Kostenloses Girokonto bekommen?

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von jolly
    jolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kostenloses Girokonto bekommen?

    Stimmt es wirklich, dass man auch als Angestellter mit normalem Einkommen ein kostenloses Girokonto bekommen kann? ich hör das immer wieder, aber bei meiner Bank gibt es das so weit ich weiß nicht.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Zitat Zitat von jolly
    Stimmt es wirklich, dass man auch als Angestellter mit normalem Einkommen ein kostenloses Girokonto bekommen kann? ich hör das immer wieder, aber bei meiner Bank gibt es das so weit ich weiß nicht.
    Dies ist völlig unabhängig vom Einkommen.

    Mein Tipp: Tante Google befragen mit dem Begriff "kostenloses Girokonto"

  3. Avatar von chicago
    chicago ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Mein Girokonto bei comdirect ist kostenlos - unabhängig vom Einkommen!

  4. Avatar von milena
    milena ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Natürlich gibt es auch kostenlose Girokontos, die nicht an das Einkommen gekoppelt sind. Ich kenne Studenten, die sind bei der DKB oder bei comdirect – und die haben kein festes Einkommen.

  5. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Ja, die Konten gibt es. Comdirect, DKB, ING Diba,Norisbank, die Hypo Vereinsbank und wüstenrot bieten Girokonten kostenlos auch ohne Geldeingang an.
    Die Norisbank und Hypo Vereinsbank sind Filialbanken. Die anderen genannten Banken sind Dirketbanken (und haben wenn überhaupt maximal nur ein paar wenige Filialen).
    Die Hypo Vereinsbank haben immerhin ca. 600 Filialen.

  6. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Diese Liste kann man sogar noch ergänzen:

    in verschiedenen Städten sind die Konten von Sparkassen gebührenfrei.
    Für verschiedene Berufsgruppen, bzw. Jugendliche bieten auch die Deutsche-Bank, Commerzbank, Dresdner-Bank, Volksbanken, Raiffeisenbanken gebührenfreie Girokonten (dies kann allerdings in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein).

    Auch die Sparda-Bank ist gebührenfrei.

    Gruß N.

  7. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    also ich hab eins bei der DKB weil man da auch noch an allen Geldautomaten kostenlos abheben kann, was sehr bequem ist

  8. Avatar von Svenja24
    Svenja24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Hallo,es ist unabhängig vom Einkommen ,mein Konto ist auch kostenlos.

  9. Avatar von Walker
    Walker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Hallo,

    auch wenn die Banken in der Kritik stehen, einen solchen Service gibt es bei mindestens jeder zweiten Bank. Meistens ist dies aber auch an gewisse Anforderungen gebunden wie zum Beispiel ein Mindestsaldo oder ein bestimmter Betrag, der monatlich auf das Konto eingehen muss. Ich bin schon seit mehr als sechs Jahren Kunde meiner Bank und habe noch nie einen Cent an Kontoführungsgebühren bezahlen müssen.

  10. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Halli HAllo ) Diese Frage hat mich auch schon immer beschäftigt. Ich habe Giro und Sparkonto bei der Stadtsparkasse, ich habe immer Geld auf dem Konto und das heißt, dass die Bank immer mein Geld für sich zur Verfügung hat. Und ich verstehe niht, ehrlich gesagt, warum ich jeden Monat 5 Euro zahlen muss. Wofür denn? Dass die Bank jeden Tag mit meinem Geld, Geld macht? DAs finde ich irgendwie nicht logisch, oder? Oder sehe ich das falsch? Bei welche Bank kann man ein kostenloses Konto haben? Liebe Grüße N

  11. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Naja, es ist immer die Frage, was man möchte. Die meisten Sparkassen nehmen Kontoführungsgebühren ( es sei denn man ist Schüler, Student oder Azubi). Dafür bietet die Sparkasse das dichteste Filialnetz. Kunden können an ca. 25.000 Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

    Wer auf Filialen verzichten kann, der findet bei sehr vielen Direktbanken ein kostenloses Girokonto. Mir reicht es. Onlinebanking finde ich sowieso bequemer.

    Es gibt auch Filialbanken mit einem kostenlosem Girokonto. In den meisten Fällen ist das Konto aber an einen Mindestgeldeingang gebunden (sonst fallen Gebühren an.)

    Ob ein Konto bei der Sparkasse die 5€ im Monat wert ist muss jeder selber wissen. Die Sparkassen haben Vor- aber auch Nachteile.

    Über das Geld auf dem Girokonto freuen sich alle Banken. Die wenigsten zahlen Zinsen. Das ist wie bei den hohen Dispogebühren. So lange es keinen Preisbrecher gibt, muss keine Bank reagieren. Die Kunden haben keine/kaum Alternativen.

    Die Netbank zahlt immerhin 1,1% Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto. Allerdings ist die Bank eine reine Direktbank ohne Filialen....

    Die perfekte Bank gibt es leider nicht. Alle Geldhäuser habe irgendwelche (kleineren) Nachteile....
    Viel Erfolg beim Suchen!

  12. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Scheindiskussion um Neukunden auf die eigene Seite zu ziehen sind irgendwie traurig.

  13. Avatar von somepeople
    somepeople ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    ja es gibt solche angebote.

  14. Avatar von niceoak
    niceoak ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    z.b. https://www.sparda-n.de/ - da gibt's sogar ein startguthaben von 100 euro dazu...

  15. Avatar von Schwertlilie
    Schwertlilie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    10

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Hallo,
    frag doch mal bei deiner Volksbank nach. Ich zahle bei meiner keine Kontoführungsgebühr, dafür mußte ich Mitglied werden für 50 Euro (einmalig, Geschäftsanteil).
    Gruß

  16. Avatar von markus_86a
    markus_86a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.07.2012
    Beiträge
    27
    Danke
    3

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Das ist ja ein ganz kreativer Kollege dieser Paul Scheus*****. ;-)

  17. Avatar von cashcay
    cashcay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Bei Volksbanken ist es aber eigentlich i.d.R so, dass Kontoführungsgebühren genommen werden..aber als Genossenschaft wollen sie immer Mitglieder gewinnen und so hast du doch eine gute Alternative.

  18. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Ich selbst bin bei netbank, selbst ohne Einkommen ist es (fast) kostenfrei. Du hast auch ein paar Vorteile weniger wie jemand der Gehaltseingang hat. Habe mich für netbank entschieden, da ich keine Lusten auf weitere DKB-Kreditkarte (Schufa) hatte. Außerdem hatten die (haben die???) 70 Euro Startguthaben bei Eröffnung mit Gehaltseingang. Geldautomat habe ich direkt neben meiner Arbeitsstelle.
    DKB-Cash nutzen meine Freundin und ich als Lebensmittelkonto. Ist wirklich eines der besten Girokonten aktuell am Markt, auch wenn die Ihren Guthabenzins auf dem KK-Konto gesenkt haben.

  19. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Die Netbank zahlt nur noch 50€ Startguthaben und auch weiterhin nur, wenn das Konto als Gehaltskointo genutzt wird. 30 € gibt es extra, wenn die Mastercard beantragt und spätestens nach 2 Wochen das erste mal genutzt wird. Die Kreditkarte kostet jedoch 20€ im Jahr...

    Ohne Gehalt lohnt sich das Netbank Konto nicht (zumindest gibt es dann meiner Meinung nach bessere Anbieter). Mit Gehalt erhält man immerhin 1,1% Guthabenzinsen, was für ein Girokonto sehr viel ist. Außerdem muss man dann nicht selbständig Geld auf ein Tagesgeldkonto überweisen...

    Ohne Einkommen ist die DKB oder Ing Diba klar besser. Man hat 50.000 GAs in Deutschland zum kostenlosen abheben. Mit der Netbank sind es nur 2.900.
    Die Bankkarte ist kostenlos, genau wie die Kreditkarte. Beantragen muss man die Karten jedoch nicht...

  20. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Kostenloses Girokonto bekommen?

    Zitat Zitat von Lumo
    ...Mit Gehalt erhält man immerhin 1,1% Guthabenzinsen, was für ein Girokonto sehr viel ist. Außerdem muss man dann nicht selbständig Geld auf ein Tagesgeldkonto überweisen...
    Ein TG-Konto ist bei Netbank noch integriert. Hier gibt es dann "stolze" 0,15% mehr Zinsen, wie auf dem Girokonto. Mit 1,1% ist das Girokonto gut verzinst, jedoch nutze ich das integrierte TG-Konto nur für eine minimale Reserve - verlängertes Girokonto wenn man so will - (TG-Konto auf Girokonto dauert nur ein paar Klicks bis es transferiert ist) und meine Hauptreserve an flüssigen Mitteln wandert dann auf ein TG-Konto bei einem anderen Anbieter mit höher 2% Zinsen (aktuell moneyou mit 2,45%).

    Generell pflichte ich dir bei, dass ein Girokonto ohne Einkommen bei der Netbank nicht voll zufriedenstellend aufgehoben ist bzw. es bessere Alternativen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto = richtige Wahl?

    Von Rashafu im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 09:41
  2. Kostenloses Girokonto

    Von santafin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 18:01
  3. kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Von AnonyGuest1337 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:53
  4. Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Von Derchef im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:23
  5. Kostenloses Girokonto mit Bestnoten?

    Von girokonto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:25