CSGN

+ Antworten
29Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard CSGN

    Wieso kommt CSGN momentan nicht vom Fleck. Beim letzten Quartalsabschluss lag CSG mit dem Gewinn mit 22% über den Markterwartungen, UBS erreichte nur 11% mehr. Das KGV von CSG ist deutlich tiefer als dasjenige von UBS. CSG hat noch immer den Trumpf Winterthur in der stillen Kammer. Trotzdem performt momentan UBS besser. Habt Ihr dazu Gründe? :evil:

  2. Avatar von Vontobel
    Vontobel

    Standard CS

    Nehme mich nicht bein Wort...aber ich behaupte mal, dass wenn du noch 1 Jahr geduld hast...mit der CS deine Freude haben wirst...
    (Personal Price Aim within a year: 57 CHF - 62 CHF)

    Das Problem ist momentan, dass der Markt die CS noch als eine Art "Baustelle" betrachtet und abwartet wie es mit der "One-Bank" Strategie läuft...hat die CS alles im Griff und schliesst nächstes Jahr das ganze Ab (vollständige Umsetzung der One Bank Strategie) und bringt die Winterthur erfolgreich an die Börse, so wird dies die Börse mit Sicherheit honorieren.

    Nur: Wie jedes Investment braucht auch dieses ein wenig Geduld. Nimms locker...mit der CS hast du ein gutes Papier im Depot.

    Ich bleibe auch drin...und erfreue mich eines baldigen Kursanstieges.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Glücklich wer diesen Titel im Pf hat. Der kennt z.Zt. nur ein Weg, der nach oben. Bei einem PE von 12 könnte noch einiges drinn liegen.
    Evtl. schon bald bei 70sfr
    Immerhin stand der Titel vor ein paar Jahren mal bei 320Fr. vor dem Split 1:4 . Wär somit 90Fr. noch einiges entfernt vom Allzeithoch. :lol:
    Gruss Rich

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Schau Dir mal den Chart an, da liegt noch einiges drinnvorallem, wenn wir an den Börsengang der Winterthur denken. Dieser kommt spätestens im Jahre 2007...

    Hier zum WEB-Link

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Hier noch den 10Jahres Chart mit dem Split
    Gruss Rich :lol:

    Hier geht es zum Web-Link

  6. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Ja, ein Kauf !

    Obwohl der Kurs am Jahreshoch steht, werde ich eine weitere Tranche dazu kaufen.

    Begruendungen:

    wie von Dany und Rich erwaehnt.

    Allerdings glaube ich an einen IPO Winterthur bereits im Fruehling/Sommer, weil

    a) die Boerse generell gut laueft (Schweiz)

    b) das Hauptproblem der Winterthur (ich habe das mal vor Monaten erwaehnt) jetzt vom Tisch ist.

    Das sind 900 Mio USD die eingespart werden!
    Das ist ein "Weihnachtsgeschenk" fuer die CS.
    Das Datum kam ueberraschend schnell.

    Ferner koennen enorme Projekt-Kosten fuer die Bearbeitung des Falles
    eingespart werden.

    Gruss aus bali
    Manfred

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    KORR/Winterthur-Versicherung winkt im Disput mit der XL Insurance der Sieg
    24.11.2005 08:41:48, AWP Basic German


    Bitte beachten Sie die Korrektur im zweiten Abschnitt. Bei den SNRA handelt
    es
    sich um die Seasoned Net Reserves Amount rpt. Reserves Amount.

    Bitte lesen Sie die korrigierte Version:

    Zürich (AWP) - Die zur Credit Suisse Group gehörende Winterthur Schweizerische
    Versicherungs-Gesellschaft wird ihre Auseinandersetzung mit der XL Insurance
    (Bermuda) Limited am 5. Dezember 2005 definitiv abschliessen. An diesem Tag
    wird der Schlussbericht erwartet. Dabei winkt dem Schweizer Versicherer der
    Sieg.

    Wie die Grossbank am Donnerstag mitteilte, hat der Unabhängige Aktuar einen
    zugunsten von Winterthur lautenden Bericht präsentiert. Diesem zufolge kommt
    der SNRA (Seasoned Net Reserves Amount) dem von der Winterthur ermittelten
    Betrag von 541 Mio USD näher. XL Capital fordert 1,45 Mrd USD an Nachzahlungen
    von der Winterthur.

    XL Insurance, die Tochtergesellschaft von XL Capital, hatte im Sommer 2001 von
    der Winterthur das Nichtleben-Geschäft mit multinationalen Grosskunden
    (Winterthur International) für 600 Mio USD gekauft. Damals war vereinbart
    worden, dass die Verkäuferin nach einer Frist von drei Jahren für allfällige
    neue Reserven im Zusammenhang mit Verpflichtungen aus dem
    Versicherungsportfolio der Winterthur International geradestehen muss.

    In einem so genannten ""Baseball-Verfahren"" wurde vom unabhängigen Aktuar
    schliesslich bestimmt, wie viel die Winterthur bezahlen muss. In einem solchen
    Prozess kommt der zu zahlende Betrag entweder bei der Forderung des Klägers
    oder beim Angebot des Beschuldigten zu liegen, je nachdem, welche dieser Summen
    dem von einem unabhängigen Experten berechneten Betrag am nächsten kommt - in
    diesem Falle also auf 1,45 Mrd USD oder auf 541 Mio USD.

    Damit wird sich die Winterthur mit dem von ihr berechneten Betrag von 541 Mio
    USD aller Voraussicht durchsetzen, so die Grossbank am Donnerstag weiter. Da
    der genannte Betrag bereits durch Rückstellungen in ausreichender Höhe
    unterlegt ist, wird der Verfahrensabschluss keinen zusätzlichen Einfluss auf
    das Jahresergebnis 2005 mehr haben, so ein CSG-Sprecher gegenüber AWP.

    Mit der Zustellung des Schlussberichts wird der Prozess somit noch in diesem
    Jahr ein Ende finden, so der Sprecher weiter, die Rechtsmittel von XL sind
    ausgeschöpft.

    ra/sig

  8. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Was meint ihr sehen wir die 80.- dieses Jahr noch :?:

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Labe
    Was meint ihr sehen wir die 80.- dieses Jahr noch :?:

    aber sicher lieber Labe...entweder von oben ansonsten aber ganz sicher von unten...

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard weisheit

    Aus dieser Aussage spricht doch unübertreffliche Börsenweisheit. Da würden die alten Schinesen noch neidisch auf den Dany.

  11. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Möchte auch noch meinen Senf dazugeben, bin zwar nicht Investiert.
    Laut Bear Stearns soll die Aktie morgen bei CHF 90.- stehen, und die haben IMMER Recht :lol:

    https://www.newratings.com/analyst_news/article_1410182.html

    Sollte da nicht noch was dazwischenkommen wie eine drastische Leitzinserhöhung, eine unvorhergesehene Korrektur oder eine Analystenentäuschung gibts die 80.- noch.
    Nun meine Meinung: Das erste wird wohl eintreffen, auf das zweite warte ich nun schon lange und das dritte hatten wir schon in der ersten Jahreshälfte; und was da passiert ist kannst Du selber nachsehen...
    Wie sieht Deine Meinung aus lieber Labe?

  12. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    :P So schnell kanns gehen :!: :shock:

  13. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich bin selber CSGN-Aktionärund bin zuversichtlich für die Entwicklung dieser Aktie. Welcher Meinung seid ihr?

    P.S.: Ich suche noch einen jugendliche Gründungspartner im Alter zwischen 16-20 Jahre für eine kleine Investmentgesellschaft.

  14. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KSL Investments
    P.S.: Ich suche noch einen jugendliche Gründungspartner im Alter zwischen 16-20 Jahre für eine kleine Investmentgesellschaft.
    Welches KnowHow und wieviel Kapital muss er mitbringen? So als Anhaltspunkt für meinen Enkel.

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ??

    Also ist das nicht schon ein wenig ein Gruffti mit 16 bis 20 Jährchen.

    Da sucht man doch einen Junior-Partner von von 12 bis max. 16 Jahahren, mit 30 bis 40 Jahren Berufserfahrung oder lieg isch da wieder vollig daneben?

  16. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    warum soll das daneben sein?

    Ich interessiere mich nun mal in diesem Alter für die Finanzmärkte.
    Frage an beat:

    Wie alt ist ihr Enkel ?

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KSL Investments
    Wie alt ist ihr Enkel ?
    Der Rahmen wurde ja mit 16 bis 20 abgesteckt.

    Meine Frage nach benötigtem KnowHow und Startkapital war wohl nicht so relevant, dafür aber scheinbar wo genau er in dieser Altersschublade steckt.

    Da ich in einer schon etwas reiferen Schublade stecke, reichen mir diese Infos um das Thema in den Papierkorb zu befördern.

  18. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard

    Hallo beat

    Ich möchte mich für mein ungenügende Antwortschreiben entschuldigen.
    Bezüglich dem Kapital liegt die Hürde bei etwa CHF 2000.00.
    Ich selber beschäftige mich seit rund zwei Jahren mit der Börse.

    Gruss
    KSL Investments

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard flott

    Erstaunlich brillanter Zahlenkranz, dank Winterthur-Verkauf aufpoliert, Kurs reagiert sogar positiv nicht wie bei UBS. Mit diesem komfortablen Gewinnausweis erscheint sogar PE optisch billiger als UBS. Ist immer schwierig vorauszuahnen, wie gut das Geschäft läuft.

  20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard warum?

    Grübel, Grübel werum chunsch Du jetzt in Chübel?
    He Mann, weisch Mann, jetzt chunt de Dougan.

    oder ganz einfach...habe das letzte kleine Paketchen, im PF meiner Frau, verkauft.
    sell on good news, sagen die Amis

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.