07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard 07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten

    07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten:

    Top-Favoriten:

    NESN:
    Freitagshandel mit gutem Volumen, alles im grünen Bereich, nicht überkauft. Target: Doppeltop bei 400.-

    CLN:Sauber etablierter Uptrend, unterstützt durch grosses Volumen der letzten 3 Handelstage, alles im grünen Bereich. Nächst grösserer R bei 21.50 (kleiner bei 20.90). Support bei 20.- und sollte per SK nicht mehr unterschritten werden.

    Nachfolgende Titel könnten sich in den nächsten Tagen zu den Top anfügen:

    RUKN
    Indikatoren vor KS (der Montagshandel wird es zeigen), Target 103.- (Dez. 2005). Gewehr bei Fuss..

    CIBN:
    Bullflagoberkante bei 83.30. Alle Indikatoren positiv. Nächster R bei 86.30 (Hoch Jan. 2006), danach 87.35 und die Zone 90:91.


    Titel im Uptrend, jedoch leicht bis stärker überkaufter Zustand:

    SLHN
    steht kurz vor leicht überkauften Indikatoren. R-Zone 244:245.-, danach up (open-End).

    HOLN
    etwas überkauft, ansonsten solider up-Trend.

    ADEN
    überkauft, in solidem up-Trend, nächstes Target 83:84.

    ZURN
    braucht vermtl. kurze Verschnaufpause um überkauften Zustand etwas abzubauen. Sollte per SK nicht mehr unter 294.70 zurückfallen! Ansonsten intakter up-Trend.


    Titel in Korrektur/Konsolidierung:

    NOVN
    negative Indikatoren, abnehmendes Verkaufsvolumen am Freitag, starke Supportzone bei 70.- mehrmals erfolgreich getestet, bei Bruch nächster Support bei 69.30 und 67.45. Abwarten!

    ROG
    negative Indikatoren bei grossen Verkaufsvolumen, zeigt jedoch erste Stabilisierungsansätze. next support at 187.50. Abwarten!

    MASN
    starke Verkäufe am Freitag (Zahlenpublikation), techn. Indikatoren stark negativ. Bodenbildung abwarten, möglich bei approx. 38.70. Hat danach aber attraktives UP-Potential. Längerfristige Aussichten vielversprechend. Abwarten!


    Spezialsituationen /Watchlist:

    LOGN
    auffallend starker MOM-Indikator bei anziehendem Volumen. Sieht aus, als dass der Titel (unterstützt durch gutes Umfeld) das Gap schliessen will.

    SYST
    schönes symetrisches Dreieck, Ausbruch über 154.50. Muss danach aber die R-Zone 155.- bzw. 156.- überwinden. Danach nächstes Target bei 161.20. Watch!

    PS: Ich schreibe eigentlich hauptsächlich im warrants.ch

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: 07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten

    Zitat Zitat von Oekonom
    07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten:

    Top-Favoriten:

    NESN:
    Freitagshandel mit gutem Volumen, alles im grünen Bereich, nicht überkauft. Target: Doppeltop bei 400.-

    CLN:Sauber etablierter Uptrend, unterstützt durch grosses Volumen der letzten 3 Handelstage, alles im grünen Bereich. Nächst grösserer R bei 21.50 (kleiner bei 20.90). Support bei 20.- und sollte per SK nicht mehr unterschritten werden.

    Nachfolgende Titel könnten sich in den nächsten Tagen zu den Top anfügen:

    RUKN
    Indikatoren vor KS (der Montagshandel wird es zeigen), Target 103.- (Dez. 2005). Gewehr bei Fuss..

    CIBN:
    Bullflagoberkante bei 83.30. Alle Indikatoren positiv. Nächster R bei 86.30 (Hoch Jan. 2006), danach 87.35 und die Zone 90:91.


    Titel im Uptrend, jedoch leicht bis stärker überkaufter Zustand:

    SLHN
    steht kurz vor leicht überkauften Indikatoren. R-Zone 244:245.-, danach up (open-End).

    HOLN
    etwas überkauft, ansonsten solider up-Trend.

    ADEN
    überkauft, in solidem up-Trend, nächstes Target 83:84.

    ZURN
    braucht vermtl. kurze Verschnaufpause um überkauften Zustand etwas abzubauen. Sollte per SK nicht mehr unter 294.70 zurückfallen! Ansonsten intakter up-Trend.


    Titel in Korrektur/Konsolidierung:

    NOVN
    negative Indikatoren, abnehmendes Verkaufsvolumen am Freitag, starke Supportzone bei 70.- mehrmals erfolgreich getestet, bei Bruch nächster Support bei 69.30 und 67.45. Abwarten!

    ROG
    negative Indikatoren bei grossen Verkaufsvolumen, zeigt jedoch erste Stabilisierungsansätze. next support at 187.50. Abwarten!

    MASN
    starke Verkäufe am Freitag (Zahlenpublikation), techn. Indikatoren stark negativ. Bodenbildung abwarten, möglich bei approx. 38.70. Hat danach aber attraktives UP-Potential. Längerfristige Aussichten vielversprechend. Abwarten!


    Spezialsituationen /Watchlist:

    LOGN
    auffallend starker MOM-Indikator bei anziehendem Volumen. Sieht aus, als dass der Titel (unterstützt durch gutes Umfeld) das Gap schliessen will.

    SYST
    schönes symetrisches Dreieck, Ausbruch über 154.50. Muss danach aber die R-Zone 155.- bzw. 156.- überwinden. Danach nächstes Target bei 161.20. Watch!

    PS: Ich schreibe eigentlich hauptsächlich im warrants.ch


    Danke für die klaren Aussagen! Werde die von Dir erwähnten Firmen und Kurse gerne mal verfolgen. Du sagst, dass Du hauptsächlich im warrants.ch schreibst, heisst das, dass Du "nur" oder vermehrt mit warrants handelst? Würden uns freuen, wenn Du hier von Zeit zu Zeit, Deine Aktienprognosen posten könntest.

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo oekonom

    Sehr gutes Posting.

    Ob es so kommt ist eine andere Sache. Aber es ist eine klare Aussage.
    Jeder kann/muss damit machen was er will/kann. Es ist jedenfalls eine
    weitere Entscheidungshilfe.

    Karat

  4. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard

    Danke für die klaren Aussagen! Werde die von Dir erwähnten Firmen und Kurse gerne mal verfolgen. Du sagst, dass Du hauptsächlich im warrants.ch schreibst, heisst das, dass Du "nur" oder vermehrt mit warrants handelst? Würden uns freuen, wenn Du hier von Zeit zu Zeit, Deine Aktienprognosen posten könntest.
    Hallo Dany

    gerne hier noch einige Erläuterungen:
    Ich trade hauptsächlich nur warrants, aber nicht in zockiger Art. Die obige Analyse ist aufgrund der charttechnischen Indikatoren, per Freitag SK, erstellt. Sie ist natürlich vorallem für kurzfristige Trader interessant.

    Meine Entscheidungen treffe ich sehr viel aufgrund der Marktpsychologie. Und so wie man im warrants.ch nachlesen kann, sind die von mir gemachten Einschätzungen mit einer recht guten Trefferquote versehen.

    Wer mehr wissen will, kann einfach ab und zu im genanannten Forum nachsehen.

    PS: Der "Oekonom" der im cash-Forum (Borsalino) schreibt, ist nicht mit mir idendtisch.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Oekonom

    Wie Du sicher gesehen hast, haben wir hier im Börsenportal auch eine
    Derivate-Abteilung. D.h. eine Rubrik in der über Warrants, etc. geschrieben wird.

    Wie wäre es, wenn Du deine wichtigen Postings, welche Du im Warrants-Forum über Warrants schreibst, kurz hier in unsere "Derivate-Abteilung" kopierst.

    Wir Du ja sicher festgestellt hast, haben wir hier ein sehr sauberes und
    geordnetes Forum mit überdurchschnittlichen Postings, im Vergleich zu anderen Foren wo das Chaos herrscht (Borsalino). Das Warrants-Forum kann ich nicht genau beurteilen war erst eins, zwei Mal da. Aber anscheinend hat es mir nicht gefallen.

    In würde mich z.B. über den nutzen und den Einsatz von Langfristigen
    Warrants interessieren. Vielleicht kannst Du mal darüber etwas schreiben.

    Herzlichen Dank.

    Karat

  6. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard

    Wie wäre es, wenn Du deine wichtigen Postings, welche Du im Warrants-Forum über Warrants schreibst, kurz hier in unsere "Derivate-Abteilung" kopierst.
    Hallo Karat

    Ich weiss nicht ob es Sinn macht bzw. im Sinne des hier verantwortlichen Betriebers ist, wenn Beiträge von einem zum anderen Forum kopiert werden. Ich habe die Analyse der Einzelwerte hier heute reinkopiert, weil ich gesehen habe, dass sich hier viele mit Aktien mittel- bis längerfristig beschäftigen.

    Ich gebe im warrant.ch prinzipiell eigentlich auch KEINE Empfehlungen zu warrants ab. Da ich den ganzen Tag die Möglichkeit habe aktiv am Börsengeschehne teilzunehmen, muss man manchmal ganz gehörig schnell agieren können. Zudem kann eine heute erfolgte Lagebeurteilung morgen ganz anders ausfallen.

    Ich beschränke mich daher in erster Linie auf die Beurteilung zur Markttechnik aber auch zur Marktpsychologie. Was dann daraus gemacht wird, muss jeder selbst entscheiden.

    Ich denke ich, dass wir noch eine Zeit lang gemächlich steigende Kurse sehen können, danach aber ist einmal Pause angesagt. Es gibt einige Risiken im mittel- bis langfristigen Zeithorizont. Daher habe ich seit einiger Zeit auch ein Investment im Metallbereich (XAU/XAG) in Form einer strategischen und einer Tradingposition. Letzere wird aktiv bewirtschaftet.

    So das wärs mal.

  7. Avatar von Oekonom
    Oekonom

    Standard

    Noch eine Anmerkung zu meiner Analyse bzw. Beurteilung:

    Die «Technik» bestimmt nicht den Kursverlauf, sondern ist eine qualitative Einschätzung des Marktes und seiner Neigung, eher das eine anstatt das andere zu tun.

  8. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: 07-2006: Analyse von SMI-Einzelwerten

    Zitat Zitat von Oekonom

    MASN
    starke Verkäufe am Freitag (Zahlenpublikation), techn. Indikatoren stark negativ. Bodenbildung abwarten, möglich bei approx. 38.70. Hat danach aber attraktives UP-Potential. Längerfristige Aussichten vielversprechend. Abwarten!
    Das war ja mal eine Vorhersage. MASN heute tiefrot. Tiefst bei 38.50Fr.
    Habe optimalen Zeitpunkt verpasst, zudem bei mir Klumpenrisiko, da ich auf die Zahlen hin noch einmal zugekauft hatte. :twisted:
    Wäre toll wenn du jeden Freitag deine Einschätzungen posten würdest! :roll:

    Werde auf jeden Fall weiter beobachten und bei der nächsten Gelegenheit bei 38.5 ein letztes Mal zukaufen. Wenn Limite nicht erreicht wird solls mir auch recht sein!

Ähnliche Themen

  1. DAX Wochen Analyse

    Von MC Muffin im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 16:38
  2. analyse

    Von raphael1985 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 17:57
  3. EUR/USD - Tägliche Analyse

    Von forexpro im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 07:56
  4. Fondsauskünfte und Analyse!

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:48
  5. Micronas Analyse

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 21:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.