Goldbach Media

+ Antworten
67Antworten
  1. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard Goldbach Media



    Der Börsenneuling aus Küssnacht-Zürich kam letzte Woche zu 42 Franken an die Börse und notiert momentan bei 52 Franken.

    Goldbach Media wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum Kompetenz-und Logistikzentrum in der Vermarktung elektronischer und mobiler Medien: TV, Teletext, Radio, adScreen, Internet, Suchmaschinenmarketing, InGame-Advertising und Mobile. Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet Goldbach Media über Crossfactory medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Goldbach Media verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

    Die Goldbach Media Management AG übernimmt für die Gesellschaften zentrale und strategisch relevante Aufgaben und Funktionen. Die internen wie externen Strukturen sind einfach und übersichtlich gestaltet. Die hohen Ansprüche nach zielorientierter Führung und Effizienz werden damit massgeblich begünstigt.



    Kennzahlen:
    Link



    Ich habe mir ein Packet angeschnallt. Ist meiner Meinung ein interessanter Wert in einem wachsenden Markt.

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Für mich absoluter Nonsens. Distefora lässt grüssen.
    Die ersten grossen springen bereits ab und wollen ihren Einsatz sichern. Titel kommt heute stark unter die Räder. Ich schätze so rein aus Erfahrung mit einem Kursziel von max. 28.-

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Re: Goldbach Media

    Zitat Zitat von Cupra


    Der Börsenneuling aus Küssnacht-Zürich kam letzte Woche zu 42 Franken an die Börse und notiert momentan bei 52 Franken.

    Goldbach Media wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum Kompetenz-und Logistikzentrum in der Vermarktung elektronischer und mobiler Medien: TV, Teletext, Radio, adScreen, Internet, Suchmaschinenmarketing, InGame-Advertising und Mobile. Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet Goldbach Media über Crossfactory medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Goldbach Media verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

    Die Goldbach Media Management AG übernimmt für die Gesellschaften zentrale und strategisch relevante Aufgaben und Funktionen. Die internen wie externen Strukturen sind einfach und übersichtlich gestaltet. Die hohen Ansprüche nach zielorientierter Führung und Effizienz werden damit massgeblich begünstigt.



    Kennzahlen:
    Link



    Ich habe mir ein Packet angeschnallt. Ist meiner Meinung ein interessanter Wert in einem wachsenden Markt.
    Habe ich mitbekommen und Titel auf die W'list gesetzt. Könnte ev. interessant werden. Möchte aber noch etwas beobachten. Danke für den Beitrag. Neues ist immer mal wieder interessant.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Für mich absoluter Nonsens. Distefora lässt grüssen.
    Die ersten grossen springen bereits ab und wollen ihren Einsatz sichern. Titel kommt heute stark unter die Räder. Ich schätze so rein aus Erfahrung mit einem Kursziel von max. 28.-
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Rein KGV mässig sieht das Ganze doch eigentlich nicht so schlecht aus...

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard medien

    Medien sind eher aus der Mode derzeit leider.
    Hatte lange lange den Time Warner gepflegt und dann endlich gekippt.
    Er lauft jetzt zwar, aber etwa so mühselig wie eh.

    Dann pflege ich immer noch den flattü gewalzten Publigroupe,
    der eigentlich solid und profitabel arbeitet, aber mit wenig Überraschungsmoment,
    Fantasie ist völlig weg, Internet-Inserate laufen so so la la.
    Eben Knochenarbeit, keine Goldgrube, immerhin regelmässig
    angemessene Dividende. War auch mal auf der UBS-Empfehlungsliste.

    Bin nicht sehr begeistert von IPO eines Medienwertes, denn die
    Branche macht sich gegenseitig durch unsinnige Konkurrenzierung
    kapputt, fast alles ist fusioniert, bald nur noch ein Monopol?

    Bei dem Neuen sind leider die Erträge und das operative Geschäft
    nicht so das Hauptthema, es geht wieder mehr um flotten Medientratsch
    und Kaufdrängelei der Bänkeler.

    Ein interessanter Medienwert, der überhaupt nicht beachtet wird,
    auch von mir ausgelassen wegen dem doch recht limitierten Arbeitskapital
    wäre noch der Orell Füssli.

    So jetz ist aber Schluss mit Medien, die sind aus der Mode!

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Cupra
    Nur damit du nicht in ein fallendes Messer langst:
    Solch kleine Medienbuden werfen keine Rendite ab und haben meist Mühe zuerst ihren internen grossen Wasserkopf zu entlöhnen. Was bleibt ist dann nicht mehr viel.
    "elektronische Medien" tönt so schön. Kohle machen aber andere damit.
    Lies nochmals den Prospekt von Goldbach und sag und erkläre mir dann genau welche Produkte und Dienstleistungen sie anbieten.
    Auch ich führe "crossmediale Kommunikationsaktivitäten und und portfolio-neutrales Consulting :P
    Aber was heisst das wirklich, wo sind die genaueren Zahlen dazu?
    Tönt eben alles wie Distefora.Schöne Worte, schöne Bildlein aber die Substanz fehlt klar. :wink:

  7. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Vielen Dank für die Ausführungen. Ich denke man muss die Entwicklung mal anschauen. In 6 Monaten werden wir schlauer sein.

    Sie haben aber schon ein paar gute Sachen, die ich auch persönlich kenne und schätze, unteranderem den ADLink Service und die Vermarktung von Zatoo Internet TV, dass doch sehr schnell am wachsen ist und so auch mehr Werbeeinnahmen generiert, welche durch GBM vermarktet werden können. Ausserdem schreibt die Firma ja auch schon jetzt schwarze Zahlen, was mich durchaus ebenfalls positiv stimmt. Kernfrage bleibt die Verwendung der Börsenerlöse, wo einige Fachleute skeptisch sind, ob diese richtig investiert werden.

    Mal schauen.

  8. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Goldbach Media

    Goldbach bald über 60.00 ??
    hat jemand was gehört, dass die Zahlen von Goldbach massiv über den Erwartungen liegen werden?? Und wann werden die Semesterzahlen publiziert ??
    Dazu kommt, dass heute bei 52.00 ein klares Kaufsignal entstand, wobei bereits die ersten Short-Eindeckungen ausgelöst wurden.

  9. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man die Scheizer Wirtschaft anschaut und wenn man die globalen Werbeausgaben in der Schweiz in betracht zieht dann kann das sicher möglich sein, das die Zahlen deutlich übertroffen werden.
    Ich glaube auch bei 60 SFR ist die Luft sicher noch nicht draussen.

    Was meinst du, soll ich gleich 2000 Stück kaufen oder noch zuwarten ?

  10. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Tja das ist so eine Sache......................
    Du kannst ja gar nicht 2000 auf einmal kaufen. Es sind nur noch kleine Beträge zum Kauf angeboten. Die Angsthasen sind nach dem Gewinn 42 auf 55 und höher schon von Board.

    Nun ist nur noch richtiges Interesse vorhanden. Frage: Wer kann überhaupt noch verkaufen??

    Gemäss Geschäftsbericht und den letzten news sind meiner Meinung nach 70% in festen Händen. Dazu kommt, dass was ich und meine Kunden gekauft haben, das wird nicht in diesem Jahr verkauft, egal wenn wir auch bald 75.00 sehen würden. Also Summa sumarum glaube ich, dass nicht mehr als 200.000 Stück handelbar sind.

    Versuch doch mal 5.000 zu kaufen ?? dann ist der Kurs sicherlich bei 55 oder noch mehr.

    Dies deshalb, weil erst jetzt, ab 52.00 die Trendtrader auf die Aktie aufmerksam werden, denn die kaufen immer nur bei einem Trend.
    Der hat übrigens gerade heute angefangen.... :P

    https://www.swissquote.ch/cgi-bin/redirector/go?cb&goldbach&self&d

  11. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Goldbach steigt und steigt.....

    :P
    HAtte ich nicht recht??
    Kein Verkaufsdruck und schon wird die Chartmarke 52 geknackt, heute wurde bereits 53.00 bezahlt??

    Gerücht:

    Weiss jemand, wieviel für den Verkauf des Radios Energy an Rignier bezahlt wurde??

    Gerüchte sagen über 50 Mio Sfr. -[/b]Wenn das stimmt, dann ist die Börsenkapitalisierung von 300 mio plötzlich 350 Mio wert, sprich die Aktie müsste nur alleine dieser Nachricht 15% zulegen....

    Was ist wenn die noch gute Semesterzahlen liefern ??

    Ich sagte es ja:

    Kurse über 60.00 sind absolut fair

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Zweimal das gleiche Thema, wofür?

    Könnte man löschen oder zusammenführen?
    Kann ja versehentlich mal passieren, freut uns aber nicht so

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ja sehr gerne, nur weiss ich leider nicht wie.
    kannst Du mir dabei helfen??

    Ich glaube, dass man von der Goldbach Media noch viel hören wird.

    Deshalb ist ein Thema besser als zwei. Danke

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Frag mal Salamander, der sollte das bestimmt können, danke.

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Es wurden alle Beiträge zweier identischen Themen-Titel "Goldbach Media" in diesem Themen-Topic zusammnen geführt.

      Salamander

  16. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Weiss jemand etwas neues über Goldbach ??

    Die Aktie hat heute bei hohem Volumen um über 2 Prozent zugelegt und das obwohl der SMI abgeschmiert ist. Ich denke das etwas im Busch ist, sonst würde ja nicht an so einem schlechten Handelstag auf einmal Interesse an Goldbach aufkommen.

  17. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard [b]Goldbach wird steigen und steigen........................

    Habs ja gesagt, die Angsthasen haben verkauft, was es zu verkaufen gab.
    Nun ist der Chart glasklar:

    Höchster Schlusskurs seit dem Eröffnungstag !!

    Das ganze bei anziehendem Volumen. - Als nächstes werden die Trendtrader kaufen, weil bei höherem Volumen die Preise anziehen werden.

    Ich bin immer noch ganz sicher, dass die Goldbach alle Umsatzerwartungen bei eitem schlagen wird. :!:

    siehe hier: https://www.goldbachmedia.ch/_pressemitteilungen/Medienmitteilung_GEMI_Juni07.pdf

    Die sagen ja voraus, dass der ganze emedien Bereich extrem gewachsen ist.

    Frag sich nur, wann die Goldbach die Zahlen bringt. - An Deiner stelle würde ich so schnell wie möglich kaufen, denn ich ertwarte nach wie vor nach den Zahlen Kurse weit über 60.00 !!

    Gerüchteweise will ein Grossinvestor bei Goldbach einsteigen........
    Nur wer verkauft dem Investor Aktien?? -Ich sicherlich nicht, es sei denn über 75.00 Franken.

    Viel Glück und warte nicht zu lange, um bei der Party :roll: :roll: dabei zu sein!!

  18. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Ratschlag.

    Ich habe schon einige Aktien im Depot und bin mit dem Gewinn bis jetzt sehr zufrieden. :wink:

    Ich denke auch, dass nach der seitwärts bewegung, jetzt die Chance gross ist das es weiter aufwärts geht.
    Dann werde ich nochmals ein paar Stück dazukaufen und hoffe das die Aktie nach den Bilanzen zu einem neuen höhenflug ansetzt. :lol:

  19. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hallo goldplay
    Spar das Geld und kaufe erst wenn sich der Kurs nächstens halbiert hat. :idea:

  20. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Börsenportal ernst nehmen

    Schade, dass es Leute gibt, die offenbar nichts anderes wissen, als aus Langeweile irgend etwas in ein Portal zu schreiben, von dem sie keine Ahnung haben. :evil: :evil:

    Wie bitte erklärst Du, dass sich die Aktie halbieren soll? - Ich meine, wenn man schon so grosse Töne anschlägt, dann sollten die vielen Leser von Dir mindestens eine plausible Erklärung bekommen.

    Ich schreib ja auch nicht, die Gldbach Media steigt auf 500 !!

    Bitte um Stellungsnahme
    Danke

    Go Goldbach Media go...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Social Media

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 14:48
  2. Rank your Bank - Die Bankenumfrage in Social Media

    Von kivi1983 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:35
  3. Finanzierung bei Media Markt vorzeitig beenden?

    Von Mr asbest im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:15
  4. Kaufempfehlung: e-m-s new media AG

    Von Marktinsider im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:14
  5. Metro....... Media Markt

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 09:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.