Änderung der Tilgungsvereinbarung für einen Kredit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Andromedar
    Andromedar

    Standard Änderung der Tilgungsvereinbarung für einen Kredit

    Vor kurzem habe ich einen Kredit über 12000 Euro aufgenommen. Vereinbart wurde eine Laufzeit von 6 Jahren und eine monatliche Tilgung von 230 Euro.

    Seit Dezember 2009 tilge ich jetzt und merke, dass mir die Summe viel zu hoch ist. Ich komme jeden Monat in Schwierigkeiten und würde die Tilgungssumme gerne auf 150 Euro reduzieren.

    Mir ist schon klar, dass sich damit die Laufzeit verlängert. Ist das dennoch ohne Probleme möglich oder kann die Bank meinen Wunsch ablehnen?

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Änderung der Tilgungsvereinbarung für einen Kredit

    Hallo Andromeda,

    die Rate für einen Kredit über 12.000 EUR bei einer Laufzeit von 84 Monaten liegt bei ca. 170-180 EUR monatlich.

    Sie haben eigentlich nur die Möglichkeit im Einvernehmen mit Ihrer Bank eine entsprechenede Regelung und Verlängerung der Laufzeit zu beantragen.

    Die Alternative wäre: 6 Monate Kündigungssperrfrist + 3 Monate Kündigungsfrist durchhalten und dann den vorhandenen Kredit mit einem neuen wieder abzulösen und dabei eine längere Laufzeit zu vereinbaren.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:12
  2. ist mündliche Tilgungsvereinbarung gültig?

    Von Klingone im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 17:38
  3. Welche Kosten entstehen bei der Änderung eines Kredit-Bürgen

    Von Hellboy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 08:32
  5. Beliebige Änderung des Zinssatzes für einen Kredit

    Von Carpaccio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.