Metro....... Media Markt

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Metro....... Media Markt

    Beim untenstehendem Artikel geht es noch um den Preis. Aber wie steht es um die anschliessende Betreuung?
    Persönlich werde ich grössere Anschauffungen nicht mehr im Mediamarkt machen: nach dem Moto: bin doch nicht blöd oder was??? :cry:
    Elektronische Artikel werde ich nur noch im Fachgeschäft mit den Entsprechendem Personal, welches sofort zur Stelle ist bei Nicht Funktionieren. Kaufe ein PC im MediaMarkt und es klappt etwas nicht..... da bist Du verloren. :cry:
    Habe da letzthin meine Erfahrungen machen müssen. No more....
    Gruss Rich

    https://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,394128,00.html

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Metro AG

    Hallo Rich
    Grössere Anschaffungen tätige ich auch nicht im MediaMarkt. Mir ist ein guter Support wichtig.

    Aber ein Blick auf diese Website lohnt immer: Die Preisunterschiede sind manchmal horrend.
    https://www.preissuchmaschine.ch/

    (Ein Freund von mir macht es so, dass er auf dieser Website den niedrigsten Preis sucht, und dann damit zum Fust rennt. Fust garantiert den Tiefstpreis....dazu noch Beratung, und Rabatt bei Barzahlung.......Frech frech, ich würd mich wahrscheinlich nicht trauen )

    Wie auch immer: Ich warte auf günstigere Einstiegskurse bei der Metro AG....steht auf meinem Wunschzettel :-) :-)
    Gruss

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Beta schreibt: "Ein Freund von mir macht es so, dass er auf dieser Website den niedrigsten Preis sucht, und dann damit zum Fust rennt. Fust garantiert den Tiefstpreis...."

    Habe das mal bei Mediamarkt mit einem Scanner probiert, weil sie gab eine ähnliche Garantie. Habe ihnen den Sony-Preis in Deutschland gezeigt - no Deal, die Garantie sei nur in der Schweiz gültig.

    Anderes Beispiel, schon letzte Woche fragte mir ein Kollege wieso die Miehle-Waschmachine in D etwa Sfr.1'000 billiger sind als bei Fust. Da muss man auf die Spannung und Stromstärke schauen natürlich. Aber eben.

    Allgemein kann man sagen, viele Preise sind in D tiefer, deswegen kann der CH-Lieferant zusätzliche Rabatte geben. Macht er das aber nur unter Bedingungen, sonst würde die CH-Hochpreisinsel untergehen!

    Lancelot

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Karstadt, Metro & Co.

    Wenn Karstadt tatsächlich von der Börse genommen würde, dann könnten einige in Metro oder Douglas switchen.
    Allerdings sind es nur Gerüchte, und wenn denn dem so wäre, dann würden die Aktionäre erst einmal die Abfindung abwarten....und das kann dauern.

    Aus dem Handelsblatt Ticker....:

    Karstadt-Quelle vorbörslich fest

    ---------------------------------------

    Aktien von Karstadt-Quelle haben am Dienstag nach einem positiven Analystenkommentar und Gerüchten über einen möglichen Abgang von der Börse deutlich an Wert gewonnen. Bei Lang & Schwarz wurden die Titel in einer Spanne von 16,09 zu 16,30 Euro gestellt. Tags zuvor hatten sie den Xetra-Handel 1,84 Prozent fester bei 15,53 Euro beendet. Den Gesamtmarkt erwarteten die Banken am Morgen mit leichten Verlusten.


    Analysten von Merrill Lynch hatten die Titel des Einzelhandelskonzerns am Morgen von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft. Der Aktienkurs habe sich seit dem 12-Monats-Tief im Mai vergangenen Jahres verdoppelt, trotz einer gravierenden Gewinnwarnung im Juli, schrieben die Analysten in einer aktuellen Studie. Gemessen an fundamentalen Daten seien die Titel überbewertet: Jedoch sei angesichts der positiven Nachrichtenlage nicht mit einer gegenläufigen Entwicklung des Kurses zu rechnen.

    Händler verwiesen zudem auf einen Pressebericht, der den Aktien Auftrieb geben könnte. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Dienstag) wollen die Großaktionäre das Einzelhandelsunternehmen von der Börse nehmen. Die Investmentbank Goldman Sachs sei beauftragt worden, ein Abfindungsangebot für die freien Aktionäre vorzubereiten, heißt es in dem Bericht. Die Bank habe sich nicht dazu äußern wollen. Karstadt-Quelle sei für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen. "Das wird den Kurs in die Höhe treiben", hieß es am Markt.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    So, nun habe ich lange genug zugeschaut. Habe mal eine kleine Portion Metro gekauft.
    Die Gründe wurden schon mehrmals erwähnt, .... Mehrwertsteuer, stärkere frequentierung der Inenstädte durch die WM 06, gute Positionierung des Auslandgeschäftes, "Karstadtverleider", ....und einfach nur Zockerhoffnung ! ! ! 8) 8) 8) 8)
    Trades 39EUR - 42 EUR möglich ?

    Douglas bleibt weiter unter Beobachtung.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard habe fertig

    Trade ins trockene gebracht....hat funktioniert wie erhofft. 3 Tage 6% ist ok.

    Werde wohl künftig zwischen Douglas und Metro AG switchen. Die gefallen mir einfach irgendwie....

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Metro

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 18:18
  2. Social Media

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 14:48
  3. Finanzierung bei Media Markt vorzeitig beenden?

    Von Mr asbest im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:15
  4. Goldbach Media

    Von Cupra im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:10
  5. Kaufempfehlung: e-m-s new media AG

    Von Marktinsider im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:14