Haufinanzierung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Steve
    Steve

    Standard Haufinanzierung

    Hallo allerseits,

    habe mal eine Frage. Meine Partnerin und ich wollen uns ein Haus kaufen. Das Objekt wird rund 180.000 € kosten. Meine Partnerin hat noch ein Fahrzeigkret offen mit rund 8.000 Euro offen. Wir beide verdienen rund 3.300 Netto zusammen. Wie sieht es im Falle eine Vollfinanzierung aus ? ... Sind unsere Einkünfte zu gering für solch eine Immbilie ? Unser Gedanke war immobilie + nebenkosten + Fahrzeugablösung als Darlehnsummer 200k.

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Haufinanzierung

    Hallo Steve,

    auf den ersten Blick reicht das von Ihnen angegebene Einkommen, um die Finanzierung abzudecken (wenn keine weiteren monatlichen Ausgaben wie zum Beispiel Unterhaltszahlungen oder weitere Kreditraten berücksichtigt werden müssen).

    Die monatliche Kreditrate für die von Ihnen gewünschte Vollfinanzierung liegt bei ungefähr 1.015 EUR und einem Mischzinssatz von ca. 4,776% (darin enthalten ist bereits ein Nachrangdarlehen).

    Ich empfehle Ihnen jedoch die Ablösung des KfZ-Kredites nicht über die Baufinanzierung mit abzuwickeln. Bei einer Tilgung von 1% haben Sie eine Laufzeit von ca. 33 Jahren. Über diesen Zeitraum würden Sie das Auto dann ebenfalls mitfinanzieren.

    Mein Tip dazu: Nutzen Sie für den KfZ-Kredit lieber einen Ratenkredit, um diesen möglichst günstig abzulösen und die Laufzeit erträglicher zu gestalten. Das wirkt sich auch positiver auf Ihre Immobilienfinanzierung aus.

    Auf meiner Internetseite finden Sie so einen Ratenkredit-Online-Vergleich, mit dem Sie direkt mehrere Banken miteinander vergleichen können.

    Die Baufinanzierung liegt ohne die Ablösung des KfZ-Kredites bei einer Monatsrate von ca. 946 EUR!

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 14:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.