Arbeitslosengeld bei Kündigung nach der Probezeit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schnurrbärchen
    Schnurrbärchen

    Standard Arbeitslosengeld bei Kündigung nach der Probezeit?

    Mir erzählte letztens eine Freundin, dass man nur dann einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, wenn man sich drei Monate vor Ablauf des Arbeitsverhältnisses beim Amt arbeitssuchend meldet.

    Das ging aber in meinem Fall nicht, weil der Arbeitgeber entschieden hat, mich nach der Probezeit nicht weiter zu beschäftigen. Das hat er mir aber erst vorgestern mitgeteilt.

    Die Probezeit endet am 31. Dezember 2009. Habe ich jetzt trotzdem einen Anspruch auf Arbeitslosengeld?

    Gruss
    Schnurrbärchen

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Arbeitslosengeld bei Kündigung nach der Probezeit?

    Die Frage ist ob du generell Anspruch auf Arbeitslosengeld hast... dafür musst du mehr als 3 Monate gearbeitet haben... hattest du davor schon eine Arbeit und hast du Ansprüche erworben auf Arbeitslosengeld ?

    Wenn du generell Ansprüche hast, und konntest dem Amt vorher nicht melden das du Arbeitslos wirst... zahlen die auch.

Ähnliche Themen

  1. Erhält man Arbeitslosengeld nach der Probezeit?

    Von Mikael im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:15
  5. Kündigung während der Probezeit?

    Von polarmaus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.