Zurich Financial

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Zurich Financial

    starkes Ergebnis, Gewinn um 21% gesteigert. Mal abwarten ob nicht doch noch jemand ein Haar in der Suppe findet. Schönen Tag

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Vorbörsliche Kurse

    Vorbörsliche Kurse sind freundlich Plus 0.65% auf 238/239. Kann mit Tagesgeschäft noch etwas auf ab wackeln. Wohl keine allzugrossen Sprünge morgen ist ja der Optionenzerfallstermin.

    Eröffnung doch sehr stark, 247 Vorbörse ist kein guter Indikator oder besser gesagt: es hätte sich für einmal gelohnt in der Vorbörse OffExch ein Paket aufzufischen.
    :wink:

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cybercrash
    Handelst Du vorbörslich? Oder vielleicht sonst jemand? Swissquote?
    Wie sind die Konditionen? Wie sind Deine Erfahrungen?

    Gruss, schönen Tag und

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Antwort zu vorbörse

    An Dany, seit kurzem bietet Swissquote für die SMI-Werte einen vorbörslichen Handel an und sellt Kurse. Zu sehen unter SMI, OffExch. Die Kurse schau ich mir dann an, wenn eine Aktualität kursrelevant sein könnte in der Eröffnung. In der Regel sind Geld/Brief weit auseinander, der Handel läuft via Bank, Swissfirst oder Vontobel. Handel für Trades unvorteilhaft. ZFS wäre gemäss meinen Beobachtungen erstmals ein interessantes Geschäft gewesen. Habe bisher keine vorbörslichen Trades riskiert.

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo cybercrash

    Habe ein Swissquote Konto für meine "Warrantspielsucht" Damit man noch
    ausserbörslich Handel darf, muss man extra bezahlen. Weiss nicht, ob dies Sinn macht.? Von Zeit zu Zeit könnte man damit vielleicht schon mal Unheil verhindern.

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard ZURN

    Gewaltig, dieser Kurssprung in den letzten Tagen. Hätte ich nicht erwartet. Es dauerte aber auch so schrecklich lange, bis da endlich was ging. Da ist manchem die Puste ausgegangen. Ob's wohl hält - oder Gewinnmitnahmen nächste Woche?

    Gruss,
    Simona

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    ZFS ist halt schon eine längerfristige Anlage. In anderem Forum zwischen 200.-- und 220.-- des öfftern zum Kauf empfohlen.
    Verrückt und traurig ist, dass es zuerst einige Hurricans mit vielen Toten und viel Leid brauchte, damit man danach feststellen konnte, dass die Rückversicherungen günstig bewertet sind und die Zahlungen kein Problem darstellen.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe das Aufhohlpotenzial auch ein Bisschen unterschätzt. Man muss sich wohl immer noch bewusst sein, von wo der Kurs kommt, und das Zukunftspotenzial er noch hat. Hällt sich die Börsenlage noch einigermassen stabil wird ZURN wohl immer noch zu den Gewinnern zählen.
    Gruss Rich

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Rich
    Du wurdest durch die Gratistrades bei der Postfinance zum Verkauf verleitet..., wäre mir wohl auch passiert ;-). Ich glaube nicht, dass es gut wäre, dem Kurs jetzt nachzurennen und gleich wieder zu Kaufen. Korrektur abwarten, irgendwann kommt eine, vielleicht noch währende der Gratistradesaison...Schönes Wochenende

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Ja, da liegst Du wohl richtig. Aber das Beste ist: habe herausgefunden dass nur die Käufe gratis sind, nicht die Verkäufe :cry: :cry:
    Ja nu, habe noch ein paar im PF zu einem EP über 500. Die lasse ich mit Sicherheit liegen wohl gezwungenermassen noch ein paar Jahre. :lol:
    Gruss Rich

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das perfekteTiming erwischt man ja selten. Natürlich ärgerts, wenn man es nur um wenige Tage verpasst. Wenn die ZURN nun aber den Kurs halten kann, nach Konsolidierung, gehe ich davon aus, dass sie weiter aufholt. Tröste dich damit, dass sehr viele Anleger noch Titel hüten, die sie mal im 2000 oder noch im 01 kauften. Viele dieser Firmen sind lediglich auf Erholungskurs und haben das einstige Hoch bei weitem noch nicht erreicht. Drum finde ich es jeweils auch etwas daneben, wenn ich in den Nachrichten dauernd vorgesetzt bekomme, wie toll die Börse stehe. Ja, klar, für Neueinsteiger, die in den letzten zwei Jahren den richtigen Titel erwischten. Aber wenn man zurückblickt, so meine ich, sind wir noch lange nicht auf einstigem Niveau angelangt. (Ein Bekannter von mir besitzt ABB, die er einst für 20.- gekauft hatte, und ich kenne noch jemanden, der hatte mal Swiss Life für 880.-). Man könnte die List beliebig erweitern, auch bei ausländischen Titeln. Aber dann wäre ich morgen noch am Schreiben.

    Grus,
    Simona

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ganz Deiner Meinung. Fast alle jene, die noch vor dem Börsencrash 2000-2004 dabei waren haben noch faule Eier im Körbchen. Allerdings mit dem Unterschied, dass an der Börse faule Eier wieder essbar werden können. :lol:
    Es hat aber auch Titel, da würde ich mich nicht mehr getrauen einzusteigen. Z.B UBSN, NOVN, ROG .
    Meine Taktik z.Zt. : Verkaufzeitpunkt nicht verpassen dort wo Gewinn vorhanden, gefallene Engel gelegentlich einsammeln. Bin auf der Lauer bei RUKN unter 90fr.
    Gruss Rich

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Meine UBSN habe ich am Montag verkauft. Hatte sie seit Anfang Jahr.
    Mit ROG und NOVN mache ich nichts. Was langfistig interessant sein könnte, wäre die Swiss Re, aber ich warte da noch etwas. Momentan schaue ich eher nach kürzerfristigen guten Trades, eben, um Hänger zu vermeiden. Bei mir hängt ja noch Serono rum, und die GSS, die mir im n Oktober 04 passiert ist, werde ich auch noch pflegen müssen.
    Was mir vermutlich im nächsten Jahr einiges bringen könnte, ist Betandwin. Die halte ich. Bin da seit dem Wiedereinstieg nach den Q2-Zahlen leicht im Gewinn. Und ich setze auch auf Straumann. Untere Tranche bei 285.50. Der wird mir im kommenden Jahr bestimmt Freude machen.

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Und wo steht die Zurn am 31.12.05?
    Was meint ihr bei 300Fr.?

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Also genau auf den Tag möchte ich mich nicht festlegen.
    Aber die ZURN haben Potenzial bald die 300Marke zu überspringen. :wink:
    Immer vorausgesetzt das Börsenumfeld stimmt. Und das sieht ja z.Zt. nicht schlecht aus.
    Gruss Rich

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Pascal,
    Noch dies heute gelesen in der FuW.
    Gruss Rich

    ZFS hat die Risiken geschickt gestreut
    Quartalsergebnis überzeugt auf der ganzen Linie Aktien erhalten frisches Potenzial







    Von Jan Baumann

    Die teuren Wirbelstürme in den USA und das Hochwasser in Europa hat der führende Schweizer Assekuranzkonzern erstaunlich gut weggesteckt. Trotz einer aussergewöhnlich schadenintensiven Hurrikansaison 2005 und des August-Unwetters hat Zurich Financial Services (ZFS) den Gewinn in den neun Monaten bis Ende September 21% auf 2,3 Mrd.$ gesteigert.

    Pro Aktie verbesserte die Gruppe ihr Resultat 17% auf 18.75 Fr. (verwässert) und übertraf damit deutlich die Markterwartungen. Die Eigenkapitalrendite (Return on equity, Roe) beträgt neu 14,9%, nach 13,4% per Ende 2004. Die Verzinsung des Kapitals liegt somit klar über der mittelfristigen Zielvorgabe von 12% Roe. Offensichtlich war die Sorge vieler Investoren, die Sturmwinde würden die Zahlen von ZFS zerzausen, übertrieben.


    Willkommen unter den Besten


    Chief Executive Officer James Schiro darf mit der Leistung seit seiner Ernennung zum Konzernchef im Mai 2002 zufrieden sein und ist es nach eigenem Bekunden auch. Die groben Eingriffe in die Konzernstruktur sind Vergangenheit; nun findet der Feinschliff statt. Nächste Etappe ist die Festigung des Marktauftritts unter der Einheitsmarke Zurich. Dazu startet noch dieses Jahr weltweit eine umfassende Imagekampagne. Dagegen steht das Wachstum durch Übernahmen auf der Prioritätenliste nicht weit oben, wie Schiro durchblicken liess.

    Massgebend ist für ihn unverändert die Profitabilität des versicherungstechnischen Geschäfts. Sie geht dem Streben nach Grösse klar vor. Um das eingeschlagene Tempo zur Verbesserung der Ertragskraft beizubehalten, trimmt Schiro die Gruppe auf Qualität im Tagesgeschäft. Von 2005 bis 2007 will er durch Effizienzsteigerungsmassnahmen vorab im Vertrieb, in der Schadenbearbeitung und dem Underwriting (Zeichnen von Versicherungsrisiken) etwa 1,5 Mrd.$ einsparen, davon 0,5 Mrd. dieses Jahr.

    «Wir reihen uns unter den Besten der Branche ein», verkündete der 59-jährige Amerikaner stolz an der Telefonkonferenz am Donnerstag. Die gute Gewinnkraft in stürmischen Zeiten bestätige die Strategie der Diversifizierung, erklärte er weiter und lenkte die Aufmerksamkeit damit auf einen wichtigen Punkt: ZFS gehört nicht nur zu den grössten Schadenversicherern in Nordamerika. Mit der Geschäftseinheit Europe General Insurance spielt die Gruppe auch diesseits des Atlantiks in der Spitzenliga mit und muss den Vergleich mit Konkurrenten wie Allianz, Axa oder Generali nicht scheuen. Zudem trägt die Lebensversicherungssparte einen wachsenden Teil zum Gruppengewinn bei (siehe Tabelle). Die Neunmonatszahlen illustrieren den Vorteil der Risikostreuung über die verschiedenen Geschäftssparten und Weltregionen hinweg: Während die aussergewöhnliche Schadenlast durch Naturkatastrophen im Umfang von 1,1 Mrd.$ den Schaden-Kosten-Satz (Combined ratio) auf unvorteilhafte 100,9% trieb (wobei die Katastrophen 4,9 Punkte ausmachten), verzeichnete die Lebensparte markante Fortschritte. So stieg hier die Gewinnmarge aus dem Neugeschäft um 1,4 Punkte auf 11,9%. Vor allem die Lebensversicherung auf dem europäischen Kontinent erzielte eine hohe Rendite. Grossbritannien hinkt punkto Profitabilität wegen Umstrukturierungsmassnahmen noch etwas hinterher. Gewohnt ertragsstark war wieder Farmers Management Services. «Übrige Geschäftsbereiche» profitierte von der erfolgreichen Ablösung von Verträgen der stillgelegten Einheit Centre.


    Immer noch unterbewertet


    Die Börsenreaktion bestätigt das selbstbewusste Auftreten der Konzernleitung vollauf. Die Zurich-Aktien avancierten am Donnerstag 6% auf ein Jahreshoch von 251 Fr. und behielten am Tag darauf ihren Schwung bei. Auf 258 Fr. (Freitag, 16 Uhr) besteht weiterhin viel Potenzial, zumal die Titel im Jahresverlauf nicht mit dem SMI Schritt halten konnten. Wir erhöhen die Schätzung für den Gewinn pro Aktie 2006 um 2 auf 32 Fr. woraus sich ein KGV von 8 ergibt und empfehlen Zurich FS zum Kauf.

  17. Avatar von Klaus1258
    Klaus1258 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Zurich Financial

    Für Internationale Telefonkonferenzen kann ich Internationale Telefonkonferenz | Internationale Telefonkonferenzen | Powwownow
    mit gutem Gewissen empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. AF Financial

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 23:31
  2. Financial Architects (Hr. Linke / Hr. Vollnhals)

    Von Geschaedigter10 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:13
  3. Wer kennt die Triumph Financial GmbH??!

    Von Roland1984 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:17
  4. Dubai bonds und Financial crisis

    Von Cimi im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:15
  5. Nebenwerte : Zoo Zürich AG

    Von Andi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:32