Gut & Günstige Autoversicherung!?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von HACKYSACK
    HACKYSACK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre und habe seit dem 18 Lebensjahr mein Auto (Golf3/13Jahre alt) bei der Provinzial versichert! Die versicherung läuft über meine mutter ich bin aber der Fahrer!
    Da ich mit 18 Fahranfänger war durfte ich gleich kräftig löhnen (ca. 900€) für das erste jahr! Dann haben sie mich ja ein wenig das jahr dadrauf runter gestuft und letztes wieder ich glaub fahre jetzt 85% (ca.700eu). Jetzt müsste ich ja bald post bekommen für dieses jahr versicherung und vielleicht haben sie mich ja wieder ein wenig heruntergestuft.

    Aber weswegen ich Anfrage: Meine Freundin hat schon Post von ihrer versicherung (DEVK) SIe wurde jetzt auf 60% heruntergestuft und zahlt jetzt monatlich 42,55€ für ihren VW Polo (sie ist über ihren vater mitversichert mit einer teilkasko 150€ selbstbeteiligung).

    Nun wollte ich mich mal umhören ob ich einfach so wechseln kann das ich meine prozente behalte und ob ihr mir eine autoversicherung empfehlen könnt die gut und günstig ist!

    Gruß
    HAckY

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Zitat Zitat von HACKYSACK
    Hallo,

    Nun wollte ich mich mal umhören ob ich einfach so wechseln kann das ich meine prozente behalte und ob ihr mir eine autoversicherung empfehlen könnt die gut und günstig ist!

    Gruß
    HAckY
    Hallo,

    natürlich kannst Du wechseln, musst aber den Stichtag 30.11. fürs nächste Jahr beachten. Deine Prozente behälst Du und gehst natürlich in die nächste Schadensfreiheitsklasse mit, insofern reduzierst Du deinen Beitrag.

    Ich würde Dir empfehlen zu Vergleichen, Rechner gibt es sehr viele im Internet. Du brauchst nur deinen Fahrzeugschein. Schau doch mal bei KFZ-Vergleich rein.
    Mein Bausparvergleich Finanzvergleich

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Hallo Hacky,

    falls einer von Ihnen beiden (Sie und Ihre Freundin) am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen haben sollten Sie sich mal melden. Ich garantiere Ihnen, dass ich Ihnen ein günstigeres Angebot machen kann!

    Gruß, Chris

  4. Avatar von HACKYSACK
    HACKYSACK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Zitat Zitat von PI112
    Hallo Hacky,

    falls einer von Ihnen beiden (Sie und Ihre Freundin) am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen haben sollten Sie sich mal melden. Ich garantiere Ihnen, dass ich Ihnen ein günstigeres Angebot machen kann!

    Gruß, Chris
    nein haben wir nicht...und ich möchte auch kein Angebot sondern eine MEinung oder tendenz zu einer guten und günstigen versicherung!!

  5. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Gut & Günstige Autoversicherung!?

    Hallo Hacky,

    im Focus vor drei oder vier Wochen war ein Vergleich der verschiedene Nutzergruppen beleuchtet hat, leider lisgt mir die Ausgabe nicht mehr vor.
    Es war aber eine Rubrick die sich mit Fahranfängern (versicherungstechnisch gehören Sie mit 21 Jahren noch dazu) befasst hat dabei. Vielleicht hat ein anderer Forumsteilnehmer die Ausgabe noch vorliegen.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. günstige Versicherung für Tiertransport?

    Von Macca im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 10:48
  2. günstige Kredite mit Schufa

    Von alex77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 13:34
  3. Günstige Baufinanzierung gesucht

    Von Posenta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 18:50
  4. Günstige KFZ-Versicherung!

    Von MadameX im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:29