US $

+ Antworten
163Antworten
  1. Avatar von pascal
    pascal

    Standard US $

    Wie geht es weiter mit dem Dollar? Heute wurden kurz die 1.28 angetastet ( vergleich zum €/$ auf fast 1.2 runter). Die frage ist auch, was die aktuelle Dollar Rally überhaupt stoppen könnte, weil auch EU grosse probleme hat.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Merkwürdig

    Herr Karat hatte mir ein Mail zukommen lassen, in dem er mir versicherte, dass er derzeit keinerlei Aktienpositionen hält? Ich lasse das einfach so stehen. Es sei mir erlaubt, mir selber ein Bild zu machen betreffend Fachkompetenz über Aktien, wie es von Userinnen und Usern eingebracht wird. Bisher musste ich meine Personen-Einschätzungen/Psychogramme selten revidieren. Sollte ich mich doch einmal irren, bin ich gerne bereit den Irrtum einzugestehen. Im Übrigen finde ich die Aufteilung in Sektionen und Fachbereiche auf dieser Plattform herforragend. Bisher sind sich die einzelnen "Fachgelehrten" und "Autoritäten" hier fast nicht in die Quere gekommen. Es freut mich auch, dass es hier keine Gurus oder Möchte-Gern-Gurus gibt. Hoffe auf weiterhin nutzbringenden Gedankenaustausch für Lesende wie für Schreibende und ein herzliches Dankeschön an all die fleissigen Userinnen und User.

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Aktienengagement!

    Hallo Cybercrash

    Indirekt bin ich natürlich über meine Barrier-Pariere, für meine Verhältnisse, relativ stark in Aktien engagiert.

    Meiner Meinung nach muss ich aber im Moment nicht noch den Aktien nachrennen, von welche die meisten auf mehrjährigen Höchstständen sind. Es gibt in diesem Jahr sicher noch viel günstigere Einkaufs-möglichkeiten. Da füll ich mir dann allenfalls die Migroseinkaufstüten!

    Gold und Rohstoffe stehen ja auch noch auf meinem Einkaufszettel! Aber auch hier wird es noch günstiger Konditionen geben. Die Talfahrt muss ich ja nicht zuerst noch mitmachen!

    Übrigens, der HERR ist im Himmel.

    Karat

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat
    Finde Deine Theorie der GOALS gar nicht so schlecht. Wer wirklich überzeugt ist, dass es eine Korrektur gibt mit anschliessender Hausse, der kann damit ruhiger schlafen. Aber eben, wie es kommt weiss niemand.
    Nachdem ich gestern meinen Restposten ROG zu 199 verkauft habe. bin ich heute in einen ROG GOAL rein. Val. Nr. 2396486
    Gruss Rich

  5. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    So, genug der Diskussionen über meine Person. Das Thema des Threads lautet nach wie vor US $ und hierzu erwarte ich immer noch Gegenargumente, die ... nun, ich sag's mal mit Karat: "Fleisch am Knochen haben".

    Ich habe meine Position dargelegt und versucht, möglichst ausführlich und doch einfach zu begründen, weshalb ich die Dinge so sehe, wie ich sie nun mal sehe.
    Es muss keiner meiner Meinung sein aber wer eine andere Meinung hat und in der Lage ist, sie zu begründen, ist hiermit aufgefordert dies zu tun.

    Bitte bleibt sachlich. Persönliche Angriffe bringen nur dem Schreiber eine kurzfristige Befriedigung. Vielleicht kann ja Salamander einen eigenen Unterhaltungs Thread eröffnen, in dem emotionaler Stress abgebaut wird und hier geht's hart aber fair weiter mit Argumenten und Gegenargumenten.

    Also. Nach diesem Abstecher wieder zurück zum Thema:

    Gesucht sind Begründungen dafür, weshalb der Dollar in Zukunft vermehrt nachgefragt werden bzw. im Preis steigen soll.

  6. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mfabian
    Vielleicht kann ja Salamander einen eigenen Unterhaltungs Thread eröffnen, in dem emotionaler Stress abgebaut wird...
    ...Forum für Frustabbau wird im Cash-Forum betrieben

  7. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    Vielleicht hab' ich die Frage zu kompliziert gestellt. Ich zitier' mal wise-man aus dem SCN-Forum:

    Die Marktkapitialisierun des Goldes betraegt ca. 200 Mrd USD
    Der "Rest" sind irgendwie 16 Billionen

    Was passiert wohl wenn nur ein Teil des Anlagemarktes ins Metall geht?
    Dollar oder Gold? Wer wird in den nächsten Jahren an Wert gewinnen?

    Ich bin für Gold. Wer ist für Dollar? Und mit welcher Begründung?

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Marcusfabian fragt: "Dollar oder Gold? Wer wird in den nächsten Jahren an Wert gewinnen? Ich bin für Gold. Wer ist für Dollar? Und mit welcher Begründung?"

    Die Americaner halten gern Dollar und Dollarwerte, weil sie keine ernsthafte Teuerung sehen. Sie sehen eine gute Rendite auf US-Immobilien und US-Aktien. Ihre Ausgaben sind vorwiegend dollarbasiert.

    Ich bin kein Amerikaner und ich denke, der Dollarkurs wird zurückgehen. Ich habe keine Ausgaben in Dollar und bin prinzipiell dollarscheu.

    Ich habe kein Gold gekauft. Es sind viele Sache, die ich nicht gekauft habe. Ich weiss nicht einmal, welcher der aktuelle Preis von Gold in CHF ist und wie er sich entwickeln sollte. Der Dollarpreis von Gold interessiert mich nicht.

    Lancelot

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard $ hat 1.27 CHF abwärts durchbrochen

    Unerwartet hat der US-Dollar zusammen mit der US-Markt-Baisse-Hedgerattacke die Unterstützung 1.27 CHF abwärts durchbrochen. Damit wird erneut auf Tiefstkursen ausl. Kapital blockiert, wie es seit langem die skrupellose Strategie der Strong US-Economy ist! Grundsätzlich werden so aber auch die Voraussetzungen für steigende US-Märkte gelegt, denn die US-Aktionäre sind ja mit ständigen Baisse-Hedgerattacken auch nicht bedient. Es läuft noch die US-Gewinnwarnung, das Ausbleiben von Warnungen kann positive Effekte hervorrufen. Euphorie ist aber aus der Mode.

  10. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: $ hat 1.27 CHF abwärts durchbrochen

    Zitat Zitat von cybercrash
    Unerwartet hat der US-Dollar
    Unerwartet? :roll:

  11. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bin gespannt, ob der aktuelle anstieg nachhaltig ist. irgendwie wurden wohl ein paar devisenhändler mit der ankündigung von möglichen zinserhöhungen auf dem falschen fuss erwischt.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard $ bleibt launisch

    Nach kurzem Tauchgang auf 1.27 CHF/$ ist doch tatsächlich wieder 1.29 handelbar, steigende Zinsen, steigender $ stimmt manchmal rein zufällig. Mit $-Prognosen würd ich konstand auf die Schnauze fliegen. Deshalb rapportier ich nur noch, was ich sehe. Goldpreis hält sich soger um die 570 $/unce, könnte ja auch einbrechen, so ist sogar in CHF ein flotter Gold-kg-Preis erzeugt worden. Wie könnt es anders sein, die US-Märkte geben sofort Gegensteuer Minus 0.5%, funktioniert doch immer prima.

    Heute 3. Feb. am späteren Nachmittag scharfer $Zacken auf fast 1.30$/CHF entgegen jeder Prognose! Natürlich auch jetzt wieder sofort die US-Futures im roten Bereich und Märkte in Konsolidisierung.

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    $ wieder über 1.30
    Als Begründung sehe ich die Zinsdifferenz vor allem mit dem €
    Ein Investment in $ Bonds ergibt immerhin eine gute Rendite.
    Deshalb grosse Nachfrage nach US$
    Gruss Rich

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich glaub noch nicht daran, dass die 1.30 nachhaltig halten werden. wenn die ezb die zinsen erhöht, wird sicherlich wieder etwas druck aufkommen

  15. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    die 1.30 stellen offensichtlich einen starke prüfung für den $ dar. seit bald einer woche pendeln wir nun zwischen 1.29 und 1.30 rum.

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi,
    Kaum geschrieben "gumpt" der US$ über 1.303. Gold fällt.
    Habe keine Begründung, sprach doch das Handelsbilanz Defizit von heute von 65.7Milliarden eher dagegen... :cry:
    Gruss Rich

  17. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ja, ging nun wirklich steil nach oben. vielleicht folgt aber schon nach us-börsenschluss wieder der abstieg.

  18. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    und plötzlich kann er doch sinken. dachte ich warte mit einem dollar-put bis er die 1.32 testet. nun mag ich aber auch nicht hinterher zu rennen. wer weiss was übers we noch alles passiert.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 1.32 $/CHF

    Erreicht heute 27. Feb. erstmals wieder 1.32+ $/CHF. Erstaunlicherweise sind sogar die US-Finanzmärkte noch leicht im grünen Bereich, das kommt sehr selten vor. Hält wohl auch nicht lange?

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und im Gleichschritt das £. Bald bei 2.30 :lol:
    Gruss Rich

  21. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard Re: 1.32 $/CHF

    Zitat Zitat von cybercrash
    Erreicht heute 27. Feb. erstmals wieder 1.32+ $/CHF. Erstaunlicherweise sind sogar die US-Finanzmärkte noch leicht im grünen Bereich, das kommt sehr selten vor. Hält wohl auch nicht lange?
    28.2.06: Nein, der $ hält das wirklich nicht aus , und wie im Bilderbuch steigt der Unzenpreis auf 560.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.