Kreditraten auch per Überweisung bezahlbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kalli88
    Kalli88

    Standard Kreditraten auch per Überweisung bezahlbar?

    Hallo, ich habe einen Kredit über 3000 Euro bei einer Bank, die nicht meine Hausbank ist. In meiner Verzweiflung habe ich mich an diese Bank gewandt, aber ich habe nicht das größte Vertrauen zu ihr. Bei Kreditabschluss musste ich ein Einzugskonto angeben, von dem monatlich der Tilgungsbetrag eingezogen wird.

    Ich würde den Betrag aber lieber überweisen, damit ich eine größere Kontrolle habe und auch dann überweisen kann, wenn mein Gehalt eingegangen und Deckung auf meinem Konto vorhanden ist. Ist das mein gutes Recht, oder muss die Tilgung eines Kredits immer per Lastschrifteinzug geschehen?

    Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten........

    Kalli

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditraten auch per Überweisung bezahlbar?

    Hallo Kalli88,

    grundsätzlich möchten die Banken die Zahlung per Lastschrift erreichen.

    An Ihrer Stelle würde ich die Bank anschreiben und um Zustimmung zu der vorgeschlagegenen Überweisung aus den genannten Gründen bitten.

    Die Zahlung der Raten muss aber trotzdem pünktlich von Ihnen veranlaßt werden.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Erwerbsnebenkosten bezahlbar machen

    Von Pommel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 09:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:55
  3. Überweisung der Kreditraten vom Girokonto

    Von Dämon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:29
  4. Alternative Antriebe: bezahlbar?

    Von MIHEBEL im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:40
  5. Paypal-Zahlungen auch nach vorheriger Überweisung?

    Von Vlo5556 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.