Kapital effektiv anlegen

2Antworten
  1. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard Kapital effektiv anlegen

    Hallo,

    da ich auf der Suche nach einer guten Anlagemöglichkeit für mein Kapital bin, dachte ich mir, ich stelle meine Frage einfach mal hier.
    Zu Anfang war ich drauf und dran bei der BIGBANK mein Geld anzulegen. Da ich aber durch dieses Forum erfahren habe, dass es nicht sehr sicher sein soll - auch wenn ich nicht die 50.000 überschreiten werde - sollte man mit vorsicht an sollche sache gehen.

    Meine Frage nun, wie kann man sicher und mit guter verzinsung ungefähr 5000€ anlegen?

    Gruß

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Kapital effektiv anlegen

    Zitat Zitat von Grundgesetz
    Hallo,



    Meine Frage nun, wie kann man sicher und mit guter verzinsung ungefähr 5000€ anlegen?
    Nun, da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten.

    Wenn ich aber dazu eine Aussage dazu tätigen soll, müsste ich mehrere Dinge wissen, z. B. was Du unter einer guten Verzinsung verstehst, wie lange das Geld liegen soll oder wie kurzfristig du ggf. rankommen musst.
    Bitte etwas präzisieren, dann kommt Hilfe!

  3. Avatar von Grundgesetz
    Grundgesetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Kapital effektiv anlegen

    Zitat Zitat von Dasdi1970
    Nun, da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten.

    Wenn ich aber dazu eine Aussage dazu tätigen soll, müsste ich mehrere Dinge wissen, z. B. was Du unter einer guten Verzinsung verstehst, wie lange das Geld liegen soll oder wie kurzfristig du ggf. rankommen musst.
    Bitte etwas präzisieren, dann kommt Hilfe!



    Ich dachte an ein oder zwei jahre. Kurzfristig ran muss ich nicht kommen, da ich dieses Geld wirklich nur zum sparen nutze.Der Zinssatz ist eigentlich irrelevant, es sollte sich einfach lohnen. Ach ja, das Geld soll auch risikofrei sein.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. BHW - DispoMAXX5 effektiv besparen

    Von Jan86 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2020, 20:38
  2. Kapital entzug

    Von viktor im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 14:58
  3. Finanzierung Hausbau - ca. Effektiv-Zins aktuell?

    Von Martin-Hausbau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 13:14
  4. Effektiv Zins Rechner von Kombi-Krediten

    Von Tenebro im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 09:33
  5. Währungskonto - Kapital anlegen?

    Von ManfredL im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz