Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Jens KL
    Jens KL

    Standard Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

    Ich bin geschieden und habe eine 13-jährige Tochter, die bei ihrer Mutter lebt.
    Meine Tochter braucht für ihre Kieferbehandlung eine Zahnspange. Nun frage ich
    mich, wie es mit den Kosten für die Zahnspange ist. Wie ist die Kostenbeteiligung
    der Krankenkasse?

    Besten Dank an alle Antwortschreiber!

    Jens KL

  2. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

    Hallo Jens,
    bis zum 18. Lebensjahr bezahlen alle gesetzlichen Kassen eine kieferorthopädische Behandlung zu 100 Prozent. Von den Gesamtkosten musst du zwar 20 Prozent vorschieben, bekommst sie aber nach Abschluss einer erfolgreichen Behandlung zurück.
    Teuer wirds erst im Erwachsenenalter ...
    Viele Grüße,
    Arne

  3. Avatar von Elstmsteet_Hunt
    Elstmsteet_Hunt ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

    Deine Tochter bekommt dann eine "Kassen-Spange". Sollte sie z.B. eine lose Spange bekommen, die nur nachts zu tragen ist, mag es egal sein (haengt natuerlich auch von der notwendigen Behandlung ab). Bei einer festen Spange wuerde ich mich vom Kieferorthopaeden beraten lassen, was es fuer alternative Zahnspangen es gibt. Es gibt da z.B. welche mit Keramikbrackets, die wesentlich weniger auffallend sind, aber die Mehrkosten haeufig privat getragen werden muessen.
    Ich denke Deine 13. jaehrige Tochter wird da sicherlich viel Wert auf eine wenig auffallende Spange legen :-)

    Brian

  4. Avatar von Jens KL
    Jens KL

    Blinzeln AW: Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

    Besten Dank für Eure netten Antworten

    Schöne Osterfeiertage!

    Jens KL

  5. Avatar von zahnFrage
    zahnFrage

    Lächeln AW: Wer zahlt Kosten für die Zahnspange?

    hallo,

    in sachen Zahnspangenfinanzierung lohnt es sich eigentlich immer ein Beratungsgespräch mit dem/der Kieferorthopäden/ Kieferorthopädin zu vereinbaren und in der Praxis individuelle Beratung zu erhalten, immerhin ist jede Situation anders.

    Aus dem Raum Gießen kann ich meine Kieferorthopädische Praxis Dr. Sigrid Seeger-Walter empfehlen. Hier wurden zumindest alle meine Fragen zu Zahnspangen und auch Zahnimplantaten beantwortet.

    Kieferorthopädie - Kieferorthopädische Praxis Dr. Seeger-Walter

Ähnliche Themen

  1. wer zahlt

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 12:58
  2. Wie zahlt die Bank aus?

    Von Elvis im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 04:45
  3. Was zählt als Eigenkapital?

    Von el_bundz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 10:46
  4. Kredit - wer zahlt was?

    Von horst123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:57
  5. was zählt zum Eigenkapital?

    Von olneit00 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.