Andere Kredite in Baufinanzierung mit enfügen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Larsolf
    Larsolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Andere Kredite in Baufinanzierung mit enfügen?

    Hallo,

    meine Frau und ich wollen ein Haus kaufen,wir gehen beide Arbeiten,haben feste Verträge im Gesundheitswesen und haben zusammen Netto 3000 eu.
    Einziges Problem ist wir haben kein nennenswertes Eigenkapital,meine Frau hat nen autokredit laufen,der noch 48 Monate läuft (Restsumme 9000 eu) sonst nichts.
    Ich habe noch einen Kredit für ein Motorrad laufen Restsumme ca 3000 eu läuft noch bis ende 2011 und noch eine Kredit fürs Hobby(ja ich weiss) von ca 2000eu läuft auch noch bis ende 2011.
    Meine Frage,bekommen wir so nen Hauskredit(ca 140000eu)?Kann man evtl bestehende Kredite mit einfügen?

    lg
    Lars

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Andere Kredite in Baufinanzierung mit enfügen?

    Hallo Larsolf,

    Ihnen kann ich eigentlich nur das gleiche mitteilen, wie soeben an "Geisterjäger" geschrieben:

    Finanzierungen über 100% des Kaufpreises hinaus (also mit Finanzierung der Erwerbsnebenkosten - wie Notar- & Gerichtskosten, Grunderwerbsteuer und ggf. Maklercourtage) sind heute nicht mehr so einfach möglich, wie es früher der Fall war.

    Die Nebenkosten sind noch über ein sogenanntes Nachrangdarlehen finanzierbar, dessen Zinssatz allerdings etwas über dem der Baudarlehen liegt. Durch den hohen Beleihungsauslauf werden Sie auch Zinsaufschläge für die Erstrangfinanzierung akzeptieren müssen.

    Damit steigt die Bonitätsanforderung etwas und Sie müssen ein etwas höheres Einkommen belegen können, als es bei einer niedrigeren Gesamtfinanzierung der Fall wäre.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit im Verwandtenkreis um Eigenkapital zu bitten?! Solche Verwwandtendarlehen sind meist zins- oder vielleicht sogar tilgungsfrei.
    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung trotz laufender Kredite

    Von Vicky91 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 12:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 13:08
  3. Kredite in Baufinanzierung einbinden?

    Von glueckskindchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 07:52
  4. Bitte um Hilfe Baufinanzierung trotz Kredite

    Von mysttikel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 15:32
  5. Kann man alle Kredite mit der Baufinanzierung zusammenfassen?

    Von Sternensucher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:07