Verrechnungsschecks für Geldbeträge ins Ausland?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tierfreund
    Tierfreund

    Standard Verrechnungsschecks für Geldbeträge ins Ausland?

    Guten Morgen zusammen;

    meine Tochter wird jetzt bald ein Semester im Ausland studieren, genauer gesagt, in Spanien. Dort wird sie für ein halbes Jahr in einem Studentenwohnheim leben. Für die Dauer der Unterkunft muss sie im Voraus Schecks hinterlegen, wahrscheinlich damit sie nicht vorher wieder auszieht. Ich habe allerdings überhaupt keine Schecks und weiß auch nicht, welche wir dort hinterlegen könnten. Eigentlich kann es sich dabei doch nur um Verrechnungsschecks handeln.

    Gibt es die überhaupt noch und kann ich sie für einen solchen Zweck von meiner Bank bekommen?

    lg Tierfreund

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Verrechnungsschecks für Geldbeträge ins Ausland?

    Ja, gibt es noch... Nur beachte eines... ES IST WIE BARGELD ! ... Wenn sie dir den Scheck danach nicht zurück geben... hast du ein Problem! Da hilft auch erklären bei der Bank nicht viel.

    Da die Bank für Schecks meist keine Garantie mehr gibt... sollte es kein Problem sein bei der Bank einfach welche zu Bestellen (meist Kostenfrei) - das einlösen dagegen nicht.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Verrechnungsschecks für Geldbeträge ins Ausland?

    In Deutschlands sind Schecks mittlerweile absolute Seltenheit. Im Ausland werden diese aber teilweise noch häufig eingesetzt, ich kenne es aus Großbritannien. Schecks kriegst du aber noch ganz normal bei deiner Bank.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung im EU Ausland

    Von Lisboa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 06:51
  2. Gold im ausland

    Von viktor im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:55
  3. Sind Geldbeträge im Haus bei der Hausrat mitversichert?

    Von Bienchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:54
  4. Rente im EU-Ausland!

    Von Southwind im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:49
  5. Gültigkeit von Verrechnungsschecks im Ausland

    Von Kasimir im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.