Kostenloses Girokonto für Selbstständige

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Derchef
    Derchef

    Standard Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Bis jetzt bin ich noch Angestellter in einem kleinen Betrieb. Im Mai wird sich der Firmenchef aber zur Ruhe setzen und ich habe vor, diesen Betrieb zu übernehmen. Die Finanzierungsgespräche sind auch alle schon gelaufen und alles ist soweit klar.

    Die Bank, die mir die Existenz finanziert, bietet aber nur Girokonten mit einer relativ hohen Kontoführungsgebühr an.

    Mich würde interessieren, ob es für Selbstständige mit einem kleinen Unternehmen auch kostenlose Firmengirokonten gibt.

    Es sollte allerdings kein Online-Konto sein, da ich mit der Firma doch häufiger das Bedürfnis haben werde, Kundengespräche in Anspruch zu nehmen.

    Nehme auch gerne noch weitere Spartipps für Selbstständige an!

    Danke euch, Derchef

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Bei selbstständigen wird eigentlich kein unterschied ob klein, mittel oder Großunternehmen gemacht... Die Wahrscheinlichkeit das ein Großunternehmen besser Konditionen hat ist aber um einiges Höher als kleine Unternehmen.

    Firmenkonten sind teuer... meist zahlt man eine Gebühr und pro Buchung einige Cent. Kostenlos gibt es sowas nicht.

    Nur ganz ehrlich... wenn die Kontoführungsgebühren Probleme bereiten dann solltest dir überlegen ob die Selbstständigkeit wirklich was richtige für dich ist.

    Ps.: Die Kosten sind absetzungsfähig beim Finanzamt

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Die Skatbank hat kostenlose Geschäftskonten.

  4. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Jepp, von der Skatbank habe ich auch schon gehört. Die soll ganz gut sein.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Zitat Zitat von Doso
    Die Skatbank hat kostenlose Geschäftskonten.

    wieder was gelernt

  6. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Kostenloses Girokonto für Selbstständige

    Meines Wissens gibt es aktuell zwei Girokonten, die man als Selbständiger beruflich nutzen darf und die gleichzeitig kostenlos sind: Einmal das bereits erwähnte Trumpfkonto der Skatbank (Geschäftskonto & Unternehmerkonto - direktbankvergleich.de) und einmal das Business Giro der Postbank.

    Rein von den Konditionen her betrachtet ist das Konto der Skatbank eindeutig das bessere Angebot, verlangt die Postbank doch ein Mindestguthaben von 10.000 Euro, sonst hat es sich mit "kostenlos"...

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto mit mehreren Sparkonten

    Von Alessandro1981 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 00:10
  2. Kostenloses Girokonto

    Von santafin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 18:01
  3. Kostenloses Girokonto bekommen?

    Von jolly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:27
  4. Kostenloses Girokonto auch in der Ausbildung?

    Von Glasbläserin im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:32
  5. Kostenloses Girokonto mit Bestnoten?

    Von girokonto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 23:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.