Hundehaftpflicht

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von WuffWuff
    WuffWuff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hundehaftpflicht

    Hallo alle zusammen!

    Steh grad vor einem kleinen Problemchen...

    Also: Hab seit ein paar Tagen einen 6 Monate alten Welpen und such nun eine Tierhaftpflichtversicherung für ihn. Hab schon Tarifrechner ausprobiert und dabei rausgefunden, dass ich echt keine Ahnung hab, worauf ich achten muss (sowas hat bis jetzt immer mein Dad für mich geregelt).
    Sollte natürlich nicht allzu teuer sein, trotzdem einen gute Schutz bieten und zusätzlich unkompliziert in der Abwicklung sein, denn was bringt mir eine Versicherung, wenn sie sich falls es mal hart auf hart kommt quer stellt...
    Bin grad für alle Tipps offen.

    DANKE schonmal im Voraus!!!

    PS.: Ist so viel ich weiß kein Listenhund...

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Lächeln AW: Hundehaftpflicht

    Zitat Zitat von WuffWuff
    Hallo alle zusammen!

    Steh grad vor einem kleinen Problemchen...

    Also: Hab seit ein paar Tagen einen 6 Monate alten Welpen und such nun eine Tierhaftpflichtversicherung für ihn. Hab schon Tarifrechner ausprobiert und dabei rausgefunden, dass ich echt keine Ahnung hab, worauf ich achten muss (sowas hat bis jetzt immer mein Dad für mich geregelt).
    Sollte natürlich nicht allzu teuer sein, trotzdem einen gute Schutz bieten und zusätzlich unkompliziert in der Abwicklung sein, denn was bringt mir eine Versicherung, wenn sie sich falls es mal hart auf hart kommt quer stellt...
    Bin grad für alle Tipps offen.

    DANKE schonmal im Voraus!!!

    PS.: Ist so viel ich weiß kein Listenhund...

    Hallo Wuff...

    eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für einen Hund ( kein Kampfhund oder ähnl. Gefahreneinstufung)kostet bei uns:

    Normalbeitrag = 86,84 Euro jährlich
    öffentlicher Dienst = 71.79 Euro jährlich

    versicherte Gefahren:

    Schäden an Personen oder Sachen, die auf das Tier zurückzuführen sind und für Sie als Halter oder von Ihnen bestimmte Hüter des Tieres einstehen müssen.

    Deckungssummen:

    5 Mio pauschal für Personen - und Sachschäden
    1 Mio für Vermögensschäden

    Bei Bedarf , anfragen.

    mfg
    mike

  3. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Hundehaftpflicht

    Hallo,

    bei der Wahl der "richtigen" Tierhalterhaftpflichtversicherung sollte man auf einige Dinge achten.

    Die wichtigsten sind die Deckungssumme, die evtl. Selbstbeteiligung, die Versicherungsbedingungen der jeweiligen Versicherungsgesellschaft und nicht zuletzt der Beitrag. Wobei beim Beitrag natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen muss.


    Deckungssumme: 10.000.000 € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

    Selbstbeteiligung: keine

    Beitrag: 73,78 € jährlich inkl. Versicherungssteuer


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  4. Avatar von TigerExpert
    TigerExpert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Hundehaftpflicht

    Ist ein Hund nicht bei der Privaten Haftpflichtversicherung mitversichert?

  5. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Hundehaftpflicht

    Zitat Zitat von TigerExpert
    Ist ein Hund nicht bei der Privaten Haftpflichtversicherung mitversichert?
    Kredite Online gnstig sofort Kreditvergleich - www.speed-credit.de

    Hallo Tiger,

    aus welchen Zoo bist Du armer Tiger nur entlaufen?

    zum wiederholten male gibts Du hier und in anderen Beiträgen Deinen Senf dazu, ohne auch nur im entferntesten irgendwelche Grundlagenkenntnisse mitzubringen.
    Ein Tier in eine Personenhaftpflichtversicherung verankert wissen zu wollen, ist schon einen grandiose Idee!!!

    Am besten man steckt den "Tiger" ganz schnell in einen
    Käfig, von "Experten" gebaut, damit er keinen Unsinn mehr anstellen kann.

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Hundehaftpflicht

    TIGER / Klappe DIE ERSTE!