Bayer

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Bayer

    Trotz schlechter Erfahrung mit Chemie (DD) bin ich bei Bayer eingestiegen (33.24)

    Veraenderung seit Year Change -5.71%
    Yield ok: 1.66

    Da geht in den naechsten 2 Monaten sicher nicht viel schief.

    PS:
    Viel Freude macht MVV (+11.22%) in kurzer Zeit und Yield 3.77 !
    Kann ich fuer WL empfehlen.

    Auch Shanks ist ok (+7.25%), Yield 3.29.

    Lediglich Bobst muss ich mit dem Papst verwechselt haben - aber keine Wunder finden statt: -0.96%


    @Simona:
    fuer Conergy "sehe" ich ein Kursziel von ca. +30% bis Ende 2006.


    An @lle: sorry fuer den Bananen Fehlgriff!

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Manfred,
    MVV habe ich schon länger auf der Watchliste. :lol:
    Das ist eben der Nachteil der Watchliste: Es nützt nichts. Man schaut täglich den steigenden Kursen nach und denkt; nun nachrennen mag ich nicht.
    Anschluss verpasst, und auf allzeithoch mag ich nicht kaufen.
    Bayer mag ich mich noch gut erinnern als sie bei 10€ standen. Div. Rendite war 10% Trotzdem brauchte man damals Mut einzusteigen. Heute steht er bei 33.34€ :twisted:
    Ja nu, man lernt nie aus. Aehniche Situation bei GM?
    Gruss Rich

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Bayer

    Zitat Zitat von ManfredBali
    An @lle: sorry fuer den Bananen Fehlgriff!
    Hey Manfred, gohts no ! Au wääh.
    Die Bananengeschichte ist interessant. Ich bin immer froh um solche Anregungen. Ob Bananen, VLCC Tanker, XL Generation, Rasenmähebastler, etc. . . neue Ideen sind willkommen.

    Ob nun jemand kauft oder nicht ist seine Sache. Hab (noch) keine Bananen, keine VLCCF, keine TTC, ....aber verfolge die Kurse täglich.

    Mann o mann o mann, wenn es nur ABB oder Adecco gäbe könnten wir im Crash.ch Forum bleiben....

    -------------------------------------------------
    Hier meine Exoten-Empfehlung, hab sie seit neuem wieder auf der WL, ....vor ca. einem Jahr hatte ich die im Depot (EP 0.11EUR) :twisted: Hatte keine Geduld und mit EP geschmissen *kopfschüttel*

    MAGNESIUM INTL (WKN A0ER16)

    (darum geht es u.A.)
    Teile des 3-Liter-Lupos und zunehmend Teile anderer Automarken werden aus Magnesiumlegierungen gefertigt.
    Magnesiumlegierungen zeichnen sich durch hohe Dämpfung aus. Dies führt bei Schwingungsbelastung zu einer Verringerung der Vibration und Geräuschemission. Auch aus diesem Grund sind Magnesiumlegierungen interessante Werkstoffe.
    --------------------------------------------


    Also ich finde, Exoten vor! Weiter so, Manfred.

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Manfred, danke für's Kursziel, allerdings - das könnte auch schon früher geschehen.- Wenn ich da so mit Solarworld vergleiche, Ende Oktober ca. bei 104.- und heute 166.-. Die Conergy sind natürlich noch etwas günstiger zu haben zurzeit. Wobei ich beide für gute Alternativen zur erneut angekurbelten Ölblase halte. Sollte Solarworld splitten, steige ich dort auch ein. Vorher noch nicht.-

    Gruss,
    Simona

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Magnesium Intl. Ltd. Registered Shares o.N. / MIC.FSE

    So viel noch zum Chart der MAGNESIUM INTL (WKN A0ER16)
    ops: ops:



  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Hinweis Bananen

    Der Hinweis für die Bananen war völlig ok, Manfred, Charttechnik stimmt, PE könnte gesünder nicht sein, zahlt Dividende, was will man mehr. Die zermatschten Bananen könnten gelegentlich mal zu gären beginnen. Es gab schon mal ein kräftiges Shortcovering. Braucht doch alles seine Zeit und gute Nerven? ob GE, GM, Highblech/Bioblech sowieso und wie man sieht ändern matschige Bananen nichts an dieser alten schinesischen Börsenweisheit.

  7. Avatar von Steffen
    Steffen

    Standard Bayer rechnet im Jahr 2009 mit Rückschlägen

    Im jahr 2008 hat Bayer noch Zuwächse erzielt. Nun rechnet Bayer in diesem Jahr mit Rückschlägen (dpa):
    Bayer hält 2009 bei einer anhaltend schlechten Geschäftsentwicklung in der Kunststoffsparte auch Rückgänge auf der Konzernebene für möglich.

    Die Kunststoffsparte sei noch schwächer als erwartet in das neue Jahr gestartet. Das erklärte Konzernchef Werner Wenning am Dienstag in einer Mitteilung, ohne Zahlen zu nennen. Deshalb müsse sich die Kunststoffsparte für 2009 auf gravierende Rückgänge beim Umsatz sowie beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor Sondereinflüssen einstellen.

    In diesem Negativ-Szenario für die Kunststoffsparte sei Bayer dennoch zuversichtlich, dass für den Konzern der Rückgang im EBITDA vor Sondereinflüssen auf etwa fünf Prozent begrenzt werden könne. Der Konzernumsatz dürfte dann etwa 32 Milliarden Euro betragen. 2008 war er um 1,6 Prozent auf knapp 33 Milliarden Euro gestiegen. Sollte es kurzfristig zu einer spürbaren Erholung im Kunststoffgeschäft kommen, könnte Bayer beim EBITDA vor Sondereinflüssen des Konzerns an das Vorjahresniveau anknüpfen oder eine leichte Steigerung erzielen.

    Die wichtigsten Abnehmerbranchen für die Kunststoffe von Bayer sind die Bau-, Automobil-, Elektro- und die Möbelindustrie.

Ähnliche Themen

  1. Bayer

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2021, 11:35
  2. Bayer

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:56