Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Backenbeißer32
    Backenbeißer32

    Standard Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    Hallo!

    Ich kann immer ganz schlecht damit leben, nicht zu wissen, was über mich irgendwo gespeichert sein könnte. Ich bin 26 Jahre und habe bisher noch keinen Kredit aufgenommen. Allerdings besitze ich eine Kreditkarte, die ich auch sehr regelmäßig nutze.

    Wird diese Nutzung auch bei der Schufa gespeichert, oder die Tatsache überhaupt, dass ich eine Kreditkarte besitze?

    Es handelt sich ja auch hier nicht wirklich um einen richtigen Kredit. Wird es trotzdem gemeldet?

    MFG, Backenbeißer32

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    Hol dir halt einen Online-Zugang zu deinen Schufa Daten - dann kannst du es nachschauen. Da steht oft überraschend wenig drinn.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    Also in meiner Schufa stehen meine Girokonto, meine Kreditkarten, wo ich mein Handyvertrag habe.

  4. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    Hallo Backenbeißer32,
    wenn es sich um eine normale deutsche Kreditkarte mit Kreditrahmen handelt, wurde diese auch in die Schufa eingetragen, denn hier werden alle kreditrelevanten Daten gespeichert. Der Nutzungsumfang ist nicht vermerkt. Lediglich die Tatsache, dass der Kreditkartenvertrag besteht, wurde gemeldet. Hierzu mussten Sie bereits zu Beginn eine Schufa-Klausel auf dem Kreditkartenantrag unterzeichnen. Keinen Schufaeintrag gibt es lediglich bei Prepaid-Kreditkarten oder Kreditkarten ausländischer Banken.
    Grüße

  5. Avatar von Peter
    Peter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    Hallo,
    bei "normalen" Kreditkarten ist nur eingetragen das du über eine hast, dazu noch die Bank wo diese geführt.
    Dies auch kein negativer Eintrag, eher als positiv anzusehen da andere Banken sehen das du eine Karte hast und du die Rechnungen immer bezahlst. Genauso sieht es auch mit Krediten aus, die regelmäßig bedient werden.

    Negativ wäre, wenn du bei mehren Banken eine Kreditkarte beantragt hattest, sie aber nicht bekommen hast, auch das wird vermerkt.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufaeintrag über die Kreditkartennutzung

    So "Positiv" wie es immer heißt ist es nicht. Es zählt auch als aufgenommenen Kredit und vermindert deine Kreditwürdigkeit bzw. den Betrag den andere Banken dir geben würden

Ähnliche Themen

  1. Schufaeintrag

    Von Sadir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 18:15
  2. Autofinanzierung bei erl. Schufaeintrag

    Von leopold im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:00
  3. Schufaeintrag!

    Von Tom88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 12:37
  4. Möglichkeit von Kreditkartennutzung wirklich weltweit?

    Von Steuermann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:01
  5. Herabsetzung des Limits bei der Kreditkartennutzung

    Von Jumper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.