Goldbach Media

+ Antworten
67Antworten
  1. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard Goldbach Media



    Der Börsenneuling aus Küssnacht-Zürich kam letzte Woche zu 42 Franken an die Börse und notiert momentan bei 52 Franken.

    Goldbach Media wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum Kompetenz-und Logistikzentrum in der Vermarktung elektronischer und mobiler Medien: TV, Teletext, Radio, adScreen, Internet, Suchmaschinenmarketing, InGame-Advertising und Mobile. Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet Goldbach Media über Crossfactory medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Goldbach Media verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

    Die Goldbach Media Management AG übernimmt für die Gesellschaften zentrale und strategisch relevante Aufgaben und Funktionen. Die internen wie externen Strukturen sind einfach und übersichtlich gestaltet. Die hohen Ansprüche nach zielorientierter Führung und Effizienz werden damit massgeblich begünstigt.



    Kennzahlen:
    Link



    Ich habe mir ein Packet angeschnallt. Ist meiner Meinung ein interessanter Wert in einem wachsenden Markt.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard hinweis

    Geschätzter Trendtrader, der User Globalist hat in dieser seiner eigenen
    Schreibart mehrere unserer Userinnen und User wiederholt verärgert.

    Wir behelfen uns mit der Ignore-Funktion (Schaltfläche) und müssen
    dann keine ennervierenden Dialoge führen.

    Die Begeisterung für eine Aktie darf auf dieser Plattform durchaus zur Geltung
    kommen, doch sollte dies nicht einzig in einer Kursdrängelei und Vorgaukeln
    von virtuellen Kurszielen bestehen. Es sind durchaus fundamentale Fakten,
    Auftragslage, Kundenstamm oder gar Insiderwissen von Personen, die dem
    Unternehmen nahe stehen von Interesse. Die Leserschaft auf dieser Plattform
    ist recht versiert und skeptisch, der sogenannte Lemming-Effekt kann so kaum effizient
    generiert werden?

    Persönlich hält sich meine Begeisterung für Medienwerte in Grenzen, selbst
    wenn sie ertragsorientiert sind und sogar ein Wachstum anstreben. Der
    Konkurrenzdruck ist immens.

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Das Volumen für diesen Brunz ist gerade mal so hoch damit ein Kurs zustande kommt. 772 Stück und dann noch im Minus.
    Da sieht man wie gross das öffentliche Interesse an Goldbach wirklich ist. Da sage ich nur ab an die Berner Börse :lol:

  4. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Geringes Volumen

    :shock: Betreffend geringem Volumen, da muss ich Dir leider Recht geben.

    Aber nichts desto Trotz ist Goldbach eine Perle, die man total unterschätzt.

    Wenn eine Firma mit 100 Mio Umsatz eine Börsenkapitalisierung von derzeit 300 Mio wert ist, was in meinen Augen der faire Wert gegenüber der Konkurrenz ist ( Konkurrenz liegt so zwischen Poubligroupe und Google), und nun , ich sags mal voraus, in diesem Jahr doppelt so viel Umsatz machen wird, ohne dass die Kosten prozentual steigen, dann ist die Firma ganz klar viel mehr wert.

    Rechne: letztes Jahr 5 Mio Reingewinn, der CEO gab öffentlich ein Statement, indem zukünftig mindestens 1/3 der Gewinne ausbezahlt werden.
    Dieses Jahr: Verkauf Radio Energy ca. 50 Mio, + ordentlicher Reingewinn von 10 Mio. ergibt stolze 60 Mio durch 3 macht 20 Mio zum auszahlen. Also 3.30 Franken pro Aktie.

    Was gibt das für eine Dividendenrendite??? 6.3% !! Wo findest Du das?? 8) 8)

    Andere Berechnung: 300 Markkapitalisierung Stand heute.
    Nach Bekanntgab, dass Radio Energy 50 Mio gebracht hat, müsste somit der Kurs alleine durch diese Berechnung auf 350 Mio Marktkap. kommen, oder 58.30 Franken die Aktie. Dabei ist der Gewinnschub noch nicht eingerechnet.

    Schau doch mal Amazon an, was haben die nach Zahlen gemacht?? - Ab durch die Decke !!

    Was meinst Du, lieber Globalist, darf ich Dich bei einem Kurs von 60 Franken möchtegern Globalist nennen?? -

    Du darfst mich bei Kursen unter 42 Franken, was ja noch lange nicht eine Halbierung des Kurses wäre, dann darfst Du mich öffentlich Blindgänger nennen!!

    So oder so, auch wenn Du nicht einverstanden mit der Wette bist, Du kannst mich bei Kursen unter dem Emmissionspreis von Fr. 42.00 Blindgänger nennen. - :P :P

    Ich schreibe diese Zeilen vor der heutigen Börseneröffnung. Eigentlich sollte gleich Druck kommen, da Amerika schlappe 300 Punkte abgab. Wenn Du Recht haben solltest, dann sollte doch der Kurs heute ins Rutschen kommen. - Viel Spass, ich bin 50.00 Geld.....
    (Du als angeblicher Devisenhändler weist ja was das heisst, oder bist Du lediglich Kunden-Devisenhändler, also ohne eigene Verantwortung und Positionen??)

    Betreffend Cybercrash: Danke dass Du meine Meinung vertrittst, dass wenn man das Maul weit aufreist, sollte man auch dazu stehen und Begrüdnungen liefern !!
    Go Goldbach go............... :!: :!:

  5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von trendtrader
    Ich schreibe diese Zeilen vor der heutigen Börseneröffnung. Eigentlich sollte gleich Druck kommen, da Amerika schlappe 300 Punkte abgab. Wenn Du Recht haben solltest, dann sollte doch der Kurs heute ins Rutschen kommen. - Viel Spass, ich bin 50.00 Geld.....
    Hallo
    Du siehst ich habe Recht. Heute liegt Goldflach und kam arg ins rutschen -5%
    Jetzt siehst du den Unterschied zwischen Dir und mir. Ich bin DH und du warst es. Hat also alles seinen Grund. :lol:

    Deine Worte taugen höchstens für die Werbetrommel, denn die Aktie wird weiter stürzen. Meiner Meinung nach hat Goldbach keinen Stich in der Zukunft. Denk doch nicht immer was ist sondern was kommt. Bist doch schon mal gruusig gefallen.

    Die Investoren erkennen langsam den wahren Wert.
    Mein errechnetes Kursziel 23.-

  6. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Go Goldbach go :lol: :lol:

    Tja Globalist, das war nur Kurz der Fall, war gestern die billigsten am kaufen...
    Die ängstlichen Verkäufer, die die Aktien zu 42 aus Emmission in den Büchern hatten, haben 20% genommen und haben verkauft.

    Nun gehts ab in die andere Richtung:

    Gestern +1%, heute schon + 2.5%

    Go Goldbach go

  7. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Kursziel Von Vontobel 60

    Newsflash:

    Kursziel von der Vontobel 60 Fr. !!!!!


    ganz klarer Kauf.... :shock: :shock:

    go Goldbach go

  8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Wie war das noch mit den Analysten?
    Goldflach wurde heute vom Smiley übertrumpft! Trotzt Utopiekursziel! :lol:

    Immer noch -12% unter der ersten Notierung! Nicht gerade vielversprechend?


  9. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Wie war das noch mit den Analysten?
    Tja ... und trendtrader hat sich wohl auch extra registriert, um die Aktie etwas zu pushen:

    9 Beiträge und alle zu Goldbach Media :lol:

    :roll:

  10. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Goldbach heist ja Gold und nicht Bleibach.. :!: :!:

    Da hast du völlig recht, ich steh hinter der Goldbach und bin mächtig geld 50.50
    da darf ich doch positiv darüber schreiben. Uebrigens, schreib ich lieber über einen Titel, bei dem ich mitreden kann anstatt bla bla bla und nur negativ und nur Schrott.

    Ich hab mich ja auch aus dem Fenster gelehnt, wie man mich nennen darf, falls die Kurse auf mein Emmissionspreis von 42.00 fallen.


    Aber der Golbalist ist erneut falsch. Klar war der Schlussstand am ersten Tag 57. Aber die Erstnotiz war bei 51.05 und die Emmission, aus der ich die Goldbacfh habe ist bei 42.00 also immer noch gute 20% Gewinn.

    Ich werde mich nicht mehr äussern, bis der Kurs bei 60.00 ist. Dann seht ihr ja, wer Recht hat.

    Go Goldbach Go... Preisziel Ende Jahr 75.00 auch wenn die SWX in der Keller rauscht.
    Globalist, hast Du übrigens gesehen, dass die Volumen anziehen??
    :evil: :evil:

    Das ist ja genau das, was ein Trendtrader braucht.....

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Goldflach heute wieder arg im Minus.
    Ich sage auf nimmer Wiedersehen Trendtrader. Der Vogel wurde abgeschossen und das Thema hat sich hoffentlich entgültig erledigt. :lol:

  12. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man mal alles durchliest was der Glabalist schon alles geschrieben hat, müsste man meinen das Goldbach bals Konkurs macht und die Aktie massiv abgeschmiert ist. Wenn ich mir aber den Kursverlauf anschaue ist aber gar nicht viel passiert. Und das ist ja auch nicht schlecht wenn man bedenkt wie die Märkte in den letzten Tagen und druck gekommen sind. Der SMI ist mit der Performance seit Jahresanfang sogar im minus. Und wenn man Goldbach beim Börsengang von 42 Franken gekauft hat, so ist man immerhin mit 20 Prozent im Gewinn. Und wenn die Bilanzen raus kommen, wird man ja sehen wie es weiter geht.

    Gruss Goldplay 8)

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    -13 Prozent seit der ersten Kurseröffnung lassen die Alarmglocken leuten. Dies sagt alles. Interesse ist nur minim vorhanden. Diejenigen, die den Absprung nicht geschafft haben und nun nicht verkaufen dürfen (Sperrfrist), müssen durchseuchen und pushen bis zum bitteren Ende. Wahrscheinlicher sind tiefere Kurse als Exploit. Das ganze Zahlenwerk ist meiner Meinung nach nebulös und erinnert mich stark an die damalige Distefora. Einige unter uns, die schon länger im Geschäft sind, mögen sich daran erinnern und werden sich daher auch hüten solche Nonvaleure zu bunkern.
    Kursziel 25.-
    Nächste Supporte: 48.10, 45.25. 41.30

  14. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nicht das Interesse hier irgend etwas durchzuseuchen. Nur zur Information die Erstnotitz war bei rund 51 Fr. und pendelt seither seitwärts immer schon über der 50er Marke. Die 57 Fr. war lediglich der Schlussstand am ersten Handelstag. Ich bin nicht im Fahnclub von Goldbach und auch nicht verliebt in die Aktie. Mir geht es einzig darum die Bilanzen noch abzuwarten und wenn nachher nichts geht, werde ich mich verabschieden. Und solange die Aktie wie in den letzten Wochen über 50 bleibt und das trotz fallendem SMI kann ich ruhig schlaffen.

    Gruss Goldplay :wink:

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    schon komisch dass sich Trendtrader nicht mehr meldet?...

    Man erinnere sich 2002

    Aus einem Mitschnitt eines anderen Forums

    Wie der Tagesanzeiger damals in einem grösseren Artikel schreibt, war goldbach media Ende 2001 praktisch insolvent gewesen, nur ein rückwirkend wirksam gewordener Kredit von 10 Millionen Franken der Tochterfirma Active Agent hat die Ueberschuldung unwirksam gemacht. Problematisch ist für die auf Crossmedia ausgerichtete goldbach media das Umfeld der neuen Medien, einerseits die teure Swisscontent, anderersetis die Finanzplattform MoneyCab, die man von bluewin, Credit Suisse und ta media übernommen hatte. Moneycab wurde bei der Uebernahme von den Startpartnern finanziert, rund 5 bis 6 Millionen Franken wurden an goldbach media überwiesen, damit diese das Portal übernimmt. Der Betrag wird bestritten, die Details sind geheim. Allerdings hat der Abgang der Chefredaktion gerade gezeigt, dass nicht einmal mehr das Führungsteam an eine Zukunft von Moneycab glaubt, die Plattform wird stetig verkleinert und dürfte auf kleinem Niveau weiterköcheln. Die Probleme bei Swisscontent gipfelten letzte Woche in einer Kündigungswelle von 11 Angestellten, weil man massiv an Umsatz verlor. Der Optimierungsbedarf ist enorm, schon vor einigen Wochen wurde von Gewerkschaftsseite der Vorwurf erhoben, goldbach habe die Kündigungsbestimmungen umgangen, weil innerhalb weniger Monate zuviele Kündigungen ausgesprochen wurden. So zum Beispiel bei der Auslagerung der IT-Abteilung, wo die Angestellten die Wahl hatten zu gehen oder schlechtere Anstellungsbedingungen zu aktzeptieren. Eine gängige Praxis von angeschlagenen Unternehmen aber schlecht für das Image als Arbeitgeber.

    Tja das war damals, ist aber noch nicht lange her. :lol:

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Frage an Goldplay: Wann darfst du frühestens verkaufen? Wenn du die Goldflach gezeichnet hast, musst du doch mindestens 12 Monate warten. Also dann würd ich keinesfalls schon jetzt von einem Gewinn schreiben :lol: :lol:

  17. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Die 12 Monate gelten nur für Angestelte des Unternehmens, ich habe mit der Firma nichts zu tun. Ich hatte über die Berner Kantonalbank die Aktien gekauft vor dem Börsengang und bekam zusätzlich die Option für 1/3 der bestehenden Aktien zusätzlich zu 42 Fr. zu zeichnen.

    Ich bin beim herumstöbern im Internet auf die Goldbach aufmerksam geworden, dass ein Börsengang bevorsteht. Da ich weiss das bei einem Börsengang die Chance sehr klein ist bei der Zuteilung berücksichtigt zu werden, hatte ich die Akte bereits vorher gekauft. Ich bin also an keinerlei Fristen gebunden und kann jederzeit verkaufen.

    Ich hatte bis jetzt noch nie einen Börsengang mitgemacht und bis jetzt kann ich doch sagen das sich das Abenteuer gelohnt hat. :lol:

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Aha gilt nur für Angestellte des Unternehmens...

    Lies doch nochmals dein Emissionsprospekt und vorallem die Lock-up Agreements durch. :wink:

  19. Avatar von Goldplay
    Goldplay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hatte keinen Emissionsprospekt bekommen, sondern lediglich die Mitteilung der Bank das ich die möglichkeit habe, pro 100 Aktien nochmals 33 zu Zeichnen. Es stand lediglich das dieses Recht nicht handelbar ist und wenn ich nicht ausübe es dann verfällt.

  20. Avatar von trendtrader
    trendtrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Frage an Globalist:

    Hast Du den Grossen Kauforder bei der Goldbachmedia gestellt ??

    Geld bei 30.00 für sagenhafte 1 Stück?? :evil: :evil:

    - oder ist dir das sehr warscheinlich zu teuer...
    eher 0.5 Stück zu Deinem "errechneten" Preisziel von 25 Franken

    Go Goldbach go..

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Grosse Kauforder? Hat Goldflach noch nie gehabt! Heute waren 575 Stück für den grössten Trade das höchste der Gefühle. Und das war erst noch einer der verkauft hat. :lol:

    Der erste Support von 48.10 wird in den nächsten Tagen getestet.

Ähnliche Themen

  1. Social Media

    Von admin im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 14:48
  2. Rank your Bank - Die Bankenumfrage in Social Media

    Von kivi1983 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:35
  3. Finanzierung bei Media Markt vorzeitig beenden?

    Von Mr asbest im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:15
  4. Kaufempfehlung: e-m-s new media AG

    Von Marktinsider im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:14
  5. Metro....... Media Markt

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 09:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.