Bestimmt treffe ich hier im Forum auf viele Leidensgenossen und vielleicht hat ja der ein oder andere doch einen Tipp für mich. Es ärgert mich maßlos, dass Eltern, die bereit sind, ihrem Kind eine angemessene Bildung zukommen zu lassen (Abitur, Studium...) mit ihren Kosten im Regen stehen.

Das wir unsere 23jährige Tochter mit Wohnraum, Essen, Kleidung, Studienmaterial und vor allem Studiengebühren versorge, ist für den Staat selbstverständlich.

Meine Frau zahlt bei Steuerklasse 5 sehr hohe Steuern, aber absetzen können wir von den Kosten für unsere Tochter nichts. Sie könnte es selbst, aber da sie kein Einkommen hat, weil sie ja studiert, zahlt sie auch keine Steuern.

Wir fühlen uns allein gelassen und vom Staat hintergangen! Wer leidet genauso wie wir und hat vielleicht realistische Ideen, wie wir unsere Situation eventuell doch verbessern können?

Grusse.
OhneMoosNixLos