Möglichkeit der Überweisung von Tilgungsraten eines Kredits

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Liquider
    Liquider

    Standard Möglichkeit der Überweisung von Tilgungsraten eines Kredits

    Ich habe einen Kredit über 12000 Euro, bei dem mir jeden Monat 230 Euro abgebucht werden.

    Das ist viel Geld und ich muss mich darauf verlassen können, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch wirklich mein Gehalt auf dem Konto habe.

    Leider arbeite ich in einem sehr kleinen Betrieb, der es mit der Lohnbuchhaltung wohl nicht so ganz genau nimmt. Das Geld kommt zwar jeden Monat, aber nicht immer pünktlich am 1. des Monats.

    Es kann auch schon mal ein paar Tage später werden. Dann hat die Kreditbank aber bereits abgebucht bzw. meine Bank schon wieder zurückgebucht.

    Das kostet mich dann jedesmal 5,50 und viel Aufwand. Darum wüsste ich gerne, ob ich das Geld nicht von vorneherein auch an die Kreditbank überweisen kann.

    Gibt es diese Möglichkeit oder muss immer abgebucht werden?

    Gruss, Liquider

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Möglichkeit der Überweisung von Tilgungsraten eines Kredits

    Hallo Liquider,

    grundsätzlich möchten die Banken die Zahlung per Lastschrift erreichen.

    An Ihrer Stelle würde ich die Bank anschreiben und um Zustimmung zu der vorgeschlagegenen Überweisung aus den genannten Gründen bitten.

    Die Zahlung der Raten muss aber trotzdem pünktlich von Ihnen veranlaßt werden.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Besteht die Möglichkeit des Widerrufs eines Kreditantrags?

    Von Ralfi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 00:44
  2. Tilgung eines Kredits mit dem Bausparvertrag

    Von Wanze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:28
  3. Dauer der Auszahlung eines Kredits!

    Von Julia M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:48
  4. Datenangaben bei der Beantragung eines Kredits

    Von Sumo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:41
  5. Schwierigkeiten bei der Abzahlung eines Kredits

    Von LoGo77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.