückgeblieben. Neben Vanadium für rostfreie Stähle, ist auch Kohlegewinnung ein Segment, Kohle wird in USA weiterhin als Anlage empfohlen. Xstrata bemüht sich um hohe Sicherheitsstandards und Arbeitssicherheit in den Bergwerken. Xstrata arbeitet profitabel PE ca. 8.
    Ist leider etwas kursträg, kaum tradbar, muss langsam wachsen.

  3. Avatar von franzakoch
    franzakoch

    Standard Exploration

    Kenne die Mine VAN.V (Vangold Resources) auch nicht.

    Was dafür spricht, ist die Diversifikation der Ressourcen und die geografische Vielfalt. Man könnte auch im Chart eine Tasse mit Henkel sehen.

    Dagegen spricht die Performance in der kurzen Vergangenheit. Seit 1. 3. 05 hat diese Mine nicht einmal den Kurs gehalten (minus 3.8 %). Es gibt sicher Junior Mines die schlechter abgeschnitten haben, aber auch viele die sehr viel besser waren!

    Wie Cibercrash schon gesagt hat, ein Zock ist ein Zock, aber wenn schon Zock, warum nicht the Trend is your friend und zocke mit Titeln die kurzfristig besser als Gold und HUI abgeschnitten haben.

    Die unten aufgeführten Titel sind keine Kaufempfehlung, aber eine kleine Selektion von Zocktiteln die von Hamilton (Contrarian) analisiert und als besser als der Durchschnitt eingestuft wurden:

    (Die % Zahlen sind Kursentwicklung seit 1. 3. 05)

    SEA.VSeabridge Gold Inc
    +202.7 %
    WKR.VWhite Knight Res. Ltd
    +167.6 %
    LNXGF.OBLinux Gold Corp
    +161.1 %
    MGR.VMexgold Resources Inc.
    +91.5 %
    DEZDesert Sun Mng
    +83 %
    CGR.VCoral Gold Corp
    80.4 %

    Falls Du an sehr heissen Zocks interessiert bist kannst Du auch ins Kasino gehen oder Dein Geld in GRZ investieren (Gold Reserve Inc Mine in Bolivien) da pokerst Du gegen Chavez. Eine andere Möglichkeit ist TRE (Tan Range Exploration Tansania) die seit März 05 von $ 0.8 auf über $ 5.5 angewachsen ist Überhitzt?

    Infos zu all diesen Titeln findest Du in Yahoo. Viel Glück bei diesen heissen Zocks!

    Franz

  4. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Hallo Franz
    Werde es mal anschauen

    möchte allerdings nicht in Titel investierten, die bereits durch die Decke geschossen sind aber trotzdem danke

  5. Avatar von fabiana
    fabiana

    Standard

    Hallo,

    habe mich gestern und heute eingedeckt mit folgenden Titeln:

    ONA EXPLORATION INC Kanada CAD 15:56:00 5.65 0.04 (0.71%)

    BRAVO VENTURE GROUP INC Kanada CAD 15:58:00 1.42 0.1 (7.58%)

    NEVADA PACIFIC GOLD LTD Kanada CAD 15:52:00 1.12 0.04 (3.70%) ,

    zudem bei 0.54Euro bei: VEDRON GOLD INC. Frankfurt EUR 18:07:03 0.54 0.01 (1.89%)

    Ist für die meisten von Euch sicher Zockerei, denke aber dass da die Post noch abgehen werden könnte. Diverse Übernahmegerüchte und der weiter steigende Goldpreis könnten Schub verleihen.
    Was habt Ihr so für Goldtitel im Depot? Eher konservativ? Und welche Regionen bevorzugt Ihr?

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Salü Fabiana! Erstmal herzlich willkommen. Bei Gold orientiere ich mich auch noch hier:

    https://www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte.php?storyid=2141

    Zurzeit kaufe ich aber nicht. Im Frühjahr ev. dann wieder den GOLI, die haben im Juni jeweils Jahresabschluss. Heute brachten sie grad ihre Zahlen. Nicht übel. Die Aussicheten für's dritte Quartal sind etwas verhalten. Der Kurs ist kräftig angestiegen, und ich rechne hier mit Gewinnmitnahmen und einer Korrektur, kann bis 20.- gehen (Marcus erwähnte kürzlich auch sowas). Dann halte ich noch die GSS.

    https://www.gsr.com/Investment/Investor_Information/InteractiveEventCalendar.asp


    Die sind noch relativ günstig zu haben (ich stieg seinerzeit zu hoch ein und kannte den Titel damals auch zuwenig). Zahlen am 2. Februar.

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von fabiana
    fabiana

    Standard

    Danke für die guten Links, Simona!
    Werde GOLI und GSS im Auge behalten!

    Gruss Fabiana

  8. Avatar von predator
    predator

    Standard @ fabiana

    hallo fabiana

    habe mir mal die Aktien angeschaut die du dir gekauft hast. Den einzigen den ich dir zum behalten empfehlen würde ist NEVADA PACIFIC GOLD LTD der Verdient auch was. Sollte der Umsatz nochmals gesteigert werden was ich davon ausgehe ist die Gewinnzone schnell erreicht. Die anderen überzeugen vom Annual Report überhaupt nicht. Höchstens als hochriskante Zock. Es kann schon sein das so ein kleines Unternehmen eine grosse Entdeckung macht aber eher selten.

    gruss aus Zürich

  9. Avatar von fabiana
    fabiana

    Standard @Predator

    Hallo Predator,

    dass meine gekauften Titel hochspekulativ sind, bin ich mir bewusst und habe dies als eine "gesunde" und etwas "actionbringende" Auswahl in mein Depot aufgenommen. Gebe Dir recht, dass bei NEVADA PACIFIC aus der Sicht der Kennzahlen am ersten ein Investment in Frage kommt, und der Titel wird auch noch seinen Weg gehen, da bin ich überzeugt.
    Was ich aber als Kursrakete erachte ist ONA EXPLORATION, da sich angeblich der nicht unbekannte Rob Mc Ewen mit Aktien einnistet. Mit einer gegenüber aussenstehenden Personen, gewissen Portion "Mehrwissen über die Firma" wies aussieht. Der Kurs hält sich nun konstant um die 4 Euro, wird meiner Meinung nach Anfang / Mitte Februar aber nach oben ausbrechen, mit Kursziel auf 12 Monate von knapp 8 Euro.
    Extreme Ausschläge whrscheinlich!
    Der Titel muss meine Dubai - Ferien finanzieren, und ich denke er wird es....;-).

  10. Avatar von fabiana
    fabiana

    Standard

    Nevada nimmt an Umsätzen zu, gut so!

    NEVADA PACIFIC GOLD LTD Frankfurt EUR 14:17:29 0.85 0.08 (10.39%) 0.85 0.86 0.89 0.78 Volumen 1'179'817

Ähnliche Themen

  1. Interessante Frage

    Von fabiusque im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 06:32
  2. Interessante Auswertung von Analystenkommentare

    Von Value im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 06:28
  3. Interessante Links

    Von mistery im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:25
  4. SGL Carbon interessante Branche

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:53
  5. Interessante Jahresend-Kurserratik

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.