AMEX Gold Bugs Indx (HUI)

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard AMEX Gold Bugs Indx (HUI)

    Möchte mich langsam um meinen Goldeinstieg kümmern. Die einfachste Lösung erscheint mir dafür der Kauf des:

    AMEX Gold Bugs Indx (HUI) Valor: 463927

    Ich hätte dabei nicht die Qual der Wahl des Titels.

    Dabei ist mir klar, dass:

    - das Währungsrisiko zum US-$ besteht, aber die Absicherung des
    Währungsrisikos sehr teuer ist

    - das Gold nicht bei mir pysisch im Keller liegt


    Wer hat eine "gescheitere Lösung"?


    Karat

  2. Avatar von franzakoch
    franzakoch

    Standard

    Habe auch keine « gescheitere Lösung »! Ich Frage mich ist allerdings, ob der jetzige Zeitpunkt der richtige ist. Meiner Ansicht nach kommt es darauf an, ob Du Kurzfristig (vor ende Jahr) gedenkst, wieder zu verkaufen, oder ob Du das Ganze als Langfristanlage betrachtest.

    Hoi Karat,

    Langfristig, wie Marcus Fabian schon verschiedentlich erwähnte, kommt es nicht so stark auf ein paar Prozente an.

    Kurzfristig sehe ich den Zeitpunkt als fraglich an. Ja, der HUI hat in den letzten zwei Tagen fast 6 % verloren. Aber, meiner Ansicht nach ist die Korrektur noch nicht vorüber. Die Mehrheit der HUI Komponenten sind immer noch am oberen Ende der kurzfristigen Bandbreite und viele haben Werte von 30 bis 50 % über dem MA200!

    Bei einem HUI von etwa 270 wäre für mich ein idealer Einstiegspunkt. Ob und wann der Hui 270 erreicht, weis ich natürlich nicht. Aber eine weitere Korrektur von ca. 10 % wäre nicht ungesund!

    Gruss Franz

  3. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Hallo Karat

    Ich habe gehöhrt, das die ZKB einen Gold EFT auflegen will (mitte März)
    der erste der Schweiz

  4. Avatar von predator
    predator

    Standard gold

    die edelmetalle haben ja diese woche ja ein wenig abgespeckt.
    ich würde auch erst mal abwarten ob du einen besseren einstiegspunkt verwütscht ob kurz oder langfristig.

  5. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    der ETF wird auf erst mitte März lanciert

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 17:25
  2. Ximen Mining NEWS FLASH Gold Drop + Brett Gold Project 2017 WKN: A1W2EG

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 20:33
  3. Neuentdeckung im Projekt Gold Drop (Greenwood, BC) weist sichtbares Gold auf

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:00
  4. Bonitätsprüfung bei AmEx

    Von Fortris im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 11:29
  5. Globetel Communications (GTE/ AMEX)

    Von Admin im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:00