Aufhebung einer Sperrung der Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Berliner
    Berliner

    Standard Aufhebung einer Sperrung der Kreditkarte

    Vor etwa drei Monaten habe ich meine Kreditkarte sperren lassen, weil ich der Meinung war, ich hätte sie verloren oder sie wäre mir gestohlen worden. Dies war aber anscheinend doch nicht der Fall, jedenfall tauchte sie vor ein paar Tagen wohlbehalten wieder auf. Inzwischen habe ich eine neue und die alte ist ja weiterhin gesperrt.

    Kann ich diese Sperre jetzt wieder aufheben lassen und die Karte weiterhin benutzen, oder wird sie jetzt vernichtet, wenn ich der Organisation mitteile, dass ich sie wiedergefunden habe?

    Gruss, Berliner

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Aufhebung einer Sperrung der Kreditkarte

    Schere nehmen, kleinschnippeln, entsorgen - Thema erledigt.

  3. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Aufhebung einer Sperrung der Kreditkarte

    Hallo Berliner,

    eine Kreditkartensperre sollte niemals wieder aufgehoben werden, da man nie weiß, was in der Zeit vom Verlust bis zum Wiederfinden mit dieser Karte passiert ist. Jemand könnte die Daten in die Hände bekommen haben etc. und sobald die Sperre aufgehoben ist, könnte ein Missbrauch erfolgen. deshalb würde ich die Karte zerschnitten an die kartenausgebende Gesellschaft zurücksenden, damit diese sie ordnungsgemäß vernichten kann. Wirfst du sie in den Hausmüll, besteht die Gefahr, dass sie in falsche Hände gerät (trotz Sperrung zu riskant!)!!!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit der zweiten Kreditkarte bei Sperrung der ersten Karte?

    Von Reiner im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:00
  2. Sperrung der Kreditkarte ohne Meldung an den Karteninhaber

    Von Tiefseetaucher im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:38
  3. Sperrung der Kreditkarte aus Vorsichtsgründen der Bank

    Von ArneB im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:29
  4. Beantragung einer neuen Kreditkarte trotz Sperrung der alten Karte

    Von Stormy2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:53
  5. Sperrung der Kreditkarte wegen häufiger Barabhebungen

    Von Octopus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.