Firewall von Windows

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von waswotsch
    waswotsch

    Standard Firewall von Windows

    Kann mir einer sagen;
    wie ich den Windows Firewall und Vierenschutz deAktiv mache ?
    Sind Aktiv und irgendwie Funzt das nicht mit G-DATA (denke ich mal )
    Sicher bin ich auch nicht, aber der versuch ist es mir wert: die von Windows zu deaktivieren.
    Da ich ratlos bin, warum man das nicht machen kann, kam mir doch schon mal der Gedanke, das ganze Sicherheitscenter /
    Windows XP Service Pack 2 zu entfernen.
    Wie ist das so ? hat da jemand schon übung damit oder eine Ahnung oder ein Rat, wie ich das Sicherheitscenter von Windows in den Winterschlaf lege damit ich mal den ganzen Rechner mal auf Vieren überprüfen kan ?

    ( es kommt dauend während der Vierenprüfung:
    "Es wurde ein Problem festgestell.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Technische Information:
    ***STOP:0x0000007F (0x00000008,0x80042000,0x00000000,0x00000000) "

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard PC-Problem

    Hallo waswotsch

    Unter

    www.beobachter.ch

    findest Du unter Foren ein Computerforum. Da habe ich immer schnell gute Antworten auf keine grösseren und kleineren PC-Probleme erhalten.
    Versuch es einfach einmal.

    En schöne Sunntig
    Karat

  3. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Re: Firewall von Windows

    Zitat Zitat von waswotsch
    "Es wurde ein Problem festgestell.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Technische Information:
    ***STOP:0x0000007F (0x00000008,0x80042000,0x00000000,0x00000000) "
    hallo was wotsch,

    dein problem liegt nicht an der firewall. du kannst deinen pc auch mit eingeschaltendem firewall korrekt auf Viren durchsuchen lassen.
    dein problem liegt anderseitig. Solltest du bereits eine Antivirus-SW auf deinem PC installiert haben, doch diese verursacht Probleme ? Dann deinstalliere die SW zuerst von deinem PC und installiere sie nach dem Reboot. Evt ist deine Antivirus-SW bereits durch einen Virus unbrauchbar gemacht. Beachte auch, dass nicht zwei anti Viren-SW auf deinem PC installiert sein dürfen, denn diese verursacht in den meisten Fällen Probeme !

    Installiere aber vorgängig folgende SW:
    https://www.download.com/Ad-Aware-SE-Personal-Edition/3000-8022_4-10045910.html?p art=dl-ad-aware&subj=dl&tag=top5

    Salamander

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hatte schon lange Probleme mit SP2

    Hatte schon bei der Installation von SP2 schwerste PC-Probleme vermutlich auch wegen zweifach vorhandenen Virenschutz und Firewallsystemen, diese mussten ohnehin deaktiviert werden, um SP2 zu installieren. SP2 konnte nich sauber entfernt werden, die Norten-Sicherungen auf CD wurden dann immer abgebrochen. Habe seither keine SP2 updates mehr gemacht nur benutzerspezifische SP1. Dazu Norman Firewall und Norton Antivirenschutz immer sofort aktualisiert.

    Eventuell hilft das folgende Vorgehen:

    Neusten Virenschutz downloaden aktuelle Antivirensoftware verwenden. Systemwiderherstellung auf einen Punkt, der noch einwandfrei ohne Virenmeldungen oder Fehlermeldungen funktionierte. Startete das System sauber auf?

    Mit akutalisierten Virendefinitionen offline die ganze Festplatte überprüfen und reparieren lassen. Im günstigsten Fall läuft dann wieder alles stabil.

    Grundsätzlich hat man Zugriff auf die Windows-Firewall unter Netzwerverbindungen, die Entsprechende LAN-Verbindung markieren, dann unter Netzwerkaufgaben, diese Verbindungseinstellungen ändern, Registerkarte Erweitert, dort befindet sich ein Kästchen für Firewall aktivieren oder deaktivieren.

    Es entstehen bei vielen PC Konflikte mit Antispy-, Virenschutz, Firewallsoftware. Versuchen mit deaktivieren, deinstallieren?

  5. Avatar von waswotsch
    waswotsch

    Standard

    Ja, tritt leider noch immer auf, allerdings kam diesmal eine Meldug, das schon eine Version auf dem Rechner sei, ich solle zuerst die alte de_instalieren.
    -Gut, habe abgebrochen und wollte "alte" deinstalieren, aber war niergens anzutreffen weder unter START / PROGRAMME und auch nicht unter SYSTEMSTEUERUNG / SOFWARE.
    Auch das TUNE-UP UTILITIES Programm kann nichts finder,
    auch Windwos unter SUCHEN kan nichts finden.
    -Habe auch SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auf früheres Datum gestellt.
    -Habe auch Windows Firewall-Kästchen für Firewall deaktivieren

    Guten Mutes wollte ich es nun Instalieren und die Meldung kam trotzdem,
    ich "drückte" auf Ignorieren und es wurde instaliert.
    ( Habe allerdings SERVICE PAKET 2 noch immer drin )
    -
    Alles Funtz ausser der PC stürtzt beim Vierenscan des Rechners noch immer ab ! Jammer jammer

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi waswotsch

    Als Applebastler und gelegentlicher Dosen-User rate ich: Backup der Daten und dann sauberen Tisch machen...alles abeschränze , neu und sauber wieder einrichten.

    Ansonsten: Gib Deine Fehlermeldungen mal in Google ein:
    STOP:0x0000007F
    oder
    Windows Firewall und Vierenschutz deaktivieren

    Noch besser:
    Ab auf eBay damit, ....und dann https://www.apple.com/de/macbookpro/
    8)

    Gruss und viel Erfolg

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmals
    Habe STOP-0x0000007F im Google eingegeben und gesehen, dass du da anscheinend nicht der einzige bist. In folgendem Thread werden die gleichen Probleme besprochen.- Ich habs nicht wirklich richtig durchgelesen.....mein Mitgefühl hast du aber...eine Torte für Bill 8)

    Hoffe du findest hier die Lösung:
    https://www.wintotal-forum.de//topic,66579.msg359249.html

    Gruss

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard G-DATA?

    Kenne die Anwendung G-DATA nicht. Wenn das Problem tatsächlich durch durch die Installation von G-DATA auftritt, sind vielleicht in der Beschreibung dieser Anwendung entsprechende Hinweise zu finden? Gelegentlich muss auch ein neuer Hotfix oder ein Patch mit einem neuen Windows update geladen werden. Es gibt immer wieder Konflikte, die dann über die Updates oh Wunder behoben sind?

  9. Avatar von waswotsch
    waswotsch

    Standard Bin wieder da !

    Nun, bin ich wieder da.
    Nach längerem Boxenstopp bin ich wieder im Rennen.
    Habe professionelle Hilfe: https://new.hoka.ch hinzugezogen.
    Es musste alles manuell rausgelöscht werden.
    ..aber was da alles zum vorschein kam, etliche Programme, die ich vor einigen Jahren DeInstaliert hatte wie: z:B:
    Symantec und sonst noch so Software, die hatten dennoch an vielen Orten noch so Ordnern und Dateien abgelegt, die nicht rausgeputz wurden.
    --übel, übel : Windows sei Dank --
    Da nützt leider auch kein TuneUP ( kennen sicherlich einige)
    Alles von Hand durchsuchen ! und löschen.
    Aber das Hauptproblem war ein versteckter/ unsichtbarer Ordner beim Administrator, der sich Temp nennt !
    Der ganze Inhalt muss gelöscht werden !
    -
    Der Weg:
    Warscheinlich müsst Ihr euch als Admin anmelden:
    -explorer.exe
    -Extras
    -Ordneroptionen
    -Ansicht
    -Alle Dateien und Ordner anzeigen (anklicken) übernehmen und Okay

    Also nun im explorer.exe
    -Arbeitsplatz
    -Lokaler Datenträger (c)
    -Dokumente und Einstellungen
    -Aministrator
    -Lokale Einstellungen
    -Temp
    Den Inhalt des Temp löschen ! ( nicht den Ordner, nur der Inhalt )
    Dan wieder auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht,
    Versteckte Dateien und Ordner Ausblenden (anklicken), übernehmen und Okay.

    Danach den Pc neu starten.. und habe G-Data instaliert und es hat geklappt.
    Klingt nun ganz einfacht, aber nicht zu vergessen, das Manuelle rauslöschen....

    So, ein grosser Dank an euch und https://new.hoka.ch
    Mit freundlichem Gruss:
    waswotsch

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Interessantes Feedback

    Danke für das nützliche Feedback, waswotsch, jedenfalls hast Du
    Dir zu helfen gewusst. Ist halt schon eine Wundertüte dieses Windows-Betriebssystem, Geheimnisse und Offenbarungen. Wer sucht denn schon ein Problem in einem Ordner Lokale Einstellungen, der übrigens auch die ganzen sonst unauffindbaren Mails in komprimierter Form enthält? In einem Hyroglyphenartig benannten mysteriösen Ordner in Klammern gesetzt, natürlich auch verborgen. Selber von Hand Verzeichnisse löschen ist ein heisser Lauf, da kann dann plötzlich eine wichtige Bibliothek oder ein Registereintrag fehlen.

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ein gutes Tool, das weit über TuneUp hinausgeht:

    https://www.xpclean.de/

    Die version xp-clean free reicht und ist Freeware, dann gehts mit etwas weniger Handarbeit.

  12. Avatar von predator
    predator

    Standard wegen sicherheit

    Spyware und sonstige fiese sachen lassen sich auch von den beiden Tools entfernen(beide freeware) ausser Viren:

    addware bei www.lavasoft.de
    spybot bei www.safer-networking.org/

    als firewall benützte ich einen externen Gerät namens Netgear das über web konfigurierbar ist. Nicht teurer als Software und standard einstellung reicht auch schon für die meisten! Damit erspar ich mir die rechenpower das ich für anderweitiges verwende. Wer kein solches gerät besitzt oder haben möchte kann ein Kostenloser firewall hier besorgen: www.zonelabs.com. reicht allemal.

    Ich kann aber solche geräte nur empfehlen da ihr doppelt geschützt seid einerseitzt durch nat. Das versteckt euer privater netzwerk von aussen und nur das firewall gerät ist sichtbar und wird direkt angegriffen hingegen das interne netz wird verschont. Das entlastet zusätzlich auch der datenverkehr intern. Der firewall ist das 2 schutzinstrument und nebenbei gibt es noch weitere nützliche funktionen. Das bedeutet aber nicht das man ohne antivirentool auskommt denn firewall überprüft nur die protokoll pakete aber den inhalt eher weniger, kommt drauf an welches modell.

    Wie Beta gesagt hat isnd backups sehr wichtig vergesst es nicht ab und zu zu sichern, denn wenn die Platte technisch kaputt ist hilft da nur noch teure rettungsmethoden von mehreren tausenden. Ist nicht selten, habe es selbst mit einer IBM platte erlebt!

    Wer vorhat einen Software oder Hardware firewall zu kaufen, gibt es eine grosse auswahl zu guten Preisen in meinem internetshop: www.specchia.net

    bei fragen zögert nicht.

    gruss aus Zürich

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.