Kostenloses Girokonto auch in der Ausbildung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Glasbläserin
    Glasbläserin

    Standard Kostenloses Girokonto auch in der Ausbildung?

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Auskunft. Mein Sohn ist 15 Jahre und hat seit ca. 3 Jahren ein Girokonto bei unserer Bank. Bisher zahlt er natürlich keine Gebühren, alle Buchungen sind kostenlos.

    Ich wüsste gerne, ob die Kontoführung auch dann noch kostenlos ist, wenn er nächstes Jahr die Schule beendet und eine Ausbildung beginnt. Dann verdient er ja immerhin einige Hundert Euro. Hängt das unter Umständen auch davon ab, bei welcher Bank das Konto geführt wird, so dass es sich eventuell lohnt, zu wechseln?

    MfG
    Glasbläserin

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Kostenloses Girokonto auch in der Ausbildung?

    Genau wissen tu ich das leider nicht, da ich nach dem Abitur studiert habe und noch studiere. Aber soweit ich weiß befreien die BAnken für die Zeit der Ausbildung von Kontoführungsgebühren.
    Aber zu 100% kann ich dir das leider nicht sagen.

    Wenn du mal schauen willst: Es gibt auch einige BAnken - Online-Banken - die komplett kostenlose Girokonten anbieten wie z.B. die DKB. Da braucht man keinen Mindesteingang und ne gebührenfreie Kreditkarte gibts auch dazu... Aber Google bzw. finanzprodukte24.com bzw. dkb.de weiß mehr.

    Noch ein ganz heißer Tipp: Geht doch mal in eure Bank-Filiale und fragt einen netten Verkäu.. ahem... Berater. Der weiß das normalerweise.

    Lieben Gruß

  3. Avatar von Küken
    Küken

    Standard AW: Kostenloses Girokonto auch in der Ausbildung?

    Ich glaube, dass die meisten Banken und Sparkassen kostenlose Girokonten für Auszubildende anbieten, egal, wie viel Geld diese in der Ausbildung erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto mit mehreren Sparkonten

    Von Alessandro1981 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 00:10
  2. Kostenloses Girokonto

    Von santafin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 18:01
  3. Kostenloses Girokonto bekommen?

    Von jolly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:27
  4. Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Von Derchef im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:23
  5. Kostenloses Girokonto mit Bestnoten?

    Von girokonto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.