Azubikredit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von NRGRacer17
    NRGRacer17

    Standard Azubikredit

    hi, habe vor mir etwas zu finanzieren und wollte meinen bausparvertrag als sicherheit verwenden. dieser wird mit vermögenswirksamen leistungen gefüllt. geht das? bausparsumme beträgt 7000€ und kredit würde sich auf ca. 3500€ belaufen...
    für schnelle antworten wär ich dankbar. :P

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Azubikredit

    Hallo NRGRacer17,

    den Bausparvertrag werden Sie für einen Ratenkredit kaum als Sicherheit hinterlegen müssen. Die meisten Banken vergeben Ratenkredite als sogenannte Blankodarlehen - also ohne Sicherheiten.

    Bei der Kreditvergabe kann es sein, dass die Banken darauf bestehen, dass Sie die Laufzeit für den Kredit so wählen, dass das Darlehen innerhalb Ihrer restlichen Lehrzeit komplett getilgt wird.

    Sie sollten dafür aber auf jeden Fall volljährig sein, sonst klappt das nicht ohne Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes.

    In diesem Ratenkredit-Online-Vergleich können Sie Ihren Kreditwunsch bei mehrere Banken direkt miteinander vergleichen und auch gleich beantragen. Ihnen entstehen dadurch keinerlei Kosten und Sie haben sofort einen recht guten Überblick über Ihre Möglichkeiten.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.