Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen. Wir haben zurzeit ein Projekt das wir bearbeiten. Allerdings haben wir ein paar Schwierigkeiten, vllt kann uns ja hier einer weiter helfen.

Die Aufgabe ist: Ein Herr hat 2007 Dubai bonds (Anleihen) gekauft und dann ist 2008 der Euribor (Leitzins) sehr stark gesunken und mit ihm auch alle anderen Zinssätze (interest rates). Eigentlich müssten ja dann die Anleihen von dem Herren auch gefallen sein. Komischerweise sind die nun aber um 16 % gestiegen (ISIN XS0285303821).


Meine Frage wäre unteranderem nun, wie die aktuelle Lage in Dubai ist und was diese 16 % zu bedeuten haben. Natürlich habe wir uns schon im Internet und Bib erkundigt, aber irgendwie werden wir daraus nicht so ganz schlau und können den Zusammenhang nicht so ganz erkennen.

Wir würden uns sehr über ein paar Tipps freuen (vllt auch wo man mehr material her bekommt)

LG