Stark variierende Zeitpunkte der Gehaltszahlungen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von PaoloC
    PaoloC

    Standard Stark variierende Zeitpunkte der Gehaltszahlungen

    Seitdem ich ( 32, Installateur) in einer neuen Firma arbeite, bin ich etwas verunsichert. Ausgemacht ist zwar, dass das Gehalt in der letzten Woche des Monates gezahlt wird, aber das wird von meinem Chef sehr flexibel gehandhabt. Mal kommt es schon Mitte des Monats und danach erst zu Beginn des neuen Monats.

    Ich kann mich auf nichts so richtig einstellen. Als ich ihn darauf ansprach, antwortete er nur, ich solle doch froh sein, dass das Geld überhaupt kommt. Muss ich mir das gefallen lassen, oder kann ich auf ein festes Zahlungsdatum bestehen?

  2. Avatar von Launebär
    Launebär

    Standard AW: Stark variierende Zeitpunkte der Gehaltszahlungen

    Logo kannst du darauf bestehen. In deinem Vertrag müsste ja niedergeschrieben stehen, wann dein Gehalt gezahlt wird und daran muss dein Chef sich verbindlich halten. Das darf sich höchstens durch Feiertage etc. schon mal um ein, zwei Tage verschieben.

  3. Avatar von PaoloC
    PaoloC

    Standard AW: Stark variierende Zeitpunkte der Gehaltszahlungen

    Hallo Launebar.

    In meinem Vertrag steht nichts drin über termingerechte Gehaltszahlungen oder ähnliches.

    Ich werde bis Januar 2010 noch abwarten. Wenn sich das nicht verbessert, werde ich auf pünktliche Gehaltszahlungen bestehen!

    Man sollte ja etwas auch "vorsichtig" sein. Man riskiert ja auch den Arbeitsplatz... Schnell sitzt man auf der Straße..

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Steigt der Markt in Hannover so stark?

    Von Agio im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 14:05
  2. Vermietung so stark profitabel?

    Von MartinCa im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 05:21
  3. Altersvorsorge- Rendite Stark!!

    Von Mert im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 18:31
  4. Mehrere Vermittler, stark abweichende Angebote?

    Von Nachodude im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 10:02
  5. Wie stark sind die Sparkassen von der Krise betroffen?

    Von Piri56 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.