Ich suche verzweifelt ein gute Bank

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Mati
    Mati

    Standard Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Hallo,

    ich suche verzweifelt ein gute Bank. Was gut heißt kann ich eben nicht bewerten - mir ist nur klar dass ich von HypoVereinsbank und Postbank nicht zufrieden bin. Ich tendiere im Moment zur DKB Bank - weiß aber nicht was die vorteile bzw. nachteil dieser bank sind? Kann mich jemand aufklären?

    Ich möchte zusätzlich bei dieser bank dann auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. ich glaube DKB bietet da gute konditionen...sehe ich das richtig?

    Ich würde mich über jede antwort freuen - danke!

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Hallo Mati,
    ich bin jetzt seit über einem Jahr bei der DKB und hab das DKB Cash Konto. Nutze es auch ganz normal und bin voll zufrieden.

    Ich bekomm mit der VISA-Karte überall an jedem Automaten mit dem VISA-Logo kostenlos - also ohne das Gebühren anfallen - Bargeld; Die Dispo-Zinsen sind mit 7,9% auch sehr niedrig verglichen mit anderen Banken und Sparkassen.
    Dazu gibt es ja, wie du wahrscheinlich schon weißt, 2,05% p.a. Zinsen aufs Visa-Konto, ab 15.04. dann noch 1,65% p.a. und immerhin auch 0,5% p.a. aufs normale Girokonto.

    Ein Extra Tagesgeldkonto musst du übrigens nicht anlegen, weil das VIsA-Konto quasi die selben Funktionen erfüllt.

    Das alles kannst du auch nochmal HIER nachlesen oder direkt bei dkb.de.

    Wie gesagt, ich kann nichts negatives berichten.
    Zum Bargeld-Abheben nutz ich die Visa-Karte und zum bargeldlosen Zahlen im Laden die EC-Karte.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
    PS

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Ich kann nur positives über die Ing-Diba berichten. Die Konditionen sind nen ticken schlechter als bei der DKB, dafür gibts wohl einen bisserl besseren Service wie z.B. komplettes Telefonbanking.

  4. Avatar von Mati
    Mati

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Vielen Dank für die Antworten,

    wie ist das den mit der VISA - das ist ja dann eine kreditkarte...ich habe eigentlich immer ein ungutes gefühl mit kreditkarte rumzulaufen weil wenn ich die verliere dann kann jeder unbeschränkt geld abheben - oder verstehe ich da was falsch?

    Danke für den Link - ich lese das jetzt mal genauer durch...

  5. Avatar von IQ Hausbau GmbH
    IQ Hausbau GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Ich hatte in letzter Zeit viel gutes von der Spardabank gehört. Werde in Kürze mich auch selber dort informieren. Zur Zeit Dt. Bank, auch gut, aber nicht billig. Allerdings weisst du ja bestimmt, das die Dt. Bank die Bankenkrise gut verkraftet hat.

  6. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Hallo, ja du ganz ehrlich, die DKB ist da sehr gut und Flexibel vor allem. Bei mir fand ich auch die Beratung sehr umfassend. Eventuell wäre auch das DKB Cash Konto was für dich.

    Liebe Grüße

  7. Avatar von dorian
    dorian ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Münchner Bank ist das schlechteste Bank die Man gesehen hat.
    Die EC Karten kaum funktionieren.
    Und Sie müssen 30 Euro für jede scheiße zahlen.
    Ich musste auch eine Rechnung 3 mal zahlen wegen eine Bank Fehler.
    Sie können alles kaufen obwohl Sie kein Geld auf der EC Karte haben.
    Und letzte große Problem ist dass es gibt keine anderen Filialen außer München.

  8. Avatar von Harry677
    Harry677 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Ich finde die DKB auch am besten. Momentan haben die folgendes Angebot:

    - 0,- EuroKontoführung
    - 0,- EuroDKB-VISA-Card und Girokarte
    - weltweitmit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei Geld abheben
    - 0,7% p.a. Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card,
    danach 0,3 % p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel
    - 0,1% p.a. Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel
    - 7,5% p.a. Zinsen für Dispokredit, bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel
    - 0,- EuroOnline-Kontowechsel mit kostenfreier Benachrichtigung Ihrer Vertragspartner
    - bis zu 17% Cashback und mehr als 100 Prämien im DKB-Club

  9. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    Bin auch bei der Ing-Diba und rundum zufrieden. Die etwas besseren Kondis bei der DKB wurden ja bereits angesprochen.

  10. Avatar von DrefsD
    DrefsD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    ich mag Volksbanken. Habe schon seit Jahren ein Konto dort und bin sehr zufrieden. Kann die Volksbank nur weiter empfehlen

  11. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Ich suche verzweifelt ein gute Bank

    mein freund will nicht mehr mit volksbank zu tun haben.
    die hatte das geld seiner mutter einfach einbehalten, dann zermürbt sie mit allerlei ausrede und drohungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 07:06
  2. Suche gute Finanz-Blogs

    Von Studebaker im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 06:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:21
  4. Suche gute Fond der nur mit Anleihen arbeitet

    Von el_bundz im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:16
  5. Wer hat mit welcher Bank sehr gute Erfahrung gemacht?

    Von franky im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1