Kurversicherung als Zusatzleistung in der Krankenversicherung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Nicolo112
    Nicolo112

    Standard Kurversicherung als Zusatzleistung in der Krankenversicherung

    Hallo,

    ich benötige relativ schnell einen Rat zum Thema Kurversicherung. Und zwar steht bei mir eine Rehabilitationsmaßnahme an, die ich in einer ganz bestimmten Rehaklinik wahrnehmen möchte. Diese Klinik akzeptiert als Kostenträger aber nur eine Krankenkasse, keine Rentenversicherungsanstalt.

    Da die Maßnahme nicht so ganz billig ist und sich über mehrere Wochen erstrecken wird, suche ich eine Krankenversicherung, bei der ich eine Kur(zusatz)versicherung abschließen kann. Ich möchte wirklich sicher gehen, dass die Maßnahme bewilligt wird und ich genau diese Klinik wählen kann. Bin sehr dankbar für eure Hilfe!!!

    Grus
    Nicolo112

  2. Avatar von L&VV
    L&VV

    Daumen hoch AW: Kurversicherung als Zusatzleistung in der Krankenversicherung

    Hallo,
    da Du angibst, das die Reha direkt bevorsteht, kannst Du einen Abschluss einer solchen Versicherung nicht mehr tätigen, da entsprechende Gesundheitsfragen gestellt werden und eine dreimonatige Wartezeit besteht. Mir ist immoment keine Gesellschaft bereit, die eine bestehende Sache absichert.
    Da wir Versicherungsmakler sind, haben wir die Übersicht. Sollte jemand eine kennen, dann belehrt uns eines Besseren.
    Ich wünsche Dir dennoch eine Gute Genessung.

    Gruss L&VV

  3. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Kurversicherung als Zusatzleistung in der Krankenversicherung

    Hab ich noch nie gehört - das müsste ja sowas wie "stationäre Kurleistungen" sein. Das is wohl nirgends drin. Und Zusatzversicherungen, ich wollte selbst mal eine, kriegst du nur, wenn du bei Abschluss tiptop fit bist. Da hat der Vorgänger Recht.

    Wie sieht es mit Selbstzahlen aus? Ist es denn sehr teuer?


    Gute Besserung!

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kurversicherung als Zusatzleistung in der Krankenversicherung

    Hallo
    Das Problem liegt hier doch an einer ganz anderen Stelle. Wenn ich anschließend an den Krankenhausaufenthalt sfort die Kur antrete, bezahlt das die Krankenkasse. Es ist dann keine Kur, sondern eine Anschlußbehandlung. Der Antrag muß vom Arzt schon während des Krankenhausaufenthaltes gestellt werden. Gehe ich aus dem Krankenhaus nach Hause und der Arzt stellt dann den Kurantrag, ist die Rentenversicherung zuständig.

Ähnliche Themen

  1. Student Krankenversicherung

    Von Angka im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 09:46
  2. Private Krankenversicherung

    Von blume1984 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:34
  3. Krankenversicherung für 400 €-Job

    Von ev-seppl im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 12:42
  4. Krankenversicherung Kind

    Von Lebender im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:29
  5. Krankenversicherung für Selbstständige

    Von Peter im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.