Steuerliche Berücksichtigung von privaten Versicherungen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Winnie
    Winnie

    Standard Steuerliche Berücksichtigung von privaten Versicherungen

    Seit Sommer bin ich mit meinem Mineralogie-Studium fertig und habe seitdem eine feste Stelle. Anfang nächsten Jahres werde ich also zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben. Da ich seit einiger Zeit schon eine eigene Wohnung habe, verfüge ich auch über einige Versicherungen.

    Bevor ich mich an die Steuererklärung gebe, brauche ich aber noch Infos darüber, welche Versicherungen sich steuerlich berücksichtigen lassen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruss Winnie

  2. Avatar von Ma_Hi
    Ma_Hi

    Standard AW: Steuerliche Berücksichtigung von privaten Versicherungen

    Zitat Zitat von Winnie
    Seit Sommer bin ich mit meinem Mineralogie-Studium fertig und habe seitdem eine feste Stelle. Anfang nächsten Jahres werde ich also zum ersten Mal eine Steuererklärung abgeben. Da ich seit einiger Zeit schon eine eigene Wohnung habe, verfüge ich auch über einige Versicherungen.

    Bevor ich mich an die Steuererklärung gebe, brauche ich aber noch Infos darüber, welche Versicherungen sich steuerlich berücksichtigen lassen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruss Winnie
    Auf jeden Fall kannst du alle Versicherungen angeben, die andere Menschen vor Schäden schützen, die du verursachst, also alle Haftpflichtversicherungen zum Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. Berücksichtigung der Riester-Rente bei der Steuererklärung

    Von Adrian6e7 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:49
  2. Berücksichtigung von Kinderzeiten bei der privaten Rente

    Von Blümelein im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:47
  3. Berücksichtigung von festen Steuerterminen in 2010

    Von Jens Uwe im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 23:04
  5. Steuerliche Berücksichtigung von Leasingraten bei Privatpersonen

    Von Bingo13 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.