Variabler Zinssatz bei herkömmlichem Privatdarlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Clearwater
    Clearwater

    Standard Variabler Zinssatz bei herkömmlichem Privatdarlehen

    Wahrscheinlich werde ich mir in diesem Jahr eine neue Wohnungseinrichtung zulegen und dafür einen Kredit, d.h. ein Privatdarlehen aufnehmen müssen. Ich fänd es allerdings mehr als ärgerlich, wenn ich zu einem bestimmten Zinssatz das Darlehen bekomme und dieser dann nach relativ kurzer Zeit sinkt.

    Deshalb würde ich gerne erfahren, ob es die Möglichkeit gibt, mit den Banken einen variablen Zinssatz für ein Privatdarlehen auszuhandeln.

    Wie werden sich die Zinsen für Kredite in diesem Jahr voraussichtlich entwickeln?

    Liebe Grüße
    Clearwater

  2. Avatar von VOL710
    VOL710 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Variabler Zinssatz bei herkömmlichem Privatdarlehen

    Hallo,

    sinnvoll wäre es momentan sich die günstigen Zinsen zu sichern. Die Zinsen werden definitiv wieder steigen! Ansonsten gibt es sog. Rahmenkredit, die variabel verzinst werden und flexibel zurückgeführt werden können. z.B. VW-Bank, IngDiBa, Deutsche Bank

Ähnliche Themen

  1. gesucht: Prämiensparvertrag mit variabler Verzinsung

    Von derSparer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 21:22
  2. Zinsbindung abgelaufen.... keine variabler Zinssatz im Angebot

    Von KeinPlanHaber im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 12:30
  3. Anschlussfinanzierung variabler Zins?

    Von slim shady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:13
  4. Was bedeutet variabler Zinssatz je nach Marktlage?

    Von MaximT. im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 19:51
  5. Fester oder Variabler Zins?

    Von TSH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.