Gültigkeit von Verrechnungsschecks im Ausland

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kasimir
    Kasimir

    Standard Gültigkeit von Verrechnungsschecks im Ausland

    Hallo.


    Unsere Tochter studiert in Österreich und wohnt dort in einer Art Studentenwohnheim. Dafür müssen wir jeden Monat 290 euro zahlen. Das Wohnheim möchte keine Überweisungen, sondern Verrechnungsschecks.

    Für die österreichischen Studenten ist das ja kein Problem, aber können wir auch Verrechnungsschecks von einem deutschen Konto ausstellen? Haben wir noch eine andere Möglichkeit, monatliche Zahlungen ohne Überweisung vorzunehmen?

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Kasimir

  2. Avatar von Taner
    Taner

    Standard AW: Gültigkeit von Verrechnungsschecks im Ausland

    Zitat Zitat von Kasimir

    Für die österreichischen Studenten ist das ja kein Problem, aber können wir auch Verrechnungsschecks von einem deutschen Konto ausstellen? Haben wir noch eine andere Möglichkeit, monatliche Zahlungen ohne Überweisung vorzunehmen?
    Am unproblematischsten wäre es, wenn Ihre Tochter über ein österreichisches Konto verfügte. Dann könnte sie von dort Verrechnungsschecks ausstellen.

Ähnliche Themen

  1. Haben meine Versicherungen im Ausland auch Gültigkeit?

    Von StephanM. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:14
  2. Verrechnungsschecks für Geldbeträge ins Ausland?

    Von Tierfreund im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:34
  3. Gültigkeit der Haftpflichtversicherung im Ausland?

    Von Chortenor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 10:02
  4. Gültigkeit der Doppelkarte für die KFZ-Versicherung

    Von Zigeuner im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 07:20
  5. Gültigkeit des Kfz-Briefs als Sicherheit zur Autofinanzierung

    Von Ruben3108 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 23:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.