kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von AnonyGuest1337
    AnonyGuest1337

    Standard kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Hallo liebe Leute,
    ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meiner örtlichen Sparkasse, aber da ich eh alles über Online-Banking mache und die Filialen nur nutze, um Kontoauszüge und Bargeld am jeweiligen Automaten zu holen, möchte ich doch die Kontoführungsgebühren sparen. In meiner örtlichen Sparkasse kann man mir da leider nicht "entgegen kommen"...

    Und trotzdem möchte ich gern mit EC-Karte das Sparkassen-Automatennetz kostenlos nutzen.

    Ich weiß, dass es einige Online-Banken gibt, wo man mit Kreditkarten an Sparkassen-Automaten Bargeld bekommt. Aber ich brauch keine Kreditkarte und deswegen möcht ich auch keine.

    Ich bekomm jeden Monat ca. 1.300 Euro aufs Konto, falls das irgendwas zur Sache tut.

    Gibt es Hoffnung für mich, das Sparkassen-Automatennetz auch ohne Kontoführungsgebühren weiterhin kostenlos mit EC-Karte zu nutzen?

    Danke

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Um das Sparkassennetz zum Bargeldbezug zu nutzen musst du Kunde einer Sparkasse sein, eine Kreditkarte haben mit der man kostenfrei Geld abheben kann oder als normaler Fremdbankkunde Gebühren für die Abhebung zahlen.

    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht... aber wieso wechselst du nicht einfach zu einer anderen Sparkasse? Wenn du eine Saubere Schufa hast bist du nicht an die Sparkasse in deinem Wohnort gebunden.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Hallo,
    Escorpio hat im Prinzip Recht. Du musst Sparkassen-Kunde sein. Nur ist es so, dass z.B. die Frankfurter Sparkasse eine Online-Tochter hat mit kostenlosem Girokonto. Das Konto heißt 1822direkt GiroSkyline und ist kostenlos, wenn es einen Habenumsatz im Monat gibt.
    Da steht auch was von einer Kreditkarte, aber da ich selber das 1822direkt Giroskyline nicht habe, kann ich dir dazu leider nix sagen, ob die Kreditkarte verpflichtend bei der Kontoeröffnung dazugehört. Vielleicht weiß das aber Escorpio und kann weiterhelfen.

    Vielleicht ist das Konto ja trotzdem was für Dich.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
    ps

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Hallo,
    Escorpio hat im Prinzip Recht. Du musst Sparkassen-Kunde sein. Nur ist es so, dass z.B. die Frankfurter Sparkasse eine Online-Tochter hat mit kostenlosem Girokonto. Das Konto heißt 1822direkt GiroSkyline und ist kostenlos, wenn es einen Habenumsatz im Monat gibt.
    Da steht auch was von einer Kreditkarte, aber da ich selber das 1822direkt Giroskyline nicht habe, kann ich dir dazu leider nix sagen, ob die Kreditkarte verpflichtend bei der Kontoeröffnung dazugehört. Vielleicht weiß das aber Escorpio und kann weiterhelfen.

    Vielleicht ist das Konto ja trotzdem was für Dich.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
    ps

    Die Kreditkarte ist NICHT pflicht... und da es zur Frankfurter Sparkasse gehört müsste man EIGENTLICH mit der EC Karte bei jeder Sparkasse kostenfrei abheben können... da würde ich aber vor der Bestellung erst nochmal anrufen und fragen.

  5. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Alles klar

    Wegen der Bargeldversorgung mit der EC-Karte hab ich grad nochmal auf der 1822direkt Homepage nachgeschaut.

    Zitat:
    "Kostenlose Bargeldversorgung im Inland mit der 1822direkt-SparkassenCard an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen-Organisation."

    Sollte also kostenlos sein.

    LG

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Alles klar

    Wegen der Bargeldversorgung mit der EC-Karte hab ich grad nochmal auf der 1822direkt Homepage nachgeschaut.

    Zitat:
    "Kostenlose Bargeldversorgung im Inland mit der 1822direkt-SparkassenCard an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen-Organisation."

    Sollte also kostenlos sein.

    LG
    Dann ist das wohl die beste Alternative für ihn...

  7. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Ja, ist anzunehmen

    Unglaublich, dass wir uns mal einig sind

  8. Avatar von fincat
    fincat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Auch wenn hier wohl schon die perfekte Lösung gefunden wurde möchte ich mich auch noch einbringen. Habe nämlich letztens einen Bankenwechsel vollzogen und mich lange und ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe mich letzendlich für die ING DiBa entschieden. Hier habe ich ein kostenloses Giro-Konto, ein kostenloses Extra-Konto, eine kostenlose Kredit- und EC-Karte. Somit kann ich wie gewohnt (wenn auch nur mit der Kreditkarte) an alle europäischen Automaten ran ohne zahlen zu müssen. Finde ich eine super Sache.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von ProperSoul
    Ja, ist anzunehmen

    Unglaublich, dass wir uns mal einig sind

    Siehst du, Wunder gibt es immer wieder

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von fincat
    Auch wenn hier wohl schon die perfekte Lösung gefunden wurde möchte ich mich auch noch einbringen. Habe nämlich letztens einen Bankenwechsel vollzogen und mich lange und ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe mich letzenddlich für die ING DiBa entschieden. Hier habe ich ein kostenloses Giro-Konto, ein kostenloses Extra-Konto, eine kostenlose Kredit- und EC-Karte. Somit kann ich wie gewohnt (wenn auch nur mit der Kreditkarte) an alle europäischen Automaten ran ohne zahlen zu müssen. Finde ich eine super Sache.
    Hey,

    über deine gewählte Bank habe ich / wir schon einiges Positives gehört... kommt nur nicht in Betracht weil er keine Kreditkarte möchte und somit nicht kostenfrei bei der Sparkasse Geld abheben kann.

    lg esco

  11. Avatar von fincat
    fincat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Hey, das war ja mal ein sehr schnelles Feedback, klasse hier

    Ich habe hier das Angebot nochmal verlinkt. Ich weiss jetzt nicht genau ob wir aneinander vorbei reden oder uns mißverstehen aber er kann mit der VISA an jedem Automaten in Europa (bzw allen an denen das VISA-Symbol ist - was aber an sich überall dran klebt) kostenlos abheben. Also auch an allen Automaten der Sparkasse.

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von fincat
    Hey, das war ja mal ein sehr schnelles Feedback, klasse hier

    Ich habe hier das Angebot nochmal verlinkt. Ich weiss jetzt nicht genau ob wir aneinander vorbei reden oder uns mißverstehen aber er kann mit der VISA an jedem Automaten in Europa (bzw allen an denen das VISA-Symbol ist - was aber an sich überall dran klebt) kostenlos abheben. Also auch an allen Automaten der Sparkasse.
    Jep, da hast du recht... nur er möchte keine Kreditkarte (Visa/Mastercard) haben.

  13. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Die Ing-Diba Visa Karte ist aber eine Debit-Karte, keine Kreditkarte. Man kann also nur das Guthaben und den Dispo ausgeben.

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von Doso
    Die Ing-Diba Visa Karte ist aber eine Debit-Karte, keine Kreditkarte. Man kann also nur das Guthaben und den Dispo ausgeben.

    Stimmt nicht so ganz

  15. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: kostenloses Girokonto im Sparkassen-Verbund?

    Zitat Zitat von fincat
    Hey, das war ja mal ein sehr schnelles Feedback, klasse hier

    Ich habe hier das Angebot nochmal verlinkt. Ich weiss jetzt nicht genau ob wir aneinander vorbei reden oder uns mißverstehen aber er kann mit der VISA an jedem Automaten in Europa (bzw allen an denen das VISA-Symbol ist - was aber an sich überall dran klebt) kostenlos abheben. Also auch an allen Automaten der Sparkasse.
    Ich schätze mal, ihr habt aneinander vorbei geredet

    Der Fragensteller möchte keine Kreditkarte. Also dementsprechend keine VISA-Karte, weil diese eben eine Kreditkarte ist. Der Fragensteller möchte einfach weiter mit EC-/maestro-Karte an Sparkassen-Automaten kostenlos Bargeld bekommen.

    Sonst ist das Angebot der ING-Diba sicher sehr gut Wobei das Angebot des DKB Cash in dem Fall noch etwas besser ist, wie du HIER sehen kannst

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto = richtige Wahl?

    Von Rashafu im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 10:41
  2. Kostenloses Girokonto

    Von santafin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 19:01
  3. Kostenloses Girokonto bekommen?

    Von jolly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:27
  4. Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Von Derchef im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:23
  5. Kostenloses Girokonto mit Bestnoten?

    Von girokonto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.