Übertreibung von Fähigkeiten in einer Bewerbung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schleiertanz
    Schleiertanz

    Standard Übertreibung von Fähigkeiten in einer Bewerbung?

    Hallo.

    Ich arbeite seit dem Ende meiner Ausbildung vor zweieinhalb Jahren als Bankkauffrau bei einer großen Sparkasse. Letztes Wochenende stieß ich auf ein Stellenangebot, das mich sehr interessiert hat. Beim Verfassen der Bewerbung merkte ich allerdings, dass ich ja noch gar nicht soviel Berufserfahrung vorzuweisen habe. Ich habe auch noch nicht in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen gearbeitet.

    Ist es sinnvoll, die persönlichen Fähigkeiten in der Bewerbung zunächst einmal ein wenig zu übertreiben, um überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder rächt sich das später und ich bekomme die Stelle dann erst recht nicht?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Übertreibung von Fähigkeiten in einer Bewerbung?

    ein Lebenslauf ist ein Dokument.. wenn du unwahrheiten rein schreibst ist das Strafbar.

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre Lücke im Lebenslauf, was tun bei Bewerbung

    Von Elion im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2020, 07:31
  2. Ihre Präferenzen bei der Jobsuche / Bewerbung !?

    Von HayatIm im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 17:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:47
  4. Bewerbung und Lebenslauf nur mit Originalfoto?

    Von Feuerring im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:37
  5. Übertreibung!

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 10:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.