Versteckte Kosten bei Finanzierungen ohne Zinsen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Darius1981
    Darius1981

    Standard Versteckte Kosten bei Finanzierungen ohne Zinsen?

    Jetzt nach Weihnachten sind ja viele Angebote in den Geschäfte noch günstiger als vorher. Teilweise werden sie auch in Zusammenhang mit einer 0%-Finanzierung angeboten. Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher gönnen und das eventuell über eine solche Finanzierung bezahlen.

    Irgendwie kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Unternehmen gar nicht darauf aus sind, an der Finanzierung zu verdienen. Wo ist also bitte der Haken an einem solchen Angebot? Gibt es Kosten, die für den Kunden und Kreditnehmer vorher nicht sichtbar sind?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Versteckte Kosten bei Finanzierungen ohne Zinsen?

    Hey... oftmals zahlt der Händler der Bank die Zinsen um mit Angeboten wie 0% Finanzierung punkten zu können. Die Bank macht es also nichts kostenlos.

    Versteckte kosten ? nunja, es hängt je nach Bank ab... manchmal gibt es Bearbeitungsgebühren, Kosten wenn man den Kredit vor ende der Laufzeit beenden möchte usw... dies kann aber bei jedem Kredit sein, also auch wo Zinsen verlangt werden.

    Da hilft eigentlich nur Vertrag vor dem Unterschreiben durch zu lesen .)

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kosten - ohne beleg

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 11:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 21:27
  3. Versteckte Kosten/Minderleistungen in der bAV?

    Von c4b4l im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 19:55
  4. Kredite - ohne Zinsen!

    Von ELWMS im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.